brust gezielt trainieren

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
@ Skyguide, also für'n Anfänger sind 65Kg schon ein sehr respektabler Wert. VK2 kriegen wir sicher auch bald soweit.Ich hab übrigens mal mit 30 Kg angefangen, kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ich hätte nicht gedacht, daß ich irgendwann mal über 100 Kg drücke. Auf jeden Fall an beide ein herzliches Willkommen und möge der Stahl mit ihnen sein.

MfG, Hart

@Hart: Hast schon recht, man würde am Anfang nie glauben was man wirklich selbst erreichen kann.
Ich rekrutiere meine VK's aus meinen Schülern, sind also nicht ganz unsportlich, wenn auch keine BB's.

Gruss Skyguide

@Skyguide: Wissen deine Schüler, dass sie Foren-intern als VK1 und VK2 bezeichn et werden?? :D *lol
Bleibt ihr dabei, dass sie ihn allen Sätzen das gleiche Gewicht drücken?

@HArt: HAbe mal ne Frage wegen des Buches, aus dem Du die Werte hast - ist es das hier ??
Ein Trainier hatte das heute zufällig heute mit im Studio - ist ja ein ganz schöner Schinken, dafür dass es so günstig ist!! Ich habe ihm dann von unserem "Projekt" erzählt und er meinte, dass es sich interessant anhört - man solle sich aber nicht unbedingt auf die EMG Werte verlassen, da die nicht für jeden repräsentativ seien.
Er ist auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis ;)

@Deux: Bezüglich Gewicht bestehe ich im Moment darauf, dass im ersten AS mit maximalem Gewicht gearbeitet wird. Die restlichen Sätze sollten dann im vorgesehenen Wiederholungsbereich liegen, weshalb die Gewichte dynamisch angepasst werden.

Gruss Skyguide

@ Deux, das ist das Buch. Und ich pflichte Deinem Trainer bei. Vergiß die EMG - Werte. Für wertvoll halte ich aber die erstellten Übungsranglisten unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Aspekte. Ich habe in der letzten Zeit besonders über die kritischen Äußerungen von Skyguide bezüglich EMG/Masse nachgedacht. Da ich das Buch schon länger habe und etliche Male gelesen habe, kommen mir bei manchen Sachen erhebliche Zweifel.
So halte ich z.B solche Aussagen wie, daß 4 Endkontraktionen beim Klimmziehen eine Erhöhung des EMG - Wertes um 60% bringt, zwar nicht für eine falsche Aussage, aber es ist realitätsfremd.
Ich habe das ausprobiert und was ist passiert ? Du schaffst weniger reps. Und was soll der ganze Scheiß, wenn Du dann aus dem Hyper-Bereich rausfällst ? Das beste an dem Buch, ist jedoch die Geschichte mit dem Schrägbankdrücken, was wir hier ja gerade untersuchen. Ansonsten halte ich das Buch für sehr gut, aber die Jungs kochen auch nur mit Wasser. Die Trainingsmethode von Sky mit seinen Kaninchen halte ich übrigens für sehr gut.
Wir haben auch so angefangen. Gleiches Gewicht, 3 Sätze und zusehen, daß man im richtigen rep- Bereich bleibt - danach Gewicht anpassen. Später haben wir dann für lange Zeit Einsatz - Training gemacht. Davon halte ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr viel. Unser Split ist dem ET von den Ergebnissen her, haushoch überlegen.

MfG, Hart

kann es sein das ich nur denke das meine brust nicht gewachsen ist weil meine schulterblätter so weit rausstehen???????:confused:
weil ich hab gestern von mir ein bild aus dem urlaub gesehen und da gegen ist sie schon ganz schön gewachsen. das bild aus dem urlaub ist aber vom letzten sommer!

gruß son goku

@Hart: Also ich habe natürlich auere Diskussion auch verfolgt und bin den Werten gegenüber auch vorsichtig. Wobei man sagen muss, dass ich bei unserem Versuch festgestellt habe, dass ich 15° negative intensiver in der Brust spüre als normales Flachbankdrücken. Aber dies kann natürlich an falscher Ausführung, Griffbreite etc liegen...
Und das mit den Klimmzügen hört sich echt komisch an - warum ausgerechnet 4 Kontraktionen? Bin ja froh, wenn ich so meine Whs zusammenkriege ;)

Bei eurem Test geht es ja hauptsächlich darum ob Schrägbankdrücken jetzt sinnvoll ist oder nicht. oder?

Naja mich würd jetzt mal Interessieren wie eure Meinung jetzt dazu ist!!!!!!!

@rone

Abwarten bis die Testreihe auch bis zum Ende durchgezogen ist ;)
Machen aber "sehr" gute Fortschritte ohne SchrägBD !

Gruss
C4E

@ rone, champ übt sich in Diplomatie, aber meine Stärke ist das nicht. Meine Meinung - Schräg - BD ist einfach wertlos.

:D
MfG, Hart

So Jungs, hier vorerst unseren letzten Ergebnisse. Mehr tot als lebendig, aber natürlich überglücklich, haben wir heute das allerletzte aus uns rausgepreßt. Euch wünsch ich für heute ein super Training und bin schon sauneugierig wie's für euch läuft.

MfG, Hart

Habs soeben gesehen :)
Nicht schlecht !!!!!!

Ich krieg mein Lachen einfach nicht weg :D
Ihr beide seid doch unglaublich *auchwill* :D
Bis zum Sommer strebt ihr wohl nen Satz mit 140Kg an was ;)

Mal schauen. Bin heut Abend dran *freu*

cu
C4E

Hi champ, so was wie heute hab ich auch noch nicht erlebt. Aber ich war auch noch nie nach einem Training so fertig wie heute. Wir sind wirklich fast ohnmächtig von der Bank gekippt. Aber von nichts kommt nichts. Warum nicht im Sommer 140 drücken ? Wir werdens auf jeden Fall probieren. Wenn wir nicht den Ehrgeiz dazu hätten, das zu versuchen, könnten wir uns ja gleich in die Sandkiste setzen und mit unseren "Sachen" spielen.

MfG, Hart

Gratulation Hart!
Bin auch gerade wieder da, und muß sagen, daß das Training nicht besonders war. Gleiche Leistung wie letztes Mal, dafür merke ich aber rein gar nix. Als ob ich gar nicht trainieren war...nur Schultern sind zu spüren...Habe beim Training trotzdem alles gegeben.
Bin gespannt aufs näxte Mal.
Gruß
Gaulo

hmmm also ich habe bis jetzt noch nich die zeit gehabt diesen threat gescheit zu lesen aber anscheinend geht es hier um das trainieren der brust :) und zwar was für ein brustumfang ist denn wirklich gut..damit ich weiss ob ich einigermaßen dabei bin.....thx

Eigentlich geht es hier nicht um Brustumfang, sondern darum, daß Schrägbank unnötig ist...
Hier gehts nicht um das Gewicht welches du drückst, sondern darum, ob sich die obere Brust auch ohne Schrägbank evtl. sogar viel besser trainieren lässt.

Gruß
Gaulo

A

Anzeige

Re: brust gezielt trainieren
Zurück
Oben