Brust/ Übungen/ Kraftausdauer

Man kann über Semchen denken was man will, Fakt ist, daß er mehr für dieses Forum getan hat als die meisten anderen hier. Das Benutzen von Fachausdrücken gehört für mich zur Materie, ein KFZ-Mechaniker sagt ja auch nicht zu ner Zündkerze "Das Ding das Funken macht". Der Vergleich mit den sogenannten "Erfolgreichen" ist müßig. Kein Mensch weiß, was die sich zuführen und wie es grundsätzlich um deren Genetik bestellt ist. Bei 1,84 wog ich damals 67 Kg, heute sind es 20Kg mehr, ist also nicht schwer zu erraten, welchem Körpertyp ich grundsätzlich entspreche. Erfolg ist also relativ. Nochmal zur Sache : Es gibt keinen qualitativen Muskelkater, das ist korrekt. Aber es gibt verschiedene Ursachen für einen Muskelkater.KH- Fly's haben die kritische Eigenschaft, das die höchste Belastung in Dehnposition des Muskels entsteht. Allein daraus resultiert sehr schnell ein Muskelkater. Aber schon nach dem Anheben fällt die Muskelspannung (auf den Zielmuskel Brust) sehr stark ab. Die erforderliche Time under Tension (TuT) für einen Masseaufbau kann so schwer erreicht werden, innerhalb des Hypertrophie - Bereiches 8 - 12. Aus diesen Gründen eignen sich KH - fly's kaum für einen Masseaufbau, wenn sie in der klassischen Variante ausgeführt werden.

MfG, Hart

.... und eigentlich sollte man das Training vielleicht auch nicht sooo verbissen sehen, dass man sich im Forum derart angiften muss. Auch wenn die reine Lehre und Wissenschaft durchaus plausibel belegen kann, dass Fliegende eigentlich pfui sind, hört diese Übung einfach nicht auf dicke Brustmuskeln zu erzeugen. An dieser Stelle "menschelt" es einfach gewaltig: Wenn mir Fliegende einfach sympatischer sind und meinem Körpergefühl mehr entgegenkommen als Kabelübungen oder Butterflys, dann werde ich womöglich - der Wissenschaft zum Trotz - damit auch (größeren?) Erfolg erzielen. Ich kenne auch viele Eisenfreunde, die niemals von IHREN geliebten Fliegenden ablassen werden und diese Übung nach wie vor produktiv einsetzen.

t.

P.S.
Ich persönlich kann Fliegende überhaupt nicht leiden und habe diese nur mal zur Vorermüdung eingesetzt, wenn ich mit meinem "verwachsenen" Körper nicht mit der studioeignen Butterfly-Maschine zurecht kam.

Jo, ich finde auch, dass es sich nicht lohnt, so heftig über dieses Thema weiterzustreiten.
@Hart: Wie gesagt, wir haben vielleicht unterschiedliche Meinungen, du magst sicher auch vielfach recht haben, aber letztlich ist es egal, da nun wieder Sachlichkeit herrscht - das find ich gut!

Ne man ich mach ja auch net 50 flys, sondern leg das gewicht so das ich nur 12 schaffe ;)
Nur immer noch zweifel ich an der Aussage, dasflys nicht so effektiv sein wie zb BD. Denn bei BD ist es eigentlich nichts anderes als flys wenn man sich mal die bewegung des Oberarms anguckt. Nur das eben noch der Trizeps angesprochen wird und das gewicht bis zum abschluss der Bewegung immer gleich bleibt. Aber genau das scheint ja sehr wichtig zu sein...
Also ma gucken wie lang ich noch Bock auf flys habe (die machen mir neben den bizepsübungen am meisten spaß) und ob ich sie gegen was anderes eintausche :rolleyes:

Natürlich soll jeder die Übungen machen, die auch Spaß bringen. KH - fly's kann man aber absolut nicht in Sachen Effektivität mit BD vergleichen. Die Hauptfunktion des großen Brustmuskels ist die Anteversion, also das nach vorne bringen der Arme. Die direkteste und damit auch effizienteste Übung ist somit das Bankdrücken. Wie auch immer ich denke damit können wir das Kapitel KH - fly's abhaken. Aber sagt nicht, Hart hätte euch nicht gewarnt. :D

MfG, Hart

Also wenn das wirklich die wichtigste aufgabe der brust ist, dann stimm ich dir da zu, aber bei flys werden ja die arme ja wohl auch nach vorn gebracht. EGAL
also gut, dann du nochmal wahrscheinlich, aber das war jetzt mein letzter beitrag :D

Zurück
Oben