Creatin bezügl. Übelkeit, brauche dringend Hilfe

Mr.KroSsE

New member
Hallo,
ich hatte vor jetzt im Urlaub meine 2te Creatin-Kur zu machen. So und Gestern als ich direkt nach dem aufstehen 1 gehäuften Tee-Löffel Creatin mit 3 Tee-Löffeln Traubenzucker einnahm und 10 min. später 1 L Punica trank, wurde mir 1-2 Std. später so schlecht, das ich mich gleich 2 mal übergeben mußte.
Ich nehme Creatin+Ribose von www.powerstar2000.de.
Was war da los, ich hatte während meiner 1ten Kur nie Creatin nach dem Aufstehen eingenommen und hatte auch keinerlei Nebenwirkungen verspürt, vielleicht liegt es daran, das ich momentan unter großem Streß leide ?!?!?!

Ich hatte vor mit der Kur fortzufahren !

A

Anzeige

Re: Creatin bezügl. Übelkeit, brauche dringend Hilfe
Hallo Mr.KroSsE,

schau mal hier:
wie .
Noch was, vielleicht liegt es ja auch an der Haltbarkeit, die ist vom 28.02.2003. Dose fest verschlossen und nicht der Hitze ausgesetzt !

Tach!

Denke nicht, daß es an der Haltbarkeit liegt.
Magen-Darm-Beschwerden sind aber nicht ungewöhlich bei Kreatin, gerade auf nüchteren Magen am Morgen habe ich das häufig gesehen. Kann durch den Stress deutlich verstärkt werden.

jeckyll

ich mach auch gerade ne creatin kur und ahb das gleiche problem ich vertrag das nicht auf nüchternden mage morgens zwischen durch am tag ist bei ir besser dann wird mir auch nicht schlecht

Danke euch !

@Spike
Naja mir wurde nicht nur schlecht sondern ich habe mich gleich mehrmals übergeben. Heute habe ich es 1 Std. nach dem Essen eingenommen und es geht viel besser so, was schon etwas komisch war, das mir richtig schwarz vor Augen wurde. Trotzdem Danke :)

bis jezt habe ich keine probleme mit übelkeit bei kreatin auf den nüchternen magen. hoffentlich bleibt das auch so.

sollte ja keinen unterschied machen wenn man das morgens nimmt, oder?

Dein Protein hat Ribose drin ?
Ribose ist doch eine Zuckerart, da solltest du die Einnahme mit Traubenzucker meiner Meinung nach nochmals überdenken.
Und danach dann noch 1l Zucker-Limonade, da würde mir auch schlecht von dem vielen Zucker.

Gruss Skyguide

ich denke auch ehr das dir von dem vielen zucker gesöff schlecht wurde,
nimms besser nach einem ausgiebigen Frühstück und nur mit traubensaft und Wasser!
oder traubenzucker wenn du TrS. nich magst\verträgst!

@Skyguide
Hast dich wohl verschrieben mit "Protein" !!! Aber das ist jetzt nicht wichtig, denn was gibt es auszusetzen an Creatin+Ribose+(Trauben-)Zucker in welcher hinsicht verträgt sich das nicht ?
Ich habe es ja heute genauso gemacht, nur das ich es nicht auf nüchternen Magen eingenommen habe und ich verspürte gar keine Übelkeit oder sonstiges !

Ja, hast natürlich recht. Ich meinte das Kreatin.
Die Ribose stellt selbst eine Art Transportmatrix dar. Je nach Menge davon braucht du weniger bis gar keinen Traubenzucker mehr dazu.

Gruss Skyguide

Ach sooo ist das, naja bisher habe ich immer gesagt, das Transportmatrix großer Mist sei und jetzt habe ich es mir praktisch selber gekauft :(

also ich nehme auch das crea von powerstar und bin bis jetzt zufrieden damit, allerdings nehme ich das monohydrat pur mit traubensaft. davon kommen v.a. morgens nur die üblichen magenprobs (kennt glaub ich jeder) und sonst die normalen nebenwirkungen...

@elk
Ich bin auch zufrieden damit, nur bei mir ist es insgesamt so, das ich es morgens nicht (so gut) vertrage.
Ich hab ja schon eine sehr erfolgreiche Kur hinter mir !

naja, also ich hab auch schon den fehler gemacht morgens auf nüchternen magen crea mit traubensaft rainzupfeifen, aber da wollte es eher unten als oben raus (ich hab vielleicht ne stressige bahnfahrt gehabt sag ich dir!!!).

Ja ! Das kenn ich nur zu gut, aber das ist ja auch normal, besonders in der Aufladephase.
Bei mir ist es alle halbe Std. :rolleyes:

Habe Kreatin mit Traubensaft genommen und mir war auch immer total übel. Habe jetzt umgestellt auf Creatin HP mit Transportmatrix und habe keinerlei Probleme mehr. Traubensaft ist zwar eine Transportmatrx aber vielleicht gibt es da doch wohl noch irgendeinen Unterschied.
Mir ist nicht mehr übel und ich habe keine Darmprobleme. Dafür ist das gekaufte Matrixsystem deutlich teurer aber das ist es mir wert.

naja, aber an der wirkung zweifle ich. ich trinke den saft nie auf ganz nüchternen magen - z.b. vorher eine scheibe brot essen oder so. das ist nämlich meiner meinung nach der grund.

@comeback: auf das teure zeug hätte ich lieber verzichtet! rausgeworfenes geld! du mußt doch crea nicht mit traubensaft trinken - du kannst eigentlich alles nehmen außer milch o.ä. - nur hält evtl. traubenzucker untermischen!

@ elk:
Du bezweifelst die Wirkung, ich nicht. Bin gerade in einer Kur. Die hat mir nach 4 Wochen bisher 4 Kilo gebracht. Was sind für einen Hardgainer schon 4 Kilo für ca. 30 € und einer Menge Leitungswasser?
Du weißt anscheinend nicht, wie man als Hardgainer leidet!!!

ja genau das würde mich auch mal interesieren ,
ich will auch eine kur machen(crea ist schon bestellt!)
und mich würden mal euere Erfolge interesieren!
(ich weiß im FAQ oder so ist da auch was zu finden aber das sind keine ganz aktuellen daten und man weiß das Ausgangsgewicht der Person usw. nicht)
bitte postet was damit ich meine Erfolge (dei hoffenlich kommen ) vergleichen kann!

A

Anzeige

Re: Creatin bezügl. Übelkeit, brauche dringend Hilfe
Hallo Sixpack33,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben