Kohlenhydrate: Segen oder Verderben ?

Skoliotiker

Banned
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll.
Ich dachte immer, das Kohlenhydrate "gut" und gesund sein, aber jetzt höre ich von immer mehr Leuten, dass sie mitverantwortlich für viele Krankheiten wie KHK oder Morbus Crohn seien sollen und außerdem das Testosteronniveau senken sollen.
Hat jemand das Buch "Leben ohne Brot" gelesen ?
Wie verhaltet ihr euch ? Esst ihr wenig Kohlenhydrate oder viel ?

Die Aufnahme von vielen Khs erhöht den Insolinspiegel, was das stärkste Körpereigene Wachstumshormon ist!
Kohlehydrate ist schon immer die Hauptnahrungsquelle des Menschen, überleg mal wenn du keine Khs mehr isst müsstest dich ja fast nur noch von Fleisch ernähren (Milchprodukte haben auch khs!) dadurch würde dein Körper nach einiger zeit voll von Schlacken sein!
Und was zum Geier ist Morbus Chron, und KhK?

@ ares

M. Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, KHK bedeutet koronare Herzkrankheit.
Beides allein von Zucker abhängig zu machen ist Blödsinn.

jeckyll

Dachte immer Fleisch wäre die Hauptnahrungquelle gewesen... Jäger und Sammler? Haben die Jäger etwa Brot gejagt oder was? und wer hat die Felder gepflügt und wie war das nochmal mit den Nudeln ?

Original geschrieben von Skaal
Dachte immer Fleisch wäre die Hauptnahrungquelle gewesen... Jäger und Sammler? Haben die Jäger etwa Brot gejagt oder was? und wer hat die Felder gepflügt und wie war das nochmal mit den Nudeln ?

brot gejagt !!???? LOL...

Brot gesammelt is doch klar, von der schönen Bäckerin (Hanuta!)

Original geschrieben von jeckyll
@ ares

M. Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, KHK bedeutet koronare Herzkrankheit.
Beides allein von Zucker abhängig zu machen ist Blödsinn.

jeckyll
Was für Anzeichen hat man dann?

Guckst du besser hier:

www.de.fitness.com/nutrition

@ Lulu
Solltest auch mal reinschauen und dich ein wenig besser über Insulin informieren. Die Verbindung Insulin und Fett/abbau ist nur interessant im Zusammenhang von Insulinpeaks. Mit solchen Quatschthesen macht der Strunzel schon genug Kohle.

@ ares
"...dadurch würde dein Körper nach einiger Zeit voll von Schlacken sein!" Hm, interessant. Das musst du mir jetzt mal näher Erklären, was für eine Art von Schlacken sollen das denn sein. Begründe das doch mal, bzw. gib mir mal eine Quelle an, die das stützt.

mfg

glutaeus

Wie sollte man sich jetzt ernähren ?
Viele reden davon, dass unsere Vorfahren auch nur von Fleisch,Beeren und Nüssen gelebt haben, aber unsere Vorfahren sind auch alle mit 30 abgekratzt....

Das ganze LowCarb-Gesülze ist Schwachsinn.
Der dauerhafte Zustand der Ketose ist toxisch und kann bis zur Ohnmacht gehen.
Wenn man schon "cutten" will, dann aber so, dass man sich haarscharf an der Ketose vorbeibewegt.
In den USA gibt es Ketoseteststreifen für den Urin, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sowas bei uns auch gibt.

@remus
damals hatten sie keine medizin
lebensstandard war gering
essen selber jagen
daraus resultieren wieder irgendwelche verletzungen

die sind damals sogar an einer grippe abgekratzt

@ares

Beim Crohn sind die Symptome (u.a.) Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust, Läsionen im Bereich des Darmausgangs (Fisteln, Abszesse...).
Bei der KHK (u.a.) Schmerzen hinterm Brustbein, meist durch Belastungen ausgelöst. Schmerzausstrahlung in Hals, Unterkiefer, Schulter, linker Arm.

@GyrusCinguli

Die Teststreifen gibt´s auch hier.

jeckyll

Zurück
Oben