Bodybuilding und Buddhismus

Olaf2005

New member
Hallo Leute ich bin jetzt schon ca.3 monate am tranieren und mir macht es wirklich Spass möchte auch so gerne an Meisterschaften dran teilnehmen, und bekomme auch sehr gute unterstützung,seit einige habe ich ein große Problem ich bin auch leideenschaftlicher Buddhist und habe deas gefühl ob sich mein Sport mit denn Glauben nicht so ganz verträgt morgens im Studio Tranieren und Harderock hören und Abends sitzen und Meditieren gibt es vieleicht ihr im Forum Kollegen die auch denn Buddhistischen glauben haben ,wenn ja wie geht ihr damit um freu mich auf ein eine Antwort und bitte schaut nicht auf meine schreibfehler4 habt damit ein problem aus gesundheitlichen gründen. danke

A

Anzeige

Re: Bodybuilding und Buddhismus
Interessante Frage, die ich dir so nicht beantworten kann. Aber das hängt auch immer von dir ab, welche Kompromisse du eingehen willst.

Naja,du musst ja keinen hardrock hören,oder? Bin zwar kein buddhist,aber soweit ich über den glauben bescheit weiß kann ich mir nicht vorstellen,dass er ein grundsätzliches problen mit körperlicher ertüchtigung hat.
Lg

darf man fragen, wie alt du bist?

und welche krankheit hast du? ich hoffe, die frage ist nicht zu persönlich, dann musst du natürlich nicht antworten.

Meditation ist sicherlich der Regeneration sehr förderlich auch wenn ichs noch nicht ausprobiert also in dem Fall ist dein Glaube von Vorteil

darf man fragen, wie alt du bist?

und welche krankheit hast du? ich hoffe, die frage ist nicht zu persönlich, dann musst du natürlich nicht antworten.

also entweder du hast in den falschen thread gepostet,oder ich bin gerade ein wenig zu langsam.:wink:

Meditation ist sicherlich der Regeneration sehr förderlich auch wenn ichs noch nicht ausprobiert also in dem Fall ist dein Glaube von Vorteil

ist auch so ein prima sache,ich versuche mich von zeit zu zeit an autogenem training,ist meditation nicht ganz unähnlich.
lg

Eine recht eigenwillige Frage, lieber Namensvetter! Denn als praktizierender Buddhist solltest du wissen, daß körperliche Ertüchtigung im Sinne vom rechten Tun nicht nur erwünscht ist, sondern sogar gefordert wird. Es heißt nicht umsonst: Übe! Bis du meditieren kannst. Sämtliche Kampfsportübungen alten asiatischen Ursprunges gehen auf diese These zurück.Somit kannst du die Kraftübungen mit meditativem Tun gleichsetzen!!! Also, Buddha wird dir weiter lächeln!!

Danke dir für deine antwort hatte an mir gezweifelt da mein trainer kein verstendniss hat vom Buddhismus hatte auch mal gegoogelt in tibeht gibt es sogar einen mönch der bodybuilding macht nur dopen darf man nicht man soll sich selber und andere kein leid an tun aber ich möchte ja sowie so naturel bodybuilder bleiben auch bei wettkämpfen. Noch mal zu mein alter bin 36 Jahre das mit denn schreiben liegt daran das ich ene nerven erkrankung habe und inter dem Pc sehr nervös bin da durch die fehler.

Trotz Krankheit, Training- Respekt! Bleib' am Eisen und bei Fragen kannst du dich jederzeit auch mit PN an mich wenden. Viel Erfolg und weiterhin meine Hochachtung!

Hallo Leute ich bin jetzt schon ca.3 monate am tranieren und mir macht es wirklich Spass möchte auch so gerne an Meisterschaften dran teilnehmen, und bekomme auch sehr gute unterstützung,seit einige habe ich ein große Problem ich bin auch leideenschaftlicher Buddhist und habe deas gefühl ob sich mein Sport mit denn Glauben nicht so ganz verträgt morgens im Studio Tranieren und Harderock hören und Abends sitzen und Meditieren gibt es vieleicht ihr im Forum Kollegen die auch denn Buddhistischen glauben haben ,wenn ja wie geht ihr damit um freu mich auf ein eine Antwort und bitte schaut nicht auf meine schreibfehler4 habt damit ein problem aus gesundheitlichen gründen. danke
Selbstverständlich darfst du diesen Sport weiterhin machen und dir Hardrock reinziehen.Würdest du Mönch werden wollen,wäre dies natürlich was anderes.Der härteste und gefährlichste Kampfsport,das Muay Thai (Thaiboxen) kommt aus Thailand,wo sie überwiegend Buddhisten sind.

Trotz Krankheit, Training- Respekt! Bleib' am Eisen und bei Fragen kannst du dich jederzeit auch mit PN an mich wenden. Viel Erfolg und weiterhin meine Hochachtung!
Danke Dir ja der sport tut mir richtig gut und wirkt sich positiv auf meine Pysche aus ich habe Hdas mit Pyschosomatischenstörungen in begleitung von Angst und der sport in begleitung mit mein glauben tut mir einfah gut. Ich finde auch das wachsen mein Muskeln bigt mir auch mehr selbstvertrauen aber erstmal danke.

Selbstverständlich darfst du diesen Sport weiterhin machen und dir Hardrock reinziehen.Würdest du Mönch werden wollen,wäre dies natürlich was anderes.Der härteste und gefährlichste Kampfsport,das Muay Thai (Thaiboxen) kommt aus Thailand,wo sie überwiegend Buddhisten sind.

blabla ...

muay thai hat sich damals im krieg aus den kampfkünsten der soldaten entwickeln ... auch deswegen gibt es im muay thai so viele techniken die waffen verwenden (Kurz- / Langschwert, Stock, ...) Das ursprüngliche Muay Boran ist noch viel rücksichtsloser und brutaler, als das Thaiboxen (welches einfach nur muay boran abgeschwächt mit wettkampfregeln ist) und ist daraus ausgelegt einfach nur deinen gegner so effektiv und schnell wie möglich wegzuknüppeln

das hat mit buddhismus ja mal absolut garnichts zu tun

Mir ist aber trotzdem nicht klar, was genau du für ein problem darin siehst hardrock zu hören als ein anhänger buddhistischen glaubens ... bist du ein echter buddhist oder nur so ein möchtegern klischee buddhist weils ja so in ist.
Wer sagt denn, dass das eine mit dem anderen nicht zusammen funktionieren kann ... wegen den texten ? die musst du ja nicht vertreten, du willst enfach nur gute musik hören.
Ich mag wirklich keine leute die sich wegen irgendwas so verstellen müssen, like: "ja, ich bin jetzt dem buddistischem glauben beigetreten, da darf ich ja nur klassik und tibetanische ziegenhirtenmusik hören, weil alles andere geht ja nicht, weil (es gibt kleinen grund) blabla"
Ich kenne topmanager, die unter dem hemd tattoos haben und genau nur heavy metal hören und selber schlagzeug spielen. Und sie sind scheiß gut, wieso dan nicht

@Bors:Natürlich hat es nichts mit Buddhismus zu tun,aber der Threadstarter wollte wissen,ob er Bodybuilding machen darf und Hardrock hören darf als Buddhist und ich wollte ihm klarmachen,das man als Buddhist ein ganz normales Leben führen darf und vor allem,das Buddhisten ganz normale Menschen sind wie wir auch.Übrigens ist meine Freundin auch eine Buddhistin,sogar eine sehr fromme(sie kommt aus Thailand)und macht seit kurzem Krafttraining.:wink:

Danke leute für die antworten sehe es jetzt ganz locker und lebe mein leben danke.

A

Anzeige

Re: Bodybuilding und Buddhismus
Zurück
Oben