Breiter Rücken/ Vin Diesel

@esielj
ok, ok. :D
Aber gering genug um als Ersatz für Latziehen oder LH Rudern nicht dienen zu können.

Gruß Fujiama

@ Fujiama

da gebe ich dir vollkommen recht!
LH-Rudern und latziehen gehen natürlich mehr auf die LATS

@ bone-breaker

eigentlich könnte ich jedem empfehlen bb zu machen da man durch das training sicherlich den eignen rücken immer breiter kriegt, jedoch ist bei den einen früher schluß als bei den anderen!

@Mig

Natürlich ist bei den einen früher schluss als bei den anderen!!!:)
Aber dein letzter(jetziger) post passt garnicht mit deinen vorletzten post zusammen!!!

Außerdem kannst du doch garnicht wissen das jetzt zb bei Ektos früher schluss ist als bei Endos oder?;)

Dabei ist mir aufgefallen das Schwarzenegger gar nicht mal so einen breiten Rücken hat ( alles subjektiv ) aber natürlich nen Oberarm wie ein Tier und von der Seite her so breit wie manch einer von vorne ( lol ).

@ bone braker

Mig hat immer das selbe geschrieben.... les mal genau...

@ esil
kreuzheben hat wirklich kaum was mit den Lats zu tun.

Niffer

@Niffer

Du solltest mal die Übungsanleitungen genauer lesen!!!
Denn Kreuzheben ist für den Gesamten Rücken!Und der Latissimus ist doch am Rücken oder? :rolleyes:

@ bone-breaker

also noch mal !!! breiter Rücken und eine schöne V-Form sind 2 verschiedene Sachen, wer das anders sieht, dem werde ich seine meinung nicht verbieten!

ich gebe auch Niffer recht, Kreuzheben hat mit der breite des rückens fast nichts zu tun!

Welche Variante Lh-Rudern ist besser für den Lat, mit weitem oder engem Griff?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@Mig

Dann erklär uns doch mal was den Rücken breiter macht und welcher Muskel den Rücken eine schöne V form verleit!!!

Es ist defenitiv der Latissimus!!!
Na klar ist Latziehen besser geeignet für den Lat,das wurde hier im Thread schon geklärt!!!
Aber denoch ist Kreuzheben eine Übung für den gesamten Rücken!!!

Erstmal, ich freu mich endlich Freunde gefunden zuhaben, die einen Breiten Rücken mit V-Form anstreben. :p

Kreuzheben belastet auch den Lat, also kommt. Wer ne V-Form haben möchte, kann auch Kreuzheben machen, Lat trainiert eben den Lat geziehlter, schätz ich mal. :)

Meine Lieblingsübungen sind Latziehen Eng/Breit.

Hallo

Wird immer besser hier, Kreuzheben für den gesammten Rücken!? :confused:

Schaut euch bitte mal an welche Muskeln bei Kreuzheben aktiviert werden, und zwar hier:

Kreuzheben und die Anatomie

Und jetzt denkt nochmal bitte über euer Training nach, bezüglich breiter Rücken durch Kreuzheben.

Zoltan

PS: Ich sage nicht das Kreuzheben keine gute Komplexübung ist, aber bestimmt ist es keine Übung die den M.Latissimus Dorsi trainiert. Und schon garnicht um einen V-Rücken oder breiten Rücken zu bekommen.

Kreuzheben beansprucht den gesamten Rücken und stärkt v.a. die tiefen Muskeln. Kreuzheben ist dafür da, den Rücken in seiner Gesamtheit zu stärken. Lat-ziehen nicht. :D :eek:
Also, wo ist das Problem?
Für einen breiten Rücken, würde ich beides trainieren, da man Masse für den Rücken mit Lat-ziehen nicht erreicht, die V-Form aber schon.;)

Zurück
Oben