Selbstverständlich darfst du diesen Sport weiterhin machen und dir Hardrock reinziehen.Würdest du Mönch werden wollen,wäre dies natürlich was anderes.Der härteste und gefährlichste Kampfsport,das Muay Thai (Thaiboxen) kommt aus Thailand,wo sie überwiegend Buddhisten sind.
blabla ...
muay thai hat sich damals im krieg aus den kampfkünsten der soldaten entwickeln ... auch deswegen gibt es im muay thai so viele techniken die waffen verwenden (Kurz- / Langschwert, Stock, ...) Das ursprüngliche Muay Boran ist noch viel rücksichtsloser und brutaler, als das Thaiboxen (welches einfach nur muay boran abgeschwächt mit wettkampfregeln ist) und ist daraus ausgelegt einfach nur deinen gegner so effektiv und schnell wie möglich wegzuknüppeln
das hat mit buddhismus ja mal absolut garnichts zu tun
Mir ist aber trotzdem nicht klar, was genau du für ein problem darin siehst hardrock zu hören als ein anhänger buddhistischen glaubens ... bist du ein echter buddhist oder nur so ein möchtegern klischee buddhist weils ja so in ist.
Wer sagt denn, dass das eine mit dem anderen nicht zusammen funktionieren kann ... wegen den texten ? die musst du ja nicht vertreten, du willst enfach nur gute musik hören.
Ich mag wirklich keine leute die sich wegen irgendwas so verstellen müssen, like: "ja, ich bin jetzt dem buddistischem glauben beigetreten, da darf ich ja nur klassik und tibetanische ziegenhirtenmusik hören, weil alles andere geht ja nicht, weil (es gibt kleinen grund) blabla"
Ich kenne topmanager, die unter dem hemd tattoos haben und genau nur heavy metal hören und selber schlagzeug spielen. Und sie sind scheiß gut, wieso dan nicht