Brust/ Übungen/ Kraftausdauer

Niffer

New member
Brust

Moin mooin

Meint ihr man kann das auch so handhaben:

Vorschwächen
3x Flaches BD
3x Schräges BD
2x Fliegende
2x Überzüge

Alles auf MV ,allerdings im kraftausdauer bereich!

Und ist es besser BD an Machinen mit MV oder ,wenn man BD mit LH aber ohne MV , wegen keinem Trainigspartner

Niffer

BD

ich habe bd bisher immer an maschine trainiert,
und einmal im monat krafttest ( mit Trainingspartner)
an der LH gemacht.

gruss
yaso

Für mich wären das einfach zu viele Übungen 2-3 Übungen sind schon mehr als genug!
Außerdem ist Lh Bd viel effizienter als an der Marschiene, da Übungen mit freiem Gewicht mehr Masse bringen.

Nix für ungut, aber dieses Brustprogramm ist für die Tonne. Fliegende machen nur am Kabelzug Sinn, oder mit verkürzter Bewegungsamplitude. Und Überzüge sind ja wohl eher eine Seratus Übung. Man bediene sich aus dem Pool der Brustübungen wie folgt : Bankdrücken, Kabelcross,vorgebeugte Dips und Butterfly und setze aus insgesamt drei dieser Übungen sein Programm zusammen, je nachdem ob man Brust/Triceps oder Brust/Bizeps bevorzugt.

Anbei noch ein Zitat von Chuck Yeager " Die Behauptung, Hantelübungen wären einem Masseaufbau förderlicher als Maschinenübungen, zeugt ganz klar von der Unkenntnis des Aussagenden. Das Prinzip der Superkompensation scheint sich immer noch nicht herumgesprochen zu haben. Leider gibt es noch viel zu viele Leute im BB, die kritiklos alles "mal Gehörte" nachplappern ohne die "Kraftmaschine" oberhalb ihrer Schultern jemals bemüht zu haben ...

Tja, ziemlich direkt unser Chuck, aber vielleicht war gerade dies sein Erfolgsgeheimnis eines kometenhaften Aufstiegs.

MfG, Hart

Lol es steht aber in diversen Büchern, dass sich Freie Gewichte besser für den Muskelaufbau eignen!!!UNd das sagen auch die erfolgreichsten Bodybuilder!!

Und wenn ich die Fliegenden durch Butterfly ersetzen würde?

Überzüge wurden mit 8auch hier im Forum) immer empfohlen!

Niffer

Schon mal darüber nachgedacht, das die sogenannten "Erfolgreichen" hätten noch besser sein können, wenn sie mal intelligent trainiert hätten ?

Und noch einen von Chuck : H.I.T = Hinterwäldler interpretieren Training.

MfG, Hart

Wenn Du "fliegende" durch BF ersetzt, bist Du schon mal auf der sicheren Seite. Überzüge kannst Du ja machen, aber was hat das mit einer Brustübung zu tun ?

MfG, Hart

Öhhh werden da nicht die große Brustmuskulatur hauptsächlich beansrucht , ausserdem will man doch auch den BRUSTkorp weitern.

Nachgewieser Maßen ist der Reiz bei Überzügen auf den Brustmuskel so gering, daß diese Übung eher in ein Rückenprogramm integriert werden kann.

Auf vielfachen Wunsch noch zwei von Chuck Yeager :

H.I.T = Himbeeren im Tomatensaft

H.I.T = Heino ist tot

MfG, Hart

Im muskelguide im Center steht auch ,dass Überzüge für die Brust sind! Tut mir leid , aber dher hab ich das gedacht!

Niffer

Original geschrieben von Semchem

Als 16 jähriger, die Erfahrung von deutlich älteren und denkenderen zu hinterfragen. Sehr goil. Such ma nach dem Begriff Nautilus Maschinen.
Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst?

@Hart Wer ist dieser Chuck Yeager eigendlich?
Und was ist an freien Gewichten denn so schlecht?

@ ares, bei aller Freundschaft, Du willst mir doch nicht als BB'ler im Ernst erzählen, daß Du Chuck nicht kennst? Gut ich kann einiges einstecken und laß mich auch durchaus mal verarschen, aber das geht entschieden zu weit.

Jetzt bin ich echt stinkig, Hart

Ne ich interessiere mich nicht so für die ganzen Pros. Ich bin nicht so ein hardcore Fan. Ich mache BB eher für mich Selber um besser aus zu sehen.... Ob ich jetzt den ein oder anderen nicht kenne ist mir eigendlich ziemlich egal!

@Hart
Was ist an Fliegende so schlecht?! Und wenn du behauptest: "Schon mal darüber nachgedacht, das die sogenannten "Erfolgreichen" hätten noch besser sein können, wenn sie mal intelligent trainiert hätten ?" Wieso zum T***** trainieren die gaaanzen Pros, wie Ronnie, Levrone, Shawn Ray, Nasser, Schlierkamp, Rühl, Cutler..... dann trotzdem noch mit einem nicht intelligenten Trainingsplan. Wieso bist du dir mit deinen Behauptungen so sicher?

Ich würde persönlich, und ich habs auch so gemacht, am Brusttag ansiedeln, da wie schon gesagt wurde, bei Überzügen der Serratus trainiert wird und der ist für mich ein Teil der Brustmuskeln. Aber über Überzüge will ich mit gar keinem hier lange diskutieren, denn das ist die einzige Übung, bei der sich keiner einig ist, und es die verschiedensten Ansichten gibt: Die einen machen Überzüge am Rückentag, ich mach sie am Brusttag, Champ macht sie am Beintag...

Gruß Fujiama

Fliegende sind scheiße und jetzt streng mal Deine Grütze an, warum das so sein könnte. Denkst Du ernsthaft, daß diese Vögel sich ernsthaft Gedanken gemacht haben wie ihr Trainingsplan auszusehen hat ? Die haben nichts weiter zu tun als sich ihre Roids reinzufressen und zu fixen und irgendwelche Vasallen verklickern dann Deinen Superhelden was sie heute zu tun haben.

Ole hat Yaeger folgendermaßen interpretiert , HIT = Hitler in Tiramisu, kann man drüber streiten aber vigilitas pretium libertatis.

MfG, Hart

Vorweg: HIT=Hirn-interner Tumor
Soweit, so Yeager :D

@Fuji: Überzüge trainieren den Serratus - doch welche Muskjelgruppen ziehst Du währenddessen in Mitleidenschaft? Lat, Trizeps evtl. sogar (vordere) Schultern. Man muss sich quasi ein Aufwand/Nutzen Profil vorstellen: Wie lange musst Du Deinen Serratus trainieren (falls man das überhaupt sieht), damit Dein Brustkorb erweitert wird? Im Gegenzug dazu musst Du aber bei Überzügen Lat, Schultern und Trizeps mit belasten - ob das lohnt?

Zurück
Oben