Cardio und Co

anakin

New member
Hab mal paar Fragen bezüglich Cardio und so.

Verbrennt man auf dem Stepper wirklich sehr viel mehr ? Von wegen ganzer Körper in Bewegung.

Und wie ist das mit Cardio Morgens auch nüchternen Magen, wenn man Bcaa´s vorher nimmt, werden dann noch Muskeln verbrannt oder gehts direkt ans Fett ?

Sollte man mit dem Shake nach dem Cardio noch warten, von wegen nachbrennen ? Oder ist das egal wenn man sich dann Kh in Form von Dextro/Malto gibt ?

A

Anzeige

Re: Cardio und Co
Ronny Rockel sagt, das er den Stepper dem Fehrrad vorzieht weil dann der ganze Körper in Bewegung ist.

Ich pfeife auf solche Studiogeräte.. mMn sollte man so etwas an der frischen Luft tun..

Ja :) federnder Laubboden, zwitschernde Vögel, frische Luft, schöne Natur.. was will man mehr? Dagegen: Schreiende Trainierende, schweißerfüllter Dunst, ein graues Zimmer voller Eisen :D

es macht 0 unterschied ob dui cardio auf leerenmagen machst oder vroher etwas isst.
entschiedend ist eh nur die kalorienbilanz und nicht der beim cardio herangezogene erngielieferant.

ich würde es nicht gerücht sondern blödsinn nennen, der auf der falschen annahme beruht das morgens die Kohlenhydratspeicher leer sind, das sind sie aber nichtmal annähernd.

ich würde es nicht gerücht sondern blödsinn nennen, der auf der falschen annahme beruht das morgens die Kohlenhydratspeicher leer sind, das sind sie aber nichtmal annähernd.
:hmm: Ja das gleiche hat "Ruhrpott" mir auch gesteckt, dass seine Blutzuckerwerte Morgens am höchsten sind.. Dabei wird ja immer überall empfohlen, Morgens die meisten KH zu essen..

Ich weis nicht so recht also ist die Sache nicht eher umstritten? ich habe schon oft gehört das die KHSpeicher leer sind am Morgen. ZB in ner Doku hab ich das auch gesehen wo ein IFBB Wettkampfbodybuilder sich vorbereitet hat und das gesagt hat.

Ich weis nicht so recht also ist die Sache nicht eher umstritten?

nein ist nicht umstitten, dazu muss man sich nur mal die größe der speicher angucken. so viel kcal verbrennt man nicht mal annähernd im schlaf und fett wird auch noch umgesetzt.
mag sein das bei einem furztrockenen bb, der eh keine kohlenhydrate verzehrt, einen minimalen unterschied macht, aber auch das bezweifel ich.

fett wird eben vorallem bei niedriger herzfrequenz umgesetzt aber auch das ist irrelevant.

Also ich bin quasi der beste Beweis dafür,dass morgens die Speicher mal gar nicht leer sind.Jimbo hat da vollkommen Recht,gut dass du das mal ansprichst.Ich habe Diabetes und würde morgens einen hohen Zuckerwert haben,wenn ich nicht über nacht langwirkendes Insulin spritzen müsste.Olaf hat mich da mal drauf aufmerksam gemacht in einem Gespräch,welches ungefähr so ablief: Ich:"Also ici esse morgens Haferflocken,muss ja die Speicher auffüllen." Olaf"Überleg mal genau,wie wären deine Werte morgens,wenn du nicht spritzen würdest hm?!"....Da ist dann auch bei mir der Groschen gefallen.Den Begriff "Blödsinn" kann Jimbo also in Bezug auf dieses Thema auf jeden Fall benutzen.:clap:

A

Anzeige

Re: Cardio und Co
Zurück
Oben