Creatin + der Kohlenhydratschub nach dem Training

LLPe

New member
1.Also, direkt nach dem Training soll man dem Körper ja KH geben, z.B. in Form einer Banane. Allerdings soll ja auch direkt nach dem Training das Ceratin genommen werden, und das ja eigentlich ohne Nahrung...
Was nun machen? Verträgt sich das?

2.Kann man die Banane auch durch andere Sachen ersetzten, wie z.B. Müsliriegel ala Corny?

A

Anzeige

Re: Creatin + der Kohlenhydratschub nach dem Training
Ja klar - aber damit hast Du doch (wenn Du genug trinkst) deinen KH Bedarf erstmal gedeckt!?!

Oder wie soll ich das verstehen?

Du haust dir einfach 500ml Traubensaft nach dem Training mit dem Kreatin runter. Dann hast du die notwendigen kurzkettigen Kh's um die Speicher wieder aufzufüllen, gleichzeitig hast du durch den Traubensaft die Transportmatrix fürs Kreatin.

Gut, dann ist es ja in Ordnung! :)

Und wie sieht es nach der Kur aus:
Geht statt der Banane auch z.B: son Corny-Verschnitt?

Corny Verschnitt würd ich nicht empfehlen, da es ja viel zu wenig Kh's hat. Du müsstest dir dann schon 5 solcher Riegel reinschieben um auf dein 70g kurzkettige Kh's zu kommen. (bei 70 kg Körpergewicht).
1 Banane is im übrigen auch viel zu wenig, nur ca 30g KH.
Ich trink immer Traubenzucker in Wasser gelöst -> Sparvariante
Wenn du Kohle hast -> Traubensaft ;)

für 70 Cent gibt's im Supermarkt die 400g-Packung Traubenzucker, ich glaube, das ist die preisgünstigste Alternative.

ist traubensaft bei euch so teuer? kann ich mir nicht vorstellen ....

also für 1l traubensaft zahl ich ca. 1 euro. und pro training 0.5 euro auszugeben ist doch nix, oder?

Was für eine art von traubensaft kauft ihr da?
Bzw. welche marke?

Und ist das so notwendig für den muskelaufbau bzw. würde man den unterschied merken wenn man es nicht zu sich nehmen würde?

Ich kauf 100%, von wem ist mir egal, möglichst günstig! ;)

Geht darum, dass ich den brauch, da ich gerade in ner KreatinKur bin...

Original geschrieben von Hurricane
ih gitt..
habe ebend 50g traubenzucker in 500ml wasser mit kohlensäure gelöst. scheiße schmeckt das scheiße ;)

uäh, ich krieg wasser mit kohlensäure net runter
ich trink nur stillles

A

Anzeige

Re: Creatin + der Kohlenhydratschub nach dem Training
Zurück
Oben