Craftkammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei allem Respekt, aber DAS trifft hier wahrscheinlich auf jeden irgendwie zu xD wen hat Pat noch nicht angemeckert? *lol und schnell weg* gut nacht ;)
Hahahahahaha "Pat hört auf zu meckern." das hört sich für mich an wie "Der Pabst konvertiert zum Islam" :D

A

Anzeige

Re: Craftkammer
Sein Nickname ist "DannyFBW".
In einem anderen Thread hab ich das geschrieben: "Ich find den Großteil seiner Videos inhaltlich echt nicht so schlecht; in dem Sport tut er sich mit seinem Äußeren halt keinen Gefallen. (wobei es eigentlich primitiv ist ihn darauf zu reduzieren)"
dieser vogel handelt grob fahrlässig! erzählt da irgendwas von technik und immer alles durchstrecken usw.
Ich glaub kaum, dass er das gesagt hat. Du verwechselst wohl "ausstrecken" mit "durchstrecken". Und "ausstrecken" kann man sehr wohl bei jeder Übung und sollte man meiner Meinung nach auch machen.
d.h. er KANN GAR NICHT WISSEN ob tiefe kniebeugen langzeitschäden haben oder nicht (egal, was da jeder für ne meinung hat, gehen ja weit auseinander...).
Natürlich kann er das nicht wissen. Wenn mans von der Seite betrachtet dürften wir alle nichts schreiben, weil uns allen die langjährige Erfahrung fehlt. So wie wir, bildet er sich weiter und orientiert sich an Coaches (Rippetoe, Tate, usw), die eben schon diese Erfahrung vorweisen können. Solange er das Wissen von solchen kompetenten Leuten verbreitet, hab ich kein Problem damit. (mehr machen die meisten im Forum auch nicht)
das reicht aber nicht aus, um anderen anfängern da irgendwelche gesunheitstips zu geben - meine meinung. Ellenbogen immer ganz durchstrecken, was denn da los?!?!?!?
Wie bereits gesagt, "ausstrecken" ja, "durchstrecken" nein.

@Ruhtpott: Dafür verdienst du dir ein "+". :)

hab mal die commis drunter gelesen...

er macht 100kg kniebeugen in diese tiefe mit diesen beinen ?? lolig... also die beine was ich gesehen habe, schaffen vl 20kg.. außer ich hab die anderen 90% seiner beine übersehen - haben ja doch ne ähnliche farbe wie die wand...

ansonsten: ja toll, das ist ein wissen über kniebeugen, dass du in 5minuten rausgegooglet hast.

er macht 100kg kniebeugen in diese tiefe mit diesen beinen ?? lolig... also die beine was ich gesehen habe, schaffen vl 20kg..

meine beine sind auch nicht viel massiver und ich mach sie auch mit 100 kg :)

wie pat schon richtig sagte: kraft ist nicht gleich masse bzw. ist masse nicht gleich kraft! ;)

Stimmt bei mir glaubt auch keine das ich so schwach bin wei ich bin ^^

100kg beim Kniebeugen macht man doch ohne Trainingserfahrung also von der Kraft her logisch muss man erst die Ausführung lernen aber rein von der Kraft her schafft doch jeder 5 x 100kg wie gesagt rein teoretisch halt, denn im praktischen scheitert das an der Ausführung wenn mand as beim ersten mal mit 100kg machen würde.

100kg beim Kniebeugen macht man doch ohne Trainingserfahrung also von der Kraft her logisch muss man erst die Ausführung lernen aber rein von der Kraft her schafft doch jeder 5 x 100kg wie gesagt rein teoretisch halt, denn im praktischen scheitert das an der Ausführung wenn mand as beim ersten mal mit 100kg machen würde.
Und warum? Erklär mal bitte.

Naja 100kg ist ja echt sauwenig das kann man wie geaagt sicher ohne Trainingserfahrung beugen nur das Problem ist halt man kann dann die übung garnicht nicht richtig ausführen da braucht man ja ne weile bis man das kann.

Warum sollte man das ohne Trainingserfahrung beugen können? Was du redest, macht überhaupt keinen Sinn. Und wieso gerade 100kg, deiner Logik nach könnte man auch 150kg nehmen. :roll:

Naja 100kg ist ja echt sauwenig das kann man wie geaagt sicher ohne Trainingserfahrung beugen nur das Problem ist halt man kann dann die übung garnicht nicht richtig ausführen da braucht man ja ne weile bis man das kann.

und der nächste kommt und sagt ist doch kein problem mit 90kg bankdrücken zu machen. Ohne training möglich, da das ja ein winziges gewicht ist...
es kommt eben immer drauf an, WER trainiert und wie die körperlichen voraussetzungen sind. Genauso ob derjenige zuvor schon sport betrieben hat/betreibt, das alter kann noch eine rolle spielen, usw.

das ist alles relativ

Kraftsport

LoL... also ich glaube zu beginn hätte mir die leere stange gereicht... thx für den totallappen ^^

Auch wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe - da würde KEINER 100kg kniebeugen schaffen!

Ich schaff' bei der Beinpresse einiges, aber wenns um Kniebeugen geht bin ich ein echtes Würstchen. 100kg würden mich wohl einfach zerquetschen :D
Ich finds auch blödsinnig,s olche Behauptungen auf zu stellen.

100kg Beinpresse einverstanden, aber 100kg Squats? Sorry man aber da erzählst du jetzt mal echt scheisse. Schon alleine was die Gesammtkörper Kraft bzw. die Körperspannung betrifft sind 100kg Squats sicherlich nicht einfach so machbar, dazu kommt dann noch die saubere Ausführung. Ich habe ca. 8 Monate gebraucht, um 100kg sauber 8mal zu beugen, bei einem Körpergewicht von ca. 90kg also bitte!

Okay, also ich will niemand beleidigen, aber ich weis nicht, zählt ihr die Stange mit? Also ich meine 100kg MIT Stange mitgezählt.

Also ich hab vielleicht so mit 80Kg angefangen aber da war ich nicht so am Limit also jetzt beuge ich 115kg x8 sauber im ersten Satz. Aber da zähle ich die Stange mit !!! Ich geh auch nur bis zum 90 Grad Winkel.

Mein Trainingspartneer hat auch mit mir angefangen zu squaten also wegen mir sozusagen und er hat auch gleich etwa so viel geschafft wie ich.

A

Anzeige

Re: Craftkammer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben