brust gezielt trainieren

@Klitschko, nu ma nich so zart besaitet, mußt Dir ja nich den Schuh anziehen, außerdem hat man DICH ja nicht als Kind bezeichnet. Es wundert mich nur, daß hier niemand mal konkret wissen will, warum Schräg-BD nich so das Wahre sein soll ? Mir ist's wurscht wenn's keinen interessiert. Ich kann euch nur sagen daß sich meine Leistungen, nachdem ich mein Training EMG-gestützt ausgerichtet habe, gewaltig verbessert haben. Am meißten hat mein Kumpel zugelegt, mit dem von mir für ihn optimierten Trainingsplänen. Noch vor 2 Monaten kriegte der mal gerade 60 Kg beim BD mit 10 reps mehr oder weniger nach oben und hat dabei rumgestrampelt wie'n Funzelhuhn. Gestern haut der (selbe) 87,5 Kg locker 12 mal sauber hoch als wärs n warm up - und warum ? Weil wir als erstes Schräg-BD rausgekickt haben und mal n paar sinnvolle Übungen gemacht haben - und auf einmal warer weg, der Keil der Stagnation. Klitschko, es mag ja sein, daß Du über eine so gute Genetik verfügst, daß Du machen kannst was Du willst und Du legst zu. Es gibt solche Leute das ist Fakt. ABA da gibst auch Leute wie den Dürren mit Fettansatz, so wie ich, oder den völlig Fetten, wie mein Kumpel, die nicht mit diesem Vorzug ausgestattet sind. Und da is nu mal Hirneinsatz gefragt. Abgesehen von der ihm eigenen Terminologie, ist Sabom einer derjenigen, die mal des öfteren ihr Eiweiß oberhalb des Halsansatz bemühen. Informationen in einen SINNVOLLEN Zusammenhang bringen, erstmal überlegen - dann fragen. Individuelle Schlußfolgerungen ziehen, Erfahrungen sammeln und sich austauschen, mal die Suchmaschine benutzen, Trainingsprinzipien ausprobieren, systematisch vorgehen, Trainingsergebnisse stets dokumentieren, DAS ist es was letztlich den Erfolg ausmachen wird.

@al, komme später noch mal auf Dich zurück.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
@Hart

Ein genetisches Wunder bin ich sicherlich nicht,wenn ich nicht genau auf Training und Ernährung achte tut sich bei mir nur sehr wenig,die bisherigen Erfolge sind hart:D;) erarbeitet.

Was ist denn deiner Meinung nach die beste Alternative für die obere Brust und warum ist/soll Schrägbankdrücken denn keine effektive Übung sein,hast mich neugierig gemacht:).

Klitschko:cool:

@hart: spielen wir jetzt kindergarten?
"ich weiß was was du nicht weißt aber ich sags dir trotzdem nicht außer wenn du bitte bitte sagst!"
wärst du denn so freundlich, einen teil deiner allwissenheit mit uns unwissenden zu teilen, damit wir auch zumindest ein kleines gefühl der erleuchtung bekommen?

@elk, leidest Du eigentlich immer noch sehr darunter, daß Vati Dich gestillt hat, weil Mutti nie Zeit für Dich hatte ? Is doch egal Mann, Hautsache Proteine !

@Klitschko, die Top-Übung für den oberen Anteil des p.m ist Butterfly mit innenrotierender Armstellung. Kabelcrossvarianten sind ebenfalls hocheffektiv. Als Anhang die Übungen mit EMG-Werten und deren Ausführung. Die Erklärung in Sachen Schräg-BD ist in Kurzform auch dabei. Die Bildqualität ist zwar nicht berauschend, aber ich denke man erkennt worum es geht. Wenn Du noch Fragen hast - nur zu .

MfG, Hart

pars: = Teil, Anteil

abdominalis: zum Bauch hin, unterer TEil des Brustmuskels

sternocostalis: zum Brutbein hin

clavicularis: zum Schlüsselbein hin, oberer Teil der Brustmuskels

@hart: genau so isses. deswegen bin ich jetzt das totale weichei. aber ich wäre auch gern so hart wie du. so'n richtiger held halt.

Ich blick nicht mehr durch was ist das alles hier????????:confused: :confused: was soll man den nun für die obere Brust machen Schrägbank mit 30° Winkel reicht das in etwa???oder negativ für oberen Bereich oder beides????was nun??

und Champ, kannste das auch begründen ? Wie kann es denn sein, daß selbst ordinäres Flach-BD jede ! Schräg-BD Übung von den EMG-Werten für den obereren Anteil der Brust abhängt ? Und selbst Butterfly normal ausgeführt übertrifft Schräg - BD bei Winkeln über 45°. Butterfly innenrotierend übertrifft absolut alle Übungen nach EMG-Messungen für den oberen Anteil des p.m bei weitem !!

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben