Boxsack/ Training/ Erfahrungen

boxsack

hi!
bin am überlegen ob ich mir nen boxsack zu lege. das ist sicher ein gutes training. wollte damit meine cardioeinheiten ersetzen. habt ihr gute erfahrungen? wo kann ich nen günstigen erstehen?

huhu!

kwon.de

da findest genügend in allen größen, gewichten etc......

aber NIE mit sand füllen!!!!!!!!!!!!!!
lassn dir gleich gefüllt liefern, is am besten

boxsäcke werden mit ganz leichten dingen gefüllt, zb gewandfetzen oder leichte körner oder son scheiß =)

wennst sand in nen 120cm boxsack haust hat der ca das 4fache gewicht von dem was er haben soll, da reißt dir die hand ab ....

Hi Sportsman,
Training am Boxsack ist sicher eine der effektivsten Übungen sich allgemein in eine bessere Form zu bringen.
Ob es nicht dem Muskelaufbau gegenüber kontraproduktiv ist lasse ich mal unbeantwortet.
ABER UNBEDINGT nur mit Bandagen, Gelenkmanschetten oder Handschuhen.Gerade Boxsäcke haben, egal ob weich oder hart gefüllt schon mehr Handgelenke ruiniert als Tyson Vorstrafen hat.
Kellerassel

Hi,
ich hab auch ne Boxsack daheim. Der ist mit alter Kleidung und Leintüchern usw. gefüllt. Früher hab ich noch ab und zu darauf geboxt. Meistens mit Handschuhen. Das Training ist schon ziemlich anstrengend und du kommst sicherlich ins Schwitzen.

wenn man nen sandsack bearbeitet sollte man fatschen und boxhandschuhe haben, das eine ersetzt das andere nicht, wenn man in boxhandschis schlüpft muss man sowieso bandagen anlegen sonst bringt dir der handschuh net viel...

bandagen alleine haben keinen sinn, denn die knöchel sind zwar abgewickelt/eingewickelt aber die finger net, und wennst mit bandagen alleine aufn sack haust zerfetzt es dir die dinger, und dannach zerfetzt es dir die knöchel und DANACH hast nen roten sandsack wennst verstehst....

......... ich erzähl mal wies ich mach un ich hab keine probs damit.
ich hab en 100kg boxsack der rein mit sand gefüllt is bzw die schlagmitte etwas (aber nur leicht) weicher is.
ich nehm bandagen un box dan drauf los.
anfangs , so eine woche lang haben mir die knöchel weh getan jetzt hat sich das gelegt.
mein schlag is auch ziemlich härter geworden dadurch hab ich mir sagen lassen *g*.

Also,... lass ihn dir gefüllt liefern, so wie 15 gesagt hat!

Aber ich würde dann irgendwann umstellen und den Sack mit Sand füllen.
Dadurch werden deine Fäuste gut "abgehärtet"...
Und die Schmerzen/bla lassen auch nach ein paar Wochen nach ;) ...

Bis denne ...
Ciao ... MasterBlade :D:D:D

jo und irgendwann gibts mittelhand probs und glaub mir, die hören nimma auf =()

theoretisch mit beidem, aber die gefahr bei nem sack der mit sand gefüllt ist, ist natürlich größer.... du musst dir ja mal vorstellen wie klein einsandkorn ist und wieviel platz ein sandsack hat.... wennst nen 1,2m langen sack füllst mit sandkörnern, dann presst es die noch zusammen bis auf den aller letzten platz und der sack wird hart wie ne mauer... und wennst gegen ne mauer haust tut das gut?
mit handschuhen tuts weniger weh, weil sie dämpfen aber trotzdem ein sandsack der mit sand vollgepresst ist, gibt nicht nach! sondern das einzige was nachgibt sind deine gepolsterten handschuhe aber das wird auf dauer zu wenig werden und irgendwann wirst es in den gelenken spüren.

jo kann schon sein warum nicht? in handschuh is ja sogemacht das man mit den bandagen drinnen pickt!
wennst keine oben hast wirst drin rumrutschen...
kaufst kleinere passt das verhältniss nimma.... merkt man eh direkt... musst nur mal ausprobieren, wennst ne faustmachst is ne leere da ohne bandagen, auch wenn der handschuh da is, man ist net so stabil, es fehlt was, das ist wirklich zu merken.....

sägeS das is natürlich ne weltidee =)

werden die nicht auch so gefüllt geliefert?

Gute Idee

Boxen is sicher gut für Kraft Ausdauer und RESPEKT

Auf die Gelenke würd ich aufpassen aber sonst is super
hab selber früher am sack geboxt:D

Nehmn Mineralsand, der zum Pflastern von Granitsteinen und so benutzt wird...
Ich sach euch, das wird hart wie Stein...

Aber sowas bitte nur für die Hardcoreboxer hier!!! :D :D :D

Bis denne ...
Ciao ... Jens :D:D:D

Zurück
Oben