brust gezielt trainieren

al

New member
brust geziehlt trainieren

Hi jungs
welche übungen sind: für die BREITE der BRUST; Welche für die OBERE BRUST; welche für die UNTERE BRUST; und welche für den MITTELTEIL?
Oh ja, ich träiniere zu hause, bin also eingeschränkt
gruss al

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
obere brust: schrägbbankdrücken positiv
untere brust: schrägbbankdrücken negativ
breite: fliegende bewegungen
bankdrücken normal: gesamte brust

positives Schrägbank drücken bedeutet die Lehne der Hantel Bank nach oben ca 30-45Grad und negatives die Lehne schräg nach unten
MfG volvo

@champ4ever
... Informationen die aber leider zum Teil falsch sind.Für die Entwicklung der unteren Brustmuskulatur sind Dips hervorragend geeignet. Das negativ-Bankdrücken wirkt auf alle Anteile des p,m. am höchsten. Da al leider keine Maschinen zur Verfügung hat sind in seinem Fall Fly's zu empfehlen. Ansonsten wäre Butterfly mit innenrotierender Ausführung für den oberen Anteil des p.m zu empfehlen. Schrägbankdrücken bringt nichts für den oberen Anteil, insbesondere dann wenn der Bankwinkel über 25° beträgt, in diesem Fall ist möglicherweise sogar ein Abbau der Muskulatur zu befürchten. Die Form der Brust ist genetisch bedingt und kann nicht wie viele denken in eine beliebig gewünschte Form gebracht werden.Hier meine Empfehlung speziell für al :

1.) Flachbankdrücken oder negativ -15°
2,) Fly's
3.) Dips

@al schreib doch mal was Du genau zur Verfügung hast, vielleicht können wir ja noch mehr draus machen.

MfG, Hart

Hallo,

Breite der Brust: Fliegende auf der Flachbank/Schrägbank
Obere Brust: Schrägbankdrücken LH und KH´s,Fliegende auf
der Schrägbank

Untere Brust: Decline Drücken (LH´s KH´s),Kabelzüge von unten

Mittlere Brust: Kabelzüge über Kreuz,enges Bankdrücken

Gesamtbrust: Dips vorgelehnt,Flachbankdrücken

Mfg,
Alex19

Die mittlere Brust kann man nicht gezielt trainieren. Was in älterer Trainingsliteratur geschrieben wird ist leider blödsinn, jeder, der sich mit den Ansatzpunkten der Muskefasern auskennt weiß das. Die Belastung etwas mehr auf die obere, untere oder äußere Muskulatur verlagern hingegen geht.

Überzüge weiten auch nicht den Brustkorb, sondern trainieren gezielt einen kleinen Muskel, der unter dem Brustmuskel liegt, wodurch die Brust voluminöser erscheint. Prinzipiell gesehen sind Überzüge übrigens vornehmlich eine Latissimus und Serratus-Übung. Bei der Brust bewirken sie in allererster Linie nur eine Dehnung des Muskels.

Gruß
BamBam

@Hart

Schrägbankdrücken bringt nichts für die obere Brust???Mich würde mal interessieren wie du zu der(komischen) Annahme kommst.

Klitschko:cool:

Wie sind denn eure Meinungen zu der Äußerung :

Schrägbankdrücken als Masseübung reicht, da braucht nicht extra noch Flachbank gemacht werden!

Gruß:rolleyes::rolleyes:

@Klitschko, genauso isses. Das ist übrigens nicht meine (komische) Meinung, sondern das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie von Experten auf diesem Gebiet.
Schrägbankdrücken deutlich über 25° ist eine "weder Fisch noch Fleisch" Übung. Wenn Du die Begründung dafür haben willst, mußt Du mich nur höflich darum bitten. Im übrigen kommt der Beitrag von Bambam den Tatsachen am nächsten.

MfG, Hart

@Hart

Bei über 25° wird die Brust sicherlich nicht mehr groß beansprucht,da stimm ich dir zu,aber man kann nicht grundsätzlich behaupten das Schrägbankdrücken auf die Entwicklung der oberen Brust keinen erheblichen Anteil hat.

Eigentlich trainier ich Schrägbank hauptsächlich wegen den voderen Deltas,meine große Stärke,und daran hat das Schrägbankdrücken einen nicht zu unterschätzenden Anteil.

Wer kann denn objektiv verdeutlichen dass Schrägbankdrücken auf die obere Brust geht?

DEN Beweis muss man mir erst mal bringen.

Aus anatomischer Sicht belastet Schräg die gesamte Brust am besten, laut EMG nicht.
Was spürt ihr eigentlich wenn ihr diese Übung macht? Wohl eher den Muskelansatz des Pectos beim Absenken auf dem Schlüsselbein. Und DAS soll ein Zeichen von oberer Brust sein? Ihr wisst dass der vordere Delta dort höher belastet wird? Könnte es eventuell sein dass DER dann die Brust voller erscheinen lässt?

Macht mal RICHTIGE Aussagen und nicht was ihr Kinda so im Netz hört und weiter gebt.

Pi=3

DEFINITV!!!!!!!

Erzählt das mal einem Mathematiker, ist genau das gleiche. Schrägbankdrücken ist eine Sportartspezifische Übung des Kugelstossers, nichts weiter.

@Hart
sorry das ich erst jetzt antworte, dein beitrag ist mir irgendwie entgangen.
Also, viel hab ich nicht zur verfügung. Hab ne Bank (Flach/Schräg) verstellbar, aber nicht negativ.
Langhantel SZ-hantel Kurzhanteln. Das wars leider schon. Ach ja klimzugstange hab ich auch noch aber die wohl nicht für die Brust bestimmt.
Könnte ich dips auch zwischen 2 Tischen ausführen?
gruss al

@Sabom

Schrägbankdrücken bringt was für die obere Brust,zumindest ist das bei mir so.

Ach übrigens mit 93 Kilo und (fast)42er Armen brauch ich mich nicht mehr als Bodybuilding-Kind bezeichnen lassen;).

Obere Brust

Und welche Übung ist denn nun für die Obere Brust am besten ?- wenn man bestimmte Bereiche der Brust trainieren kann

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben