brust gezielt trainieren

@ Deux
Da sachse watt. ILB.

Hab ja zur Vorwoche um 4% gesteigert. Letzte Woche kämpfte ich im letzten Satz vom aufrechten Rudern, ziemlich heftig, ums noch auf die 10 Wdh zu schaffen. Watt passierte gestern? Dachte dass ich durch die 4% Steigerung weniger reissen könnte, aber nein. Selbes Spiel nochmal, gekämpft und dennoch 10 Wdh geschafft.

TSCHAKA

Siehst du eigentlich auch so nach 5-7 Tagen eine deutliche Superkompensation via Hypertrohpie?

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Hömma - ich bin ja schon bei 70% in manchen Übungen am kämpfen um die 10te WH! Aber das liegt an der Umstellung auf 1 Minute Pause zwischen den Sätzen (hoffe ich!)...
Selbes Spiel nochmal, gekämpft und dennoch 10 Wdh geschafft.
Echt? Is ja supergeil! Hoffentlich gehts mir genauso...*hoff*

Also ein "Gefühl" von Hypertrophie habe ich noch nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin. Aber Du hattest ja schonmal erzählt, dass du dieses Gefühl auch bei "normalem" Training hast, oder? Habe auch vergessen meine Maße zu nehmen - Sch*****! Hattest Du das Gefühl auch schon inner 70% Woche?
Nächste Woche mach ich auch 74% - bin super gespannt!!

Nene,
nich Gefühl, sondern tatsächlich eintretende Hypertrophie.

Ich sehe ganz deutlich im Spiegel, dass sich was getan hat. So nach 5-7 Tagen krieg ich nen richtig geilen Schub. Und da ist dann für mich die Zeit gekommen einen neuen Reiz zu setzen.

@Semchem: sorry, aber das scheint mir ein äusserst subjektiver Eindruck zu sein. kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich sichtbar ist. hast's mal nachgemessen ? wieviel hat sich denn da geändert, damit du's siehst ?

gruss skyguide

Also ich hab zwar nicht bei der Brust test reihe mit gemacht aber ich würd gern bei was neuem von euch mitwirken also lasst mal hören

War heute morgen noch nich voll da.

Unterschied zum Vorabend ist deutlich zu sehen. Pumpgefühl ist
auf einmal da. Maße kann ich nich bieten, aber meine Rücken/Schultermuskeln sind DEUTLICH anders gebildet als dies noch vor 3 Wochen war. Wegen Gefühl von Hypertrophie, da müsste ich das alles nochmal aus den PNs raussuchen.
Dauert nen weilkes.

@Himmelsführer

"Maln Tipp, unter Profis" [Herbert Knebel]

Trainiere mal irgendeinen Muskel (von mir aus nach ILB) und mach in den nexten 5-10 Tagen NICHTS in Sachen BB, keine anderen Muskelgruppen oder ähnliches. Ich garantiere dir, dass er an einem Tag in den 5-10 Days, grösser wird.

@Semchem: Pump wäre üblicherweise ja ne örtliche Mehrdurchblutung und ne Laktatansammlung :confused:.
Suche gerade verzweifelt nach dem physiologischen Zusammenhang.

Gruss Skyguide

Ich kanns mir nur mit ner Superkompensation via Hypertrophie erklären. Wär ja auch nich so ganz daneben.

Ich weiss nur eines. Man muss nich bis zum MV gehen um aufzubauen. Mittels ILB zum Beispiel (an und für sich das rumschwingen von Kindergewichten) sieht man ganz deutlich, dass man nich blutgerinselerzeugende Intensitäten (Pressatmung sprech ich hier an, bzw. allerhärtestes Kopfschmerzgenerierendes Training) erzeugen muss.

@all
Mein Fazit (ILB):
Wers nicht zumindest mal für 6 Wochen probiert, ist selbst schuld.
Ich habe keine Lust mehr immer dafür zu plädieren, wenner alle keinen Bock darauf habt, Pech. Solange ich damit gaine, kannet mir doch scheiss egal sein, womit ihr stagniert.
Ab heute wird keine Reklame meinerseits mehr kommen.

@Semchem: da gebe ich dir Recht, MV ist nicht zwingend nötig. Und ne Hypertrophie ist sicherlich auch zu erreichen.
Mach ruhig weiter Werbung für ILB, sonst wird's hier viel zu eintönig.

Gruss Skyguide

Apropos eintönig.

Wie lächerlich ist denn die Trainingsplan-Sektion geworden?

Zum Glück werden diese extrem genialen allerbesten Kreationen nicht den Rest des Forums überflügeln. "Hammerplan", "Super Masse Plan", "Best wo gibbet Plan", "Opel fahren is wie wennze fflichst Plan", "Unbedingt mal reinschauen Plan"....

@Semchem

Wenn du die erstellten Pläne von diversen Memern "lächerlich" findest dann steuer doch was sinnvolles bei und versuch Ihnen zu helfen. Ist auf jeden Fall besser als drüber zu lachen und nichts zu tun !

Gruss
C4E

lächerlich, eintönig, - was auch immer. Du läufst
offensichtlich wieder zu alter Form auf, Semchen.
In diesem Stil wird es Dir sicher schwer fallen, andere für Deine Ideen zu begeistern, obwohl die mit Sicherheit nicht schlecht sind. Wie wär es denn, wenn Du versuchen würdest, die ILB Geschichte den Anderen etwas näher zu bringen ?
Ich würde daran teilnehmen, brauch aber wohl noch ein paar Tage Zeit, bis ich wieder fit bin, da ich heute erst wieder aus dem Krankenhaus gekommen bin, mit Verdacht auf malaria tropica, was sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt hat. Koch nicht gleich über, wenn Du nicht die erhoffte Resonanz auf Deine Vorschläge bekommst, beleidigt zu sein bedeutet im Endeffekt, daß man sich selbst zu wichtig nimmt.

MfG, Hart

Ich kann Semchem irgendwie verstehen - wir hatten glaube ich mttlerweile 3-4 Threads, in dem ILB mal angerissen wurde, und ein Thread wurde explizit als ILB Testreihe eröffnet. Ergebnis :kommentarlos haben 63% "Nee,lass ma" geantwortet.
Vorwürfe kann man keinem machen, die meisten denken halt "Training mit 70%? - Die Mods sagen doch immer man soll 1 mal die Woche richtig reinhauen und gut is'..". Diese Meinung hat sich hier im Forum irgendwie etabliert und man kann ja schlecht in jedem TP-Thread "Werbung" für ne andere Trainingsmethode machen und den vorgestellten TP krititisieren - da kriegt man in letzter Zeit auch nur Schelte :confused:

Von wegen "Kindergewichte": Also ich mach ja BB nicht erst seit vorgestern, und habe gerade die erste Woche mit 70% hinter mir - mein lieber Krockeschinski, 3*10Wh mit 1 Minute Pause dazwischen fühlen sich gar nich nach Kindergewichten an!!
Dieses Gefühl von Hypertrophie kann ich leider wie gesagt auch nich nachvollziehen, vielleicht weil ich mich eh jeden Tag im Spigel sehe (nein - kein Narzissmus ;) )

Also ich könnte mich für nen ILB Zyklus auf Kraft anschliessend an meine Hypertr. Phase begeistern, ich weiss ja nich' wann ihr loslegen wollt!?!

Nun ja, ich war ja lange Zeit abwesend und hatte noch nicht die Möglichkeit mir alles durchzulesen, was hier in der letzten Zeit so abging. So ne Umfrage ist narürlich auch eine etwas unglückliche Sache. Da gibt es Leute die sich gar nicht die Mühe machen, sich erst mal richtig zu informieren und voten dann einfach. Die Mühe die Semchen sich gemacht hat - in allen Ehren, schade ist dabei nur, daß er sich mit seinen Wutausbrüchen vieles wieder zerstört. In den meißten Dingen stimme ich auch mit ihm überein, nur mit der Art und Weise wie er sie rüberbringt, wird er es schwer haben, etwas bewegen zu können. Erinnert euch doch mal, wie lange in diesem thread das Frage und Antwortspiel ging, bis sich einige Leute dazu bereit erklärt haben, mal ohne Schrägbank zu trainieren. ILB halte ich auch für eine gute Sache und wie gesagt, ich wär dabei. Und wenn wir nur ne Handvoll Leute sind, darauf kommt's doch gar nicht an. Deux, Semchen, Ole und meine Wenigkeit, das reicht doch schon.

MfG, Hart

Wutausbrüche?

Naja, wenn ihrs so annehmt, soll mir Recht sein.

KOLLEGAS!!!!

"Wie lächerlich ist denn die Trainingsplan-Sektion geworden?

Zum Glück werden diese extrem genialen allerbesten Kreationen nicht den Rest des Forums überflügeln. "Hammerplan", "Super Masse Plan", "Best wo gibbet Plan", "Opel fahren is wie wennze fflichst Plan", "Unbedingt mal reinschauen Plan"...."

Sehr geiler Wutausbruch. Cool, dass ich für son Kindskram auch noch angemacht werde. Packt euch mal an Kopp. Wie werdet ihr eigentlich mit dem Stress klar, der euch im Alltag so entgegenkommt?
Armselig.

Tut mir echt Leid, aber wenn da 165 Threads sind, in denen nur, über die "FAQs-Sofort" selbstbeantwortende Fragen sind, dann kommt mir das Kotzen. Bin hier um Meinungsaustausch über weitergehende Themen zu führen, und nich um Leuten die zu faul sind um die Suchen-Funktion, das FAQ, oder Trainingspläne der HP zu nutzen, auch noch zu helfen.

Für mich ist das Thema "Wutausbrüche von Semchem" abgeschlossen, geht mal in andere Foren, da isen ganz anderer Umgangston.

Also mit Alltagsstreß hab ich keine Probleme, übrigens auch nicht mit Extremsituationen. Vor drei Wochen, als ich noch in Indonesien war, hat mich ein Fanatist mit einem 50 cm langen Dolch angegriffen. Ich konnte nur ganz knapp seinen Hieben ausweichen, legte einen kurzen Sprint ein, bewaffnete mich mit einem Stuhl und griff ihn an.
Jetzt sitzt er im Knast, wo ich ihn übrigens besucht habe, ich denke der leidet nun wirklich
an Alltagsstreß. Überrascht war ich von meiner Schnelligkeit, ich denke das Training hat viel dazu beigetragen.

P.S: Die Geschichte ist wirklich passiert.

MfG, Hart

@ Semchen, haste doch tatsächlich den Kult thread schlechthin wieder zum Leben erweckt. Da kommt bei mir ein Gefühl von Nostalgie auf. Das waren noch Zeiten. Aber wer sich diesen thread von Anfang bis Ende reinzieht, ist hart im Nehmen.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben