Cardio ---Fett muß weg

A0057

New member
Hallo Leute ich bin neu hier und aboluter anfänger trainiere erst seit 2 monaten und das zwischen 4 und fünf mal die wochen. meine frage an euch ich bin 178cm groß und wiege derzeit 88kg und habe einen dicken bauch mit hüftspeck der unbedingt weg gehört. meine frage an euch wie kann ich trotz muskelaufbau gweicht reduzieren so das ich meinen körper defienire. mein training sieht so aus Mo,MI,FR,So eine stunde muskelaufbau im anschluss 1 stunde cardio habe aber dieses training erst seit 1 woche vorher nur muskelaufbau. sollte ich fatburner zu mir nehmen?????oder andere mittel???
und eine frage noch wie kann man cardio vergleichen sprich ist das radfahren gleich intensiv und vom vettberbrennungs grad her wie laufen oder gibt es da unterschieder wie zum beispiel nein du müßtest 20km mit dem radfahren dann wäre es gleich wie wenn du 10 km laufen würdest -----

ich bedanke mich jetzt schon für eure tipps und freue mich auf den kontakt mit euch lg rene

Hallo,

erstmal, vergiss das Cardio Training. Warum?

Ich kenne viele Kollegen die etwas Hüftspeck u.ä. haben, zuerst sich runtermagern, dies auch erfolgreich schaffen, ein Anzeichen von Sixpack sehen und dann JAHRELANG beim Krafttraining / BB vor dem Problem stehen nicht zunehmen zu können da sie dann unter der Angst leiden ihren Hüftspeck zu verlieren.

Stell deine Ernährung so um wie sie oft hier im Forum angepriesen wird, mach 3x die Woche ein schweres Grundübungsprogramm und versuche kräftiger zu werden.

Auswirkungen: --> du wirst muskulöser werden, mehr Muskeln verbrauchen mehr Energie usw.
--> da du ausreichend qualitativ hochwertige Nahrung zu dir nimmst wirst du aufbauen
--> dein Körperbild wird sich zum positiven verändern ohne das du einem Hungerhaken gleichschaust.

Du kannst natürlich Cardio machen, um deine Grundausdauer zu verbessern und dein HK-System in Schwung zu bringen.

gx TommyX11

danke mal für deine antwort habe mich sehr gefreut naja cardio mach ich eigentlich desewegen damit ich mehr und mehr kalorien bzw fett verbrenne liege ich hiermit falsch

kann mich TommyX11 voll und gasnz anschliessen.
bei und vorallem nach dem Krafttraining verbrennst du schon im hohem masse kalorien.
der erst geht ueber die ernaehrung.

Cardio kanst du wie schon erwahnt zur verbesserung deiner ausdauer machen, allerdngs am besten an Tagen ohne Krafttraining.
ein paar Kalorien wirst du dabei sicher auch verbrennen.

ja okay aber wie soll ich weiter vorgehen. ich habe ja einen dicken bauch und hüft speck der weg gehört nehme jetzt ca seit 2 wochen nur mehr 1500kalorien pro tag zu mir und trainiere zwischen 4 und 5 mal die woche komme ich so an mein ziel wenn ich duruchhalte durch trainiert zu sein

einfach ein taegl. Kaloriendefiziet von ca. 500kcal.(entspricht etwa 1/2 kg Fettverlust pro Woche)
bei 4 mal die Woche Krafttraining wuerde ich auf Cardio völlig verzichten.

wenn du eine ernaehrungsumstellung willst dann kann ich dir low carb empfehlen.

"erstmal, vergiss das Cardio Training."

ja wie jetzt???hab das gleiche problem. ich trainiere aber schon seit juni 2008. hab insgesamt 11 kilo abgenommen und wiege jetzt bei 1,92m noch 102 kilo. aber meine trainer sagen, ohne cardio verbrenne ich kein fett, sondern baue nur die muskeln darunter auf. so war es bisher leider auch größtenteils. hab ein absolut geiles sixpack und die seitlichen bauchmuskeln sind auch hammer. total kantig, aber man sieht sie nicht, weil das fett darüber nicht verschwindet. das nervt.

hab jetzt mein training so umgestellt, dass ich von jeder übung nur einen satz mache, weniger gewicht nehme und so viele wiederholungen wie möglich. eine stunde kraft, dann 30 minuten fahrrad. das 4 mal die woche.
wie krieg ich den schwabbel denn sonst noch weg? will nicht noch viel mehr muskelmasse aufbauen, weil das echt schon so ganz gut ist. nur der überflüssige mist drumrum soll weg :(

achja, und ich mach das mit dem low carb. funktioniert ganz gut, ich kämpf nur ab und zu mit dem inneren schweinehund wegen nudeln,pizza etc. aber ich bleib standhaft^^ gibt nur geflügel :D

welches studio besuchst du? mcfit od wie die kette da heißt?! ^^

ließ dir doch erst mal einiges durch über diäten bzw wie trainiert werden sollte!

der tp bleibt der selbe, der ep ändert sich - fakt!

Um abzunehmen musst du nicht auf kraftasudauer umstellen. kannst auch genauso gut maximalkraft trainieren was meiner meinung nach definitiv intensiver ist.

Wobei 3 wdh eine wirkliche extreme sind die man nicht jedes Train durchziehen sollte meiner meinung nach. Nimm soviel Gewicht das du höchstens , wirklich aller höchstens 6 wiederholungen schaffst. dann trainierst du auf maximalkraft.

Kraftausdauer = wenig gewicht , viele wdh.
Maximalkraft = viel gewicht , wenig wdh.

wobei Maximalkraft bei mir im Muskelwachstum um einiges mehr bringt als kraftaudauer

naja, maxkraft sollten doch nur powerlifter trainieren oder?!

wir, die, die auf masse trainieren sollten den wdh bereich von 6-12 nutzen, je nach übung verschieden

kommt eigendlich drauf an. ich finde hier gilt auch wieder jedem das seine. Meiner meinung nach ist nen hartes Maximalkraft training 1 mal im Monat extrem anregend fürs Wachstum. aber generell zwischen dem bereich von 8 - 12
oder 6 - 12 zu bleiben ist auf jeden fall produktiv.

mag ja sein, aber ich will doch keine muskelmasse mehr aufbauen, sondern nur definieren und fett abbauen. muskelmasse hab ich genug, aber ich will sie auch sehen, sprich kanten etc.

Aber du musst den Muskel doch trotzdem reizen. gerade wenn du abnimst verlierst du an muskeln weil dein gewicht runtergeht. und in der zeit solltest du deinen Muskeln doch trotzdem noch einen Anreiz geben und sie belasten. das machst du am besten auf so eine weise. Ich meine du willst doch nicht alles wieder verlieren ? obwohl man bei ner defi schon immer merh als genug verliert trotz gutem train ..

klar, ich trainier die muskeln ja auch weiter, so isses ja nich. aber ohne zusätzlich cardio fett abbauen...das geht ja gegen alles, was mir von allen leuten vorher erzählt wurde.

Zurück
Oben