Breiter Rücken/ Vin Diesel

Original geschrieben von esielj
@ Der Waschbär

so ist es!
Vielleicht meint der Typ auch ja ne andere Zeitposition, d.h. z.B. beim aufrichten usw.
keine ahnung

mir ging auch ja nur drum, auf die schnelle n link zu finden, wo steht das die Lats ebenfalls mittrainiert werden, weil hier ja mal wieder n paar leute gibt, die alles besser wissen und das gegenteil behaupten
Ja und interessiert doch kein Schwein, ob Kreuzheben Lat oder Rücken trainiert. Wer sich viel im Lat antrainieren möchte, der macht Latziehen.

@ der waschbär

ich bin dem gequatsche über kreuzheben auch net angefangen!

Aber es steht fest, es trainiert AUCH die Lats! Nicht ganz so effektiv wie latziehen, lH-REudern und Co. aber es trainiert die Lats auch

Original geschrieben von esielj
@ der waschbär

ich bin dem gequatsche über kreuzheben auch net angefangen!

Aber es steht fest, es trainiert AUCH die Lats! Nicht ganz so effektiv wie latziehen, lH-REudern und Co. aber es trainiert die Lats auch
THAT'S IT :p

Hallo

mir ging auch ja nur drum, auf die schnelle n link zu finden, wo steht das die Lats ebenfalls mittrainiert werden, weil hier ja mal wieder n paar leute gibt, die alles besser wissen und das gegenteil behaupten

Ich bin einer der sich bei deinem letzten Satz angesprochen fühlt.
Ich habe mir den Link natürlich gewissenhaft angeschaut und muss leider sagen das mich diese Seite nicht überzeugt, abgesehen mal vom Hit-Training. Das hat jetzt nichts damit zu tun, das dort steht das Kreuzheben die Lats trainiert, sondern eher das wie es beschrieben ist.

Habe bis jetzt noch keine Fachliteratur gelesen, in denen der M.Latissimus Dorsi als Lats bezeichnet wird. Vieleicht habe ich auch noch nicht alles gelesen, aber solche Bücher, wo so über die Anatomie gesprochen wird, schenke ich mir ehrlich gesagt. Nicht weil ich Umgangssprache nicht billige, aber weil bei mir immer unweigerlich der Hintergedanke kommen würde, hmm ob das mal alles so richtig ist was da steht.? Gut, gut ausgedrückte Texte mit noch soviel an Fachchinesisch sind kein Garant dafür das alles richtig ist was dort geschrieben steht. Ebenso ist es auch andersrum.

Aber ich habe mich in den letzten zwei Tagen mit diversen Leuten über dieses Thema unterhalten. In erster Linie mit Sportstudenten und in zweiter Linie mit sozusagen Profis die schon mehre Jahre diesen Sport betreiben, also nicht nur 5 Jahre sondern mehr als 10 Jahre, Bühenerfahrung sehr gute Anatomiekenntnisse usw.

Alles lief irgendwie bei dem Gesprächen aufs gleiche hinaus, Kreuzheben trainiert nicht den Latissimus, aber es findet beim Kreuzheben eine statische Belastung statt, die den Latissimus anspricht, aber nicht trainiert. Genauso werden statisch die Unterarme angesprochen bei der Übung.

Und was anderes habe ich auch nicht behauptet, Kreuzheben trainiert nicht den Latissimus, sondern er hat nur eine Art Haltefunktion. Trainiert werden bei Kreuzheben andere Muskeln, die ja bekannt sind.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Ausser das es vieleicht doch besser ist, das du vieleicht doch mal Fachliteratur über Bodybuilding und Anatomie liest, als dich nur auf deine Erfahrung zu verlassen, die nach 7 Monaten Training, eigendlich noch nicht allzugross sein kann. Ist kein Angriff, nur ein gut gemeinter Rat, ich beschäftige mich jetzt seit ich 22 bin mit dem Sport, immerhin schon 9 Jahre, und weiss noch lange nicht alles, weil der Sport sich immer weiterentwickelt, gerade in den letzten Jahren. Da schadet es nicht sich, wenn man den Sport ernst nimmt, sich auch mal ein Buch über diesen zu beschaffen und zu lernen. Meine persönliche Meinung dazu.

Zoltan

Mal wieder eine "Im-Kreis-dreh-Diskussion" die die Gemüter erhitzt. Kreuzheben ist eine Mehrgelenkübung, die unter anderem auch den L. dorsi anspricht. Ist es eine effektive Übung für den Lat? Nö. Wenn ich meine Schultern aufbauen will, konzentriere ich mich auf Bankdrücken, wo der vordere Deltoid mittrainiert wird? Nö. Also mache ich effektivere Übungen für die Deltoiden und für den Lat.

Und was ist mit Teehee?

das was die beiden vor mir geschrieben haben , wollte ich die ganze zeit erklären

niffer

Zurück
Oben