Creatin FAQs

A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
deshalb frage ich.

wie gesagt auf meiner dose steht nicht mehr als 2g täglich

na dann machs so.. :roll: und wenn du damit nichts erreicht, was definitiv der Fall sein wird, suchst du dir eine Art von mir aus.
 
ja genau deshalb hab ich doch hier nochmal nachgefragt! die dosierung auf der dose kam mir nämlich komisch vor weil ich vorher immer was anderes gelesen hatte.

ne idee warum die hersteller da so eine niedrige dosierung angeben ?
 
Um vielleicht MÖGLICHE Nierenprobleme zu umgehen :hmm:#

Ich rate sowieso weg vom Monohydrat zu gehen und zum Alkalyn zu wechseln.

Der Unterschied ist hier noch nicht wirklich hervorgegangen.
Oral zugeführtes "normales" Kreatin (z.B.: Monohydrat), sei es nun in Kapsel oder Pulverform, wird von der Magensäure in großer Zahl zerstört, deswegen muss man gleich vorweg mehr zu sich nehmen, damit die geforderte Dosies auch in den Blutkreislauf gelangt.
Alkalyn-Kreatin hat einen sehr hohen PH-Wert und überlebt die Magensäure daher um einiges besser. Man braucht daher keine großen Dosierungen um den gewünschten Kreatinwert zu erreichen.
 
Hallo zusammen,
ist evtl. eine dumme Frage die ich habe, aber da mir der Onkel Doktor so was nicht beantworten konnte ist sie evtl. auch gar nicht mal so blöde.

Bei Wikipedia habe ich folgendes gelesen:
Die osmotische Wirkung von Kreatin führt zu einer gesteigerten Wasseraufnahme in die Muskelzellen und dadurch zu einer Erhöhung der Lean-Body-Mass um ein bis zwei Prozent. Diese Eigenschaft ist vor allem im Bodybuilding ein gewünschter Effekt.

Soweit ja alles bekannt. Meine Frage ist nun:
Durch einen Sturz habe ich das lymphatische System an einem Bein demoliert und bekomme also Mitte bis Ende des Tages ordentlich ungewünschte Masse am Fuß durch Flüssigkeitseinlagerungen ins Gewebe.
Nehmen wirklich NUR die Muskelzellen Wasser auf oder das gesamte Zellgewebe, ergo kann ich das damit schlimmer machen oder ist das Blödsinn?

Wie gesagt, der Arzt konnte mir das mit großen Augen nicht beantworten. Wißt ihr evtl. etwas Definitives?
Schonmal danke und baba
Caramba
 
OMG...wie kann man sich bei einem Sturz das lymphatische System demolieren???

Zu deiner Frage:
Wenn ich jetzt mal logisch nachdenke, würde ja eine Creatin-Kur, falls Creatin wirklich überall Wasser einlagert, auch die Lymphknoten (z.B.: Mandeln) anschwellen lassen, was aber meiner Wissens nicht der Fall ist, sonst hätte ja jeder der Creatin nimmt schluckbeschwerden.
Aber sicher bin ich mir nicht, nur das wir uns verstehen ;)
 
Ich nochmal
Also das mit der Verletzung ging folgendermaßen:
Mit zwei dicken Säcken von Renovierung die Treppe runtergegangen, besser geflogen weil eine Stufe übersehen. Dabei dann kopfüber besagte Stufen runtergeschossen und auf den Säcken gelandet - Schwein gehabt, da ansonsten wohl das Gesicht der Landepunkt der Wahl gewesen wäre.
da ich nun quasi leicht senkrecht in der Luft stand meinte Mutter Schwerkraft wohl mir was Gutes zu tun, und mein Schienbein knallte auf die Kante der obersten Stufe, die freudigerweise auch noch eine geflieste Stufe war. Das hinterließ eine etwa 2cm tiefe Kante im Bein und tat so höllisch weh, daß wir dachten es wäre gebrochen.
Also ab in Krankenhaus - gebrochen war nix, konnte aber schlapp 6 Wochen nicht auftreten und keinen Schuh anziehen. Seitdem schwillt der linke Fuß bis über die Knöchel halt immer dick zu - besonders bei HItze - und der behandelnde Arzt und der Krankenbieger bei dem ich Lymphdrainagen bekomme sagen eben, daß das Lymphsystem ab der Delle durch die Quetschung kaputt ist. Und da ich das erst seither habe wird´s wohl stimmen.
So macht man sich gekonnt das System hinüber - aber bitte nicht nachmachen...ist nicht sooo der Hit. Andauernd so ´nen blöden Strumpf tragen ist bei dem Wetter eher weniger toll, zudem ist das Bein an der besagten Stelle immer taub und der Fuß ziemlich kalt.
Und da ich nun wieder ordentlich mit´m Training anfangen wollte um was zu verbessern und nicht erpicht bin die Sache zu verschlechtern die Frage.
Bis dannemann
Caramba
 
Wenn ich jetzt mal logisch nachdenke, würde ja eine Creatin-Kur, falls Creatin wirklich überall Wasser einlagert, auch die Lymphknoten (z.B.: Mandeln) anschwellen lassen, was aber meiner Wissens nicht der Fall ist, sonst hätte ja jeder der Creatin nimmt schluckbeschwerden.
Aber sicher bin ich mir nicht, nur das wir uns verstehen ;)


Jo da hast du wohl Recht - macht Sinn.
Danke für die Anregung.
 
creatin lagert wasser da ein, wo es gespeichert wird, im muskel.
es könnte aber insgesamt zu einem erhöhten druck kommen, ich würds lassen.
 
woher kommt eigentlich der starke harndrang? eigentlich soll ja das wasser gespeichert werden und nicht alles wieder rausgespült werden. bzw habt ihr überhaupt auch so einen extremen harndrang gehabt ?
 
ja das ist ja klar. aber bin gestern in 2 stunden 6 mal zum klo gegangen. hatte mich schon gewundert
 
entweder ich habs überlesen oder es steht nirgends?

Ab wann kann/soll/darf/is es sinnvoll eine creatin kur zu machen? Sprich nach 6monate training oder 12monate oder is das egal und man kann gleich loslegen?

weiters würd ich noch gern wissen ob wenn man jetzt damit anfangt zB8 wochen durchnimmt, 8 wochen pause macht dann wieder damit anfangt und so lange macht wies spass macht oder einmal im jahr und dann normal weiter?
 
@xdream:

@ 1.1 "kann darf soll"
der sinn von creatin ist unter anderem dass du es nimmst, wenn deine kraftwerte nicht mehr steigern .. also ist es erst sinnvoll, wenn du weisst wo deine grenzen liegen und schon erfahrung hast .. ich würd sagen so nach 'nem Jahr ist ganz ok

@ 1.2 "pausen"
Die Pause sollte immer so lange sein, wie die Kur die davor .. Dass jz eine 4-jährige Kur nicht so viel Sinn hat ist wohl klar.
 
Creatin kannst du im Prinzip auch als Anfänger nehmen....nur machst halt wenig Sinn, weil als Anfänger deine Trainingsintensität nicht sehr hoch ist bzw. sein sollte und deine Muskeln ja noch das volle eingen Potential haben.
Daher, wie auch schon daki.91 geschrieben hatte, wird es oft benutzt um Plateaus zu überwinden.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es für mich am besten ist, wenn ich Creatin immer ca. 30-45min vor und nach dem Training nehme. Ich nehm es also nur an Trainingstagen und das für ca. 4 Wochen, danach 4 Wochen Creatin-Pause!
 
Danke für die Antworten,

jedoch weiß ich noch immer nicht wie lang dieses Spiel "Creatin fressen - pause" "creatin fressen - pause" gespielt wird? so lang bis ich wieder mehr Kraft spür? oder nur einmal?

entweder es wurde eh schon geschrieben und ich check um die uhrzeit einfach nix oder die frage ist unbeantwortet :p
 
soll imma solange pause sein wie die kurs d.H wenn 2 monate crea nimmst machst danach 2 monate pause is sicha schon wo geschriebn wordn...
 
es lagert hauptsächlich wasser und verschaft geringfügig kraft, das meiste wandelt sich in creatinin um. nimmst du ein ethylester verhindert der dieses zum großteil.
auch schmecken creatine im gemisch viel besser, sie Creatine-Blast 2 oder Creavitargo.
http://boxbude.eu
schau rein und vielleicht findest du was passendes
 
A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
Zurück
Oben