Brust Training/ Supersätze/ Reduktionssätze

S

Scythe

Guest
Brust Training

hallo Leute!

Wieviele Sätze sollte man für die Brust maximal machen? Sind 15en zu viel? Wenn ja dann warum? Und wie soll ich die Supersätze, Reduktionssätze betrachten? Als extra Satz?

Bräuchte euren Rat

Danke!

mfg

AW: Brust Training

Es wird oft gesagt max 9 Sätze für die Brust .. aber schreib mal dein Plan auf dass wir einen Einblick bekommen .. und wie lang trainierst du denn schon?

hätt ich auch direkt ne frage. man sagt ja ca. 10 sätze für große muskeln. zählen da auch übungen die die brust nur sekundär belastenl, wie frontdrücken oder so mit dazu oder 10 sätze primär belastung?

also mein trainingsplan:
mo: brust
di:pause
Mi: beine, waden, gesäß
do: bizeps trizeps
fr: rücken schultern
sa:pause
so: pause

woche 2:
mo: beine, waden, gesäß
di: brust
mi: bizeps
do: pause
fr: trizeps

so leute das ist mein trainingsplan. Mir wurde gesagt das man für die kleineren muskelgruppen 12 sätze machen kann und für die größeren 16 sätze
für die brust hab ich 15 gemacht und ich sehe fortschritte, trotzdem möche ich mich vergewissern ob 12 sätze für die brust nicht besser sind.

Ich trainiere 3 1/2 Jahre

ok bitte um ein feedback zu den ganzen thx

also mein trainingsplan:
mo: brust
di:pause
Mi: beine, waden, gesäß
do: bizeps trizeps
fr: rücken schultern
sa:pause
so: pause

woche 2:
mo: beine, waden, gesäß
di: brust
mi: bizeps
do: pause
fr: trizeps

so leute das ist mein trainingsplan. Mir wurde gesagt das man für die kleineren muskelgruppen 12 sätze machen kann und für die größeren 16 sätze
für die brust hab ich 15 gemacht und ich sehe fortschritte, trotzdem möche ich mich vergewissern ob 12 sätze für die brust nicht besser sind.

Ich trainiere 3 1/2 Jahre

ok bitte um ein feedback zu den ganzen thx

Obs klug ist bizeps trizeps und am nächsten tag brust schultern zu trainieren bezweifel ich. Erst große dann kleine muskeln und pause dazwischen das man beides maximal ausreizen kann.

Ganz ehrliche Meinung: Dein Plan ist für die Tonne. Wo soll ich anfangen? Ein eigener Tag für den Bizeps und Trizeps(!!!), kein Rückentraining in der 2. Woche, etc ... naja, hier sind ja Disbalancen vorprogrammiert.

Wieso kein stinknormaler 2er oder 3er Split? Damit würdest du sicher bessere Erfolge erzielen.

mach doch ein 2er oldschool
brust/rücken/bizeps/bauch
Beine/waden/schultern/nacken/trizeps
das 4mal und dein körper wird wachsen ;)

ja klar einen 2er split und das jeden tag, da wächst doch gar nichts, man sollte am tag maximal 2 muskelgruppen, klar wenn ich mir was reinhaue ist das vlt. möglich, mit dieser feststellung wollte ich keinen damit ansprechen, sei nur am rande so gesagt.

rücken bzw schulter trainiere ich jede 2e woche, da hat sich jem. nicht meinen trainigsplan ganz durchgelesen gg

seit wann ist 4mal die woche jeden tag trainieren :D:D ?

naja bei einem 2er split ist doch auch der sinn das du die muskeln 1,5mal bis 2mal die woche trainierst.
und nein man muss bestimmt nichts einnehmen oder so ^^
reicht wenn du glutamin,whey,kre-alkalyn und paar aminos nimmst.

...man sollte am tag maximal 2 muskelgruppen...
Sagt wer?

rücken bzw schulter trainiere ich jede 2e woche,...
Wieso?

naja bei einem 2er split ist doch auch der sinn das du die muskeln 1,5mal bis 2mal die woche trainierst.
Korrekt. 3 - 4 TEs die Woche.

reicht wenn du glutamin,whey,kre-alkalyn und paar aminos nimmst.
Bis auf Whey ist auch der Rest nicht notwendig.

Achja, das
Spitzen 2er :clap:
sollte ironisch gemeint sein -> schlechte Splittung

2 muskelgruppen pro tag trainieren, weil sonst sich das blut auf den gesamten körper verteilt, wenn du deine muskeln stimmulierst. Zumindest hab ich diese info von nem trainier erhalten. Finde das es auch war ist.

Also Einstein, belehre mich eines besseren, falls dies nicht stimmen sollte gg

schultern und rücken trainiere ich jede 2e woche, da ich schon von haus aus, sagen wir breit bin

Und wieso funktionieren dann auch Ganzkörperpläne? Da trainiert man 3 mal die Woche (fast) den ganzen Körper. :roll:

2 muskelgruppen pro tag trainieren, weil sonst sich das blut auf den gesamten körper verteilt, wenn du deine muskeln stimmulierst. Zumindest hab ich diese info von nem trainier erhalten. Finde das es auch war ist.
Also ich bin ganz froh, dass sich mein Blut in meinem gesamten Körper verteilt. Irgendwie beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass du keine Ahnung hast.

Der Muskel wächst als Reaktion auf eine Belastung. Da is ihm Schnuppe, wieviel Blut da wo langläuft. Hauptsache es kommen irgendwann mal ein paar Nährstoffe zum Aufbau vorbei ;)

ich und keine ahnung haben, sagen wir so ich habe mit 2er 3er splits keine erfahrung.

Dann gib ihnen eine Chance :wink:

Ich hatte (und atm habe ich wieder) mit einem 2er die besten Erfolge. Ein 4er Split ist mMn generell übertrieben.

Zurück
Oben