körper durchtrainieren

ado

New member
Hi :)

Bin neu hier :)

AAAAAAAAlso ...... bin 19 Jahre alt ..... 186 groß ... 75 Kg .....

Bin aber mit meinen Körper nicht ganz so zufrieden ..... würde gerne noch bisschen muskeln aufbaun (aber sicher nicht, um am ende wie ein bodybilder auszusehen also das ist sicher nicht mein Ziel ..... ) sondern will eher einen durchtrainierten Körper haben der sich sehen lässt ......

Habe meiner Meinung nach zuviel Fett im brust und Bauchbereich ... wie mach ich das nun am besten ?!? Zuerst mal das Fett abbaun und dann muskeln aufbaun ??! oder muskeln noch n weilchen Trainieren und dann restliche fett abbaun ?!?

Ich trainiere at Home also nix Studio ... habe zu Hause Das hier

+ Sit up "gerät" ^^ (obwohl man ja eher Crunches machen sollte?!?)

Nun die Frage :) Wie sollte ich am besten trainieren und auch ernähren ?!? essen was ich will und muskeln durch regelmäßiges training aufbaun und dann fett mit ausdauersport verbrennen ?!? oder jetzt schon auf die ernährung achten ... ?!

k.a. pls help bin newbie :)

Hi!
Erstmal willkommen im Forum!
Also:Du bist 186 und wiegst 75kg...das bedeutet eigentlich,dass es fast unmöglich ist, dass du zu viel Fett am Körper hast.
Ich würde erstmal Muskelaufbau empfehlen und da du ein Anfänger bist würde ich zu einem Ganzkörper-Trainingsplan tendieren(für das erste halbe Jahr).
Damit gewöhnt sich deine Muskulatur sowie deine Sehnen an das ungewohnte Training.
Deine Trainingsausstattung ist erstmal okay so.

Ausdauertraining würde ich nur sehr gering machen,da die Nährstoffe primär zum Muskelaufbau verwendet werden sollten.
Wobei wir beim Essen angelangt wären:
Du musst um Muskelmasse aufzubauen ca. 300-600kcal mehr essen als dein Grundumsatz.(bei dir wären das dann so ca 2800kcal)Erfolg ist beim Bodybuilding zu 50-70% vom Essen abhängig.Mehr Infos findest du dazu auf der Startseite unter der Rubrik Ernährung.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao
laBomba

Hi :)

Danke mal für deine Antwort ..... also bei mir ist es so, daß ich eigentlich eh schon längere Zeit (k.a. paar monate ) "trainiere" ich sags mal so ich war bis jetzt eher unkonsequent ... habe halt hin und wieder mal trainiert ..... ganzen Körper eigentlich ..... und wollte nun mal anfangen richtig zu trainieren (alla 3er Split o.ä.)

Tja wie du schon sagst bzgl. dem essen ...... da habe ich mir bisher 0 Gedanken gemacht und komme somit auhc überhaupt nicht mit dem was ich zu mir nehmen sollte und was ich zu mir nehme klar ..... ist mir unbewußt was ich in mich reinstopfe und was ich reinstopfen sollte ..... hast du da nen guten link wo man viel dazu lesen kann ?!? ansonsten schau ich mal via google nach seiten :)

(dafür habe ich bisher
DAS gefunden )

Wonach ich eben 1800 kcal. GU + körperliche Belastung + kcal für den Aufbau haben sollte ......

Tja das sagt mir nichts ..... somit

1 g Eiweiß hat 4 kcal.
1 g Kohlenhydrate hat 4 kcal
1 g Fett hat 9 kcal.

damit kann ich dann mal anfangen alles was ich esse unter diese Berechnung zu stelle n:)

Also bzgl. Ernährung werde ich mich noch ins Ernährungsforum schmeißen .) aber bzgl. dem Training......

Hat jemand eine Idee wie ich am besten Trainieren sollte ?!? Ganzkörper Training meinst du ...... ich dachte eher an nen 3er Split ..... hmm ...

Wenn ich nun weitermach mit nem Ganzkörpertraining ..... wie sollte ich das aufbaun !? worauf sollte ich achten ?!? da ich ja at home trainiere und nicht alle Mittel habe für einen vorgegeben gesamtkörpertrainingsplan (z.b. wegen Rudergerät ... ) ... hat jemand eine idee ?!?

Thx 4 help fürs erste :)

Zurück
Oben