Creatin & Amino

kraftneuling

New member
Hab mir eine 500 g Creatin Pulver Dose gekauft und da steht drauf 5 g täglich aber jedoch weiss ich nicht was 5 g sind da kein Messlöfffel oder so etwas vorhanden sind.

Genauso bei Amino 20 ml täglich

Wie kann man das einschätzen!!

5 g = 1EL??
20 ml= 1EL??

Brauche Hilfe

1 abgestrichener TE oder EL = 5 g ^^
das weiß ich noch, aber frag mich bloß nich was nun :(

Hab ne Digi-Waage die auf 0.05schritten wiegt
Leider aber kein Crea-Pulver
Booster und bes. Hunne kannste aber diesbezügl ruhig glauben ;)

bitte gib doch genau Angaben von der Marke, von der du das Kreatin gekauft hast!!
an Trainingstagen nimmst du das Kreatin 2* mit jeweils 2 gehäuften Esslöffeln...an nicht Trainingstagen nimmst du es 1* auch wieder mit 2 gehäuften Esslöffeln...

Die Dosierungen auf der Verpackung sind beabsichtig falsch angegeben.!!! aber dazu lass dich mal lieber von Jemanden Beraten der Ahnung hat ..

MFG

Da es hier nicht um Injektionen geht und eher oral in Pulverform reicht der Hinweis " ein Teelöffel voll" bei weitem. Genauer ist es eh nicht möglich da die Wirkung noch von anderen Einflüssen ab wie zB. was du vor oder nachher gegessen oder getrunken hast. Also über den Daumen gepeilt -> Teelöffel :)

... man sollte halt mal wissen wieviel kg er hat.. dann können wir weiterreden..
Hardgainer? --> 2 Esslöffel !!

TeelöffeL? oO da brauch ich erst gar nicht mit Kreatin anfangen...
greez!!

an nicht Trainingstagen wenn ihr Kreatin sparsam benutzt mindestens 10 g dem Körper zuführen.. wobei ich rede hier von harten Trainingseinheiten mit euren TEELÖFFELN könnt ihr baden gehen!! wozu nehmt ihr dann überhaupt Kreatin?
wenn du meinen Ratschlag befolgen willst 2 ESSLÖFFEL täglich an Trainingstagen 2* und an nicht Trainingstagen 1* mit 500-700 ml wasser oder Fruchtsaft verdünnen!!

MFG

Also

1. für Creatin ist eine sogenannte Transportmatrix nötig, in manchen Produkten is die bereits beinhaltet und in manchen nicht. Bei einem reinen Monohydrat natürlich nicht, deswegen sollte man einen Fruchtsaft mit Kohlenhydraten (mind. halber Liter) dazu trinken der diese Transportmatrix darstellt (Wasser ist keine Transportmatrix).
Bei den Produkten die diese bereits enthalten haben kommt es wieder darauf an ob du Kapseln oder Pulver einnimmst, bei Pulver wie in deinem Fall benötigst du zum einnehmen mindestens!!!! einen halbe Liter Wasser da Creatin nix anderes als ein Wasser Speicher ist! Man sollte es auserdem nach dem Anmachen innerhalb einer halben Stunde trinken denn wenn nicht wird aus Creatin, Creatinin wenn es länger mit flüssigkeit in Berührung ist und das ist für den Körper unbrauchbar!
2. Woozy hat völlig Recht 10g an Trainingstagen sind Pflicht wenn du weiniger nimmst selber Schuld! Ich persönlich empfehle Hard Gainern wesentlich mehr (15g) an Trainingstagen!

Also dadurch der männliche Körper zu 60% aus Wasser besteht ist es klar das Wasser auch Kraft bedeutet! Ich weis Wasser speicher klingt ungut jedoch bringt dir Creatin nicht nur Massen sondern auch Kraftzuwachs!

Zur Transportmatrix gibt es folgendes zu sagen:
Sie ist da um die Aufnahme zu beschleunigen und somit zu verhindern das aus Creatin Creatinin wird!
Es wird unterschieden zwischen Mehrfachzucker(z.B. Dextrose, Maltodextrin) und Einfachzucker für die Transportmatrix is der Mehrfachzucker von nöten! Deswegen ein Fruchtsaft weil der diese meist aber auch nicht immer beinhaltet! In manchen Produkten sind diese bereits beihaltet und du musst sie somit nur mit Wasser mischen!

Was macht die? Was wirkt da?

Also wenn Creatin nur Wasser zieht, werde ich dann stärker durch die Wasserspeicherung? :eek:

die Transportmatrix ist nur dafür da, dass das Kreatin schneller ins Blut aufgenommen wird... Kreatin daher am besten gleich nach dem Training einnehmen und nach dem Frühstück

Also dadurch der männliche Körper zu 60% aus Wasser besteht ist es klar das Wasser auch Kraft bedeutet! Ich weis Wasser speicher klingt ungut jedoch bringt dir Creatin nicht nur Massen sondern auch Kraftzuwachs!

Also so aufschwemmen, dass hört sich wirklich nicht gut an!

Zur Transportmatrix gibt es folgendes zu sagen:
Sie ist da um die Aufnahme zu beschleunigen ... für die Transportmatrix is der Mehrfachzucker von nöten! Deswegen ein Fruchtsaft weil der diese meist aber auch nicht immer beinhaltet!

Also sind die Mehrfachzucker besser, weil schneller. Würdest also auch kein Fruchtsaft unbedingt empfehlen (weil man ja nicht weiß ob die richtigen Zucker drin sind), besser gleich mit Matrix?

Kannst du da was empfehlen?

Zurück
Oben