Cannabis und Training

Powerlifter

New member
Also wollte fragen:
Hemmt Cannabis den Muskelaufbau oder gehts bei den Nachteilen nur um evtl. Motivationsmangel und teilweise schlechtere Ausdauer?

Weil ich gehe auch mal stoned trainieren und habe bis jetzt keine Nachteile bemerkt, zwar kann ich am Anfang nicht ganz 100% geben aber nach 20 Minuten gehts eigentlich mit voller Kraft und Ausdauer.

Danke für eure Antworten!

A

Anzeige

Re: Cannabis und Training
Geringe Mengen THC sind sogar leistungssteigernd, trotzdem nicht sehr empfehlenswert.
Katabol wirken die Inhaltsstoffe auf jedenfall nicht, ich würde sagen solange du nicht total bretterbreit bist (denk nicht dass dieser Zustand sehr anabol ist) musst du dir keine Sorgen machen.

hahaha sag ma es so, ich bin auch oft stoned aber trainieren geh ich nie wen ich gechillt hab.. würd ich auch nicht raten aber njaa nebenwirkungen hat es eigentlich nicht

Ich zieh auch ab und zu einen durch..leider immer noch. Nachteile gabs für mich bisher keine, ausser vieleicht Konditionell.

Geringe Mengen THC sind sogar leistungssteigernd, trotzdem nicht sehr empfehlenswert.

Kannst du das belegen, dass es leistungssteigernd ist?
Würd mich mal interessieren auch wenn ich nicht kiff..

Ich nehme hiermit meine Aussage, dass Cannabis leistungssteigernd ist, zurück, hatte mal eine Fernsehreportage über Doping im Radsport verfolgt, in der gezeigt wurde, dass man in den frühen Zeiten des Radsports Cannabis vor Rennen konsumierte, um sich zu entspannen, daher -> Dopingliste -> daher meine Schlussfolgerung dass THC leistungssteigernd wirken "muss".
Hab dann aufgrund deiner Frage mal recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen: http://www.hanflegal.ch/wiki/doku.php?id=thc_recht:li450506

«Cannabis vermag indirekt leistungssteigernd zu wirken, indem es in tiefen Dosen leicht beruhigend wirkt. In einer gefährlichen Sportart kann der Konsum geringer Mengen eine leichte Enthemmung bewirken, sodass die Risikobereitschaft steigt. In den meisten Sportarten wirkt Cannabis jedoch eher leistungshemmend, da es die koordinativen Fähigkeiten verschlechtert und die Reaktionsfähigkeit herabsetzen kann. Somit führt es zu keiner direkten körperlichen Leistungssteigerung.»

hab selber noch nie cannabis geraucht, hab aber schon ne menge darüber gehört.
könnte aber vielleicht bei untergewichtigen helfen, wenn sie womöglich heißhungerattacken bekommen

also aus nach meiner Erfahrung nach hemmt ein großer Konsum das wachstum. Ist/war zumindest bei mir der Fall. Habs früher echt extrem betriebenund trainiert.
Seit Jahresanfang ist schluss damit und hab deutlich bessere Erfolge.
Davon abgesehen das es sicher bei einigen den Testo Spielel senkt.
Kenne aber auch Fälle die viel rauchen und schwer arbeiten und auch nen Top Body haben.

Offen gesagt, finde ich die Diskussion unsinnig. Sicher muß JEDER selbst entscheiden, ob er Drogen nimmt oder nicht. Wir verstehen uns doch als dopingfreies Forum, sollten wir uns deshalb nicht auch in dem Bereich zurück halten?? Ich möchte nicht moralisieren, aber extra einen Thread dafür?????

Am Rande bemerkt, steht Cannabis auf der Dopingliste in vielen Sportarten.

warum gehen alle leute auf die beziehung cannabis & bb ein ???

cannabis is allgemein ein scheiß....

lol... erschreckend wieviele sich so einen scheiß reinziehn...

A

Anzeige

Re: Cannabis und Training
Zurück
Oben