Cannabis und Training

A

Anzeige

Re: Cannabis und Training
naja. Man ist schneller stärker beeinträchtigt.
Du misst mit 2erlei Maß. Das ist in meinen Augen schwachsinnig.

Und ob man schneller beeinträchtigt ist, halte ich auch für ein Gerücht. Wenn sich einer eine Flasche Schnaps reinpfeifft, ist er wahrscheinlich schlimmer drauf, als wenn sich einer ein paar Joints reinzieht.

Gerade weil Cannabis leichter und gemütlicher wirkt als Alkohol, und auch weil man keinen Kater bekommt, finde ich Cannabis gefährlicher, da irgendwann ein täglicher Konsum zur Gewohnheit wird.
Von der Wirkung und Schädigung vom Körper ist ein Alkoholrausch viel viel schädlicher als THC, zudem gibt es bei THC keine tödliche Dosis, d.h. selbst wenn man 100 Joints raucht, oder 2kg Cookies ist, wird man das überleben, bei Alkohol kann da 1 Flasche Schnaps bei Gewohnheitstrinkern schon reichen.
Aber im großen und ganzen is beides Mist.

Gerade weil Cannabis leichter und gemütlicher wirkt als Alkohol, und auch weil man keinen Kater bekommt, finde ich Cannabis gefährlicher, da irgendwann ein täglicher Konsum zur Gewohnheit wird.
Von der Wirkung und Schädigung vom Körper ist ein Alkoholrausch viel viel schädlicher als THC, zudem gibt es bei THC keine tödliche Dosis, d.h. selbst wenn man 100 Joints raucht, oder 2kg Cookies ist, wird man das überleben, bei Alkohol kann da 1 Flasche Schnaps bei Gewohnheitstrinkern schon reichen.
Aber im großen und ganzen is beides Mist.
Das seh ich ähnlich.

Ich finds paradox, wenn man das eine verurteilt und das andere toleriert. Naja, Jesus hat ja auch (angeblich) Wasser in Wein verwandelt - somit muss das natürlich gut sein. (Achtung Ironie!)

Ja und große Fußballmannschaften werben für Alkoholprodukte, aber wenn ein Spieler mit ein paar g Gras erwischt wird gleich ein rieeesen Skandal.

wegen legalen drogen kann man keine gesetzlichen probleme bekommen, es sei denn man baut im rausch ordentlich scheiße (was natürlich vorkommt)

wegen legalen drogen kann man keine gesetzlichen probleme bekommen, es sei denn man baut im rausch ordentlich scheiße (was natürlich vorkommt)
Das ist für mich kein Grund, die 2 (beeinflussenden) Mittel nicht vergleichen zu können.
Nur weil etwas legal ist, ists nicht weniger schlimm. (bei Missbrauch zb)

ich bin eh auch der meinung, dass beide gleich schlimm sind. aber trotzdem ist das eine legal und das andere nicht, weshalb es einen unterschied macht ob man sich einraucht oder betrinkt.
ein bekannter hat deshalb schon 2 mal eingesessen

Wegen dem Rauchen allein kann er sicher nicht gesessen haben, da muss mehr dahinter stecken ;)

und meiner Meinung nach sind Alkohol und Tabak die zwei schlimmsten Substanzen am Markt, nur töten sie langsam (Alkohol kann auch schnell sein aber vorher kommt meistens das Kotzen oder die Rettung) und Vater Staat verdient gut Geld daran, deshalb sind sie legal. Ich z.B. trinke ein Bier und kann schlafen gehen, weil ich keinen Tropfen vertrage und sofort auf der Welle bin die manche mit zehn Bier nicht erreichen. Außerdem kann man den Legalitätsstatus nicht in diese Unterhaltung einbeziehen, weil jeder Junky sich sein Zeug aus der Apotheke holen kann, nur steht da halt z.B. Substitol drauf und es ist kein Briefchen vom Dealer im Park. Trotzdem beides ein Opiat nur das eine darf er haben und das andere nicht.

Wie gesagt, ich empfinde Alk und Tabak als die schlimmsten Substanzen und außerdem spricht sich der Governator offen für das Grüne aus haha ;)

Naia viele die kiffen rauchen auch parallel noch, also als das einzig Wahre braucht man Thc auch nicht hinzustellen. Bin aber grundsätzlich auch der Meinung, dass es ungefähr auf einer Stufe mit Alkohol steht, normaler Tabak ist sowieso der größte Schwachsinn.

Was sollen das für schlimme Folgen sein, bei denen du dir sicher bist?
Die Einteilung legal/illegal und die daraus abgeleitete Vermutung ihrer Gefährlichkeit ist eine willkürliche Festlegung aus den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Davor waren all diese Substanzen relativ problemlos in der Apotheke zu bekommen, oder die Leute habens im Garten angebaut. Heroin ist beispielsweise eine Handelsmarke der Fa. Bayer und wurde verkauft, wie heute Aspirin als Mittel gegen alles und nix.

Edit: um nicht falsch verstanden zu werden, ich finde alle diese Substanzen problematisch, aber das gilt eben auch für legale Drogen oder Medikamente, usw...

ich denk zB deiner lunge wirds nicht guttun .. ich war jetzt nicht auf etwas spezielles fixiert.

Da hast du sicher recht.
Aber ich glaub mit Abstand das Gefährlichste ist der Strassenverkehr und dann kommt gleich das Fressen, dann Medikamente und legale Drogen dann lang nix und dann vielleicht die illegalen Drogen.

wie kommst du jetzt auf straßenverkehr :D aber ja stimmt auch sicher .. wieso fressen? meinst jetzt wegen den ganzen chemiescheiß?

Am tödlichsten ist immer noch das Leben.
Schließlich ist noch JEDER gestorben. :)

Naja, jetzt bin ich ein bissl offtopic abgedriftet ;-)

Ich wollte nur die landläufige Risikoeinschätzung korrigieren und das mit dem Essen mein ich alleine schon von der Menge -> Zivilisationskrankheiten.
Die schlimmsten Zusatzstoffe sind für mich die allgegenwärtigen Aromen, die ja auch wie Drogen wirken und die Konsumenten dazu bringen noch mehr zu essen.

bist du dir bei der aussage sicher? vl nicht direkt .. aber wenn man joints wie zigaretten raucht bekommt man sicher schlimme todfolgen (und ich würde meinen nicht "nur" krebs ..)

Klar verursacht Kiffen diverse Krankheiten, aber die tödliche Dosis die man benötigt damit man an der Vergiftung stirbt ist meines Wissens nach ca 12g reines THC, soviel kann man nicht rauchen bzw. essen ...
Das wären bei feinstem Weed ca 100g Gras, und das am Stück, viel spaß 8)

A

Anzeige

Re: Cannabis und Training
Zurück
Oben