Brauche Hilfe ^^

okay jetzt hab ichs gecheckt
Morgen gehen wir einkaufen am Dienstag schreib ich hier nochma mein plan rein was ich dienstag gegessen habe,ich dencke jetzt hab ichs kapiert^^.
Also danke nochma !

mfg Sebastian

Allderdings wird der anders sein wie deiner .
Bin auf der Baustelle und habe dort nur brot mit wurst käse aber ich machs beste draus-
Abends gibts dann warm

Kannst du dein essen nicht morgens oder am vorabend zubereiten?? Ich arbeite auch im 3 schicht betrieb und halte mich täglich an meinen momentanen 5500kcal plan :)

hmm sag mir mal ein rezept ich habe nie gekocht.
Reis oder Nudeln kalt essen ? ich hab dort nix zum aufwärmen

Ich spreche hiervon:

FRÜHSTÜCK
4 Scheiben Vollkornbrot46012882,4
60g Erdnussbutter347,417,766,9627,6
=
Gesamt807,429,7694,9630

Snack
200g Haferflocken7522612613,8
600ml Milch25824,6304,2
=
Gesamt101050,615618

Abend
30g Haselnüsse1954,891,818,9
=
Gesamt1954,891,818,9

Das ist doch nichts was man zuhause nicht vorbereiten könnte, die warme mahlzeit und das essen vorm schlafen (topfen, yoghurt) kannst du e ohne probleme zuhause noch essen. Aber diese mahlzeiten da oben sind in 15 minuten vorbereitet für die arbeit.

Finde den Plan nicht gut @Pyrakulis, einfach fast nur tierische Eiweißquellen..
Du beziehst Kohlenhydrate nur aus Reis, total einseitig und 1er Banane wow.
Streichst überall Fette und nimmst die gesunden Fette nur aus Nüssen, auch totaler Blödsinn.
Und 600g Fleisch wird 1. Auf die Dauer zu teuer und ist 2. Nicht wirklich gesund !
Stimme da zu. Null Obst, Empfehlungen für Süßstoffe, null pflanzliche Fette (ok 10g Erdnüsse haha) + 600g Fleisch pro Tag ist sicherlich nix, was nur die dummen Vegetarier für bedenklich befinden. An den Threadersteller: mit dem Plan vom Cpt. oben bist sicherlich besser dran! Bin auch auf Dienstag gespannt^^

Und kauf dir einen gscheiten Shaker (gibts eh im jedem Sport Geschäft) und nimm immer Instant-Haferflocken mit. Die lösen sich in der Flüssigkeit in 10sek auf, fest schütteln und runter damit. Da kann dein Chef nix sagen, wenn du 1 Minute dein Essen trinkst :D

Und Nudeln und Reis kann man kalt sehr gut essen, wenn mans gut würzt!

Von zu viel obst sollte man allerdings auch abraten, die leber kann pro tag nur rund 70g fructose verstoffwechseln, darüber gehts direkt in die fett depots. Wenn du jetzt rechnest, normaler haushaltszucker besteht ebenfalls zu 50% aus fructose, wird der platz für obst schon relativ gering wenn man zb n starker kaffee trinker ist und seinen zucker im kaffee braucht. (nur n beispiel um das zu veranschaulichen ;) )

Lieber den magen mit gemüse stopfen, viel gesünder und davon kann man wirklich kiloweise fressen ohne es wirklich in die bilanz einrechnen zu müssen ^^

Ja nüsse hab ich eh immer dabei in der arbeit
Die Vollkornbrote ess ich dann wenn ich in der arbeit angekommen bin 1stunde fahrt dann ess ich die so 8Uhr .
Aber was ess ich zum Mittag in der Arbeit dann ? 30min haben wir pause ! <<Wieder brote mit käse pute dazu paprika und karottenstreifen. oder ?
<<

zu mittag könntest du die 200g haferflocken mit 600ml milch essen bzw trinken, jetzt im winter bleibt das e schön kalt und das sind schnelle 1000kcal

...oder am Vortag Nudelsalat oder Reissalat vorbereiten, in eine Tupperbox geben und in der Arbeit essen. Dann hast du Abwechslung. Kannst gleich eine große Schüssel voll machen und dann die nächsten 3 Tage in die Arbeit mitnehmen (länger würd ichs nicht aufheben^^). Am Sonntag vorkochen, dann bist du bis Mittwoch versorgt und am Donnerstag kannst dann ja etwas Anderes essen^^

also damit hast dich jetzt selbst disqualifiziert :/

zu 1: jeder sagt was anderes?! klar. es gibt KEINEN allgemein gültigen Ernährungsplan. was bei Person A funktioniert muss bei Person B nicht auch funktionieren.

zu 2: ich denke jeder hier im Forum geht arbeiten, studiert oder ist schüler. alle schaffen es mit disziplin und Willen regelmäßig zu essen. das ist auch keine frage des chefs. du musst nicht 5x essen. es genügt auch 3 mal. oder theoretisch auch einmal eine große Mahlzeit - siehe Warriordiät.
Zitat: Wer etwas will findet wege, wer etwas nicht will findet ausreden.

zu 3: es gibt Makro- und Mikronährstoffe. beides ist wichtig. und Vitamintabs ersetzen NICHT Obst und Gemüse.

am Schluss noch: wenn man den willen hat, ist BB Ernährung KEINE Wissenschaft. im Prinzip entspricht die Ernährung in unserem Sport der Ernährung, wie sich der Großteil der Menschheit ernähren sollte (dann gäbe es bestimmt weniger ernährungsbedingte Krankheiten) - mit ein paar Anpassungen.

1. hier im forum sagt jeder was anderes ich machs jetzt so wie ich will fertig.Zudem mach ich mehr gemüse und obst rein dann muss das passen.
2.Ich geh den ganzen tag arbeiten und kann nicht so wie ihr ne wissenschaft aus dem essen machen und habe keine zeit jeden tag einzukaufen+ frisch zu kochen.wie soll man bitte nur mit gesunden fetten auf 4000kcal kommen wenn man gen ganzen tag nicht zuhause ist ?Mein chef scheisst mir was wenn ich da ständig esse.Ich habe ne mittagspause 30min das wars.
3.Die tipps mit mehr gemüse und obst werd ich annehmen.danke

mfg sebastian

Auf die Ernährung wird sowieso so viel zu viel Wert gelegt. Es heißt jedes mal "ohne Ernährung kommt man nicht weit". Das ist totaler Blödsinn da ich bis jetzt noch keine Probleme habe mit der Gewichtssteigerung.

Sebii

Iss dich einfach satt. Fastfood solltest meiden, genauso wie extrem süße Joghurts oder andere Snacks. Mach dir eine ordentliche Portion Knödel, Nudeln (egal ob Vollkorn oder normal) mit Fleisch deiner Wahl. Ab und zu Fisch (gibt ja genug einfache Rezepte) und dann hat sich die Sache. Obst natürlich auch und schau das du kalorienreiches Obst isst, einfach mal die Regale durchstöbern. Was ein Auflauf hier.

Und wenn du so einen harten körperlichen Job hast, brauchste sowieso nicht mehr arg trainieren. Ein Kumpel von mir macht den gleichen Job wie du und der hat Oberarme davon kann ich bis jetzt nur träumen. Soviel dazu.

Auf die Ernährung wird sowieso so viel zu viel Wert gelegt. Es heißt jedes mal "ohne Ernährung kommt man nicht weit". Das ist totaler Blödsinn da ich bis jetzt noch keine Probleme habe mit der Gewichtssteigerung.

Sebii

Iss dich einfach satt. Fastfood solltest meiden, genauso wie extrem süße Joghurts oder andere Snacks. Mach dir eine ordentliche Portion Knödel, Nudeln (egal ob Vollkorn oder normal) mit Fleisch deiner Wahl. Ab und zu Fisch (gibt ja genug einfache Rezepte) und dann hat sich die Sache. Obst natürlich auch und schau das du kalorienreiches Obst isst, einfach mal die Regale durchstöbern. Was ein Auflauf hier.

Und wenn du so einen harten körperlichen Job hast, brauchste sowieso nicht mehr arg trainieren. Ein Kumpel von mir macht den gleichen Job wie du und der hat Oberarme davon kann ich bis jetzt nur träumen. Soviel dazu.

Das ist doch nicht dein ernst oder? Dass du sowohl training als auch ernährung als unwichtig hinstellst o_O

Als unwichtig nicht, aber wer so hart arbeitet weiß was dies an Anstrengung heißt. Und ich schreibe hier auch nur was ich aus Erfahrung weiß. Und volle Leistung geben nach so einem Arbeitstag geht auch nicht mehr wirklich und der Körper sollte sich auch mal erholen.

Da hast du natürlich recht dass n Bauarbeiter sicher nach der arbeit nicht so intensiv trainieren kann wie n bürosessel hüter, aber genau so wie joggen kein beintraining ist, sind bauarbeiten kein arm training.

Ich hatte bis voriges jahr auch noch eine sehr körperlich anstrengende arbeit, aber das hält einen nicht davon ab sein bestes zu geben, dein letzter post kam eben so: mach was du willst, wird schon irgendwie klappen.

Sorry falls ich das falsch interpretiert habe!

Kein Problem.

Ich futter natürlich nicht alles in mich rein. Aber normale Nudeln meide ich auch nicht wo jedes mal Vollkorn empfohlen wird. Wenn wir von einer Diät reden ist es was anderes.

Zurück
Oben