Bodybuilding ohne Supplements/ Muskelaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amino92

New member
Bodybuilding ohne Supps

Hallo Forum,

ich leide in der letzten Zeit ständig unter Schweissausbrüchen. Ich schwitzte zwar schon immer leicht und viel aber in letzter Zeit ist es wirklich extrem. War jetzt beim Arzt, Blutbild, Schilddrüßen alles checken lassen. Befund: Alles okay!. So da es nicht mehr an viel liegen kann, lass ich ab jetzt komplett die Supplemente weg.
Bissher hatte ich Jack3d und Protein genommen. Allerdings nehme ich Jack3d + Proteinpuler schon länger von daher denke ich nicht das es daher kommt.

Aber egal... Zum einen vertrau ich der Supplement Industrie sowieso nicht auf die Reinheit der Produkte, zum anderen bin ich der Meinung das es auch ohne gehen muss und ich dadurch sogar noch Geld spare.

Lange Rede kurzer Sinn.. Es gibt bestimmt welche von euch die es auch ohne Supplemente durchziehen. Wie ersetzt ihr den Shake nach dem Training bzw. den Shake in der früh??

Wie klappt bei euch der Aufbau??!

Grüße

Amino

A

Anzeige

Re: Bodybuilding ohne Supplements/ Muskelaufbau
Hallo Amino92,

schau mal hier:
com .
AW: Bodybuilding ohne Supps

Lange Rede kurzer Sinn.. Es gibt bestimmt welche von euch die es auch ohne Supplemente durchziehen. Wie ersetzt ihr den Shake nach dem Training bzw. den Shake in der früh??

Wie klappt bei euch der Aufbau??!
Deine Frage(n) kann man mit "Essen!" beantworten. Ich bin seit fast einem guten Jahr "clean" und kann keinerlei Unterschied festmachen. Wenn man die Supps erstmal weglässt, merkt man, wieviel sie wirklich zum Erfolg beitragen :wink:

Mich würde jetzt speziell interessieren was ihr nach dem Training genau esst. Also was schnell zur Verfügung steht.

Aber alles andere höre ich mir natürlich auch gern an :)

Ich denke auch wenn ich 2-3 Monate auf Supps verzichte, wird mir klar werden das es nicht nötig ist und in Zukunft viel Geld sparen.

...Zum einen vertrau ich der Supplement Industrie sowieso nicht auf die Reinheit der Produkte...
Zum anderen hast du keine Ahnung...

Klar kannst du ohne Supps trainieren und alles weglassen, IMHO nicht sinnvoll, da du z.b. Creatin nicht auf natürlicheweise in den Menge zuführen kannst, Punkt!
EW mag ja nocht möglich sein, nur wie siehts mit BCAAs, EAAs aus? Komm halt drauf an auf was für einen Niveau du trainierst...

Also wenn ich ehrlich bin, ich trainiere seit 4 Jahren, hab 1 x Creatin genommen, ansonsten nur Eiweiß und ab und zu Booster.

Das mit der Reinheit hat mir übringes mein Arzt gesagt. Ich sag ja nicht das es unbedingt verunreinigt ist, wäre aber nicht das erste mal. Aber das ist eine andere Geschichte.

Man kann auch ganz ohne Supps groß und stark werden ;)
Niemand braucht Creatin, auch wenns n nettes Hilfsmittel ist.

Das EW-Pulver lässt sich einfach durch Nahrung ersetzen, und Jack3d brauchst du nicht. Booster sind auf Dauer ohnehin ungesund, und man gewöhnt sich dran, was den Effekt enorm schmälert. Du kannst aber alternativ auf Kaffee vor dem Training zurückgreifen. Finde ich ab und zu nen echt guten "Natürlichen" Booster.

Creatin war jz nur ein Beispiel... :roll:
Also wenn dir dein Arzt gesagt hat, dass alle Nahrungsmittelergänzungen usw. verunreinigt sind würde ich den Arzt wechseln!

Zum anderen hast du keine Ahnung...

Klar kannst du ohne Supps trainieren und alles weglassen, IMHO nicht sinnvoll, da du z.b. Creatin nicht auf natürlicheweise in den Menge zuführen kannst, Punkt!
EW mag ja nocht möglich sein, nur wie siehts mit BCAAs, EAAs aus? Komm halt drauf an auf was für einen Niveau du trainierst...
Sorry @Rox, ich hab dich immer für einen kompetenten, reifen User gehalten. Aber mit diesem Post ... :hmm:

Sorry @Rox, ich hab dich immer für einen kompetenten, reifen User gehalten. Aber mit diesem Post ... :hmm:

Ich muss zugeben jz im nachhinein kommt mir der Post selbst etwas zu harsch vor... Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es einfach nicht verstehe warum es noch immer Leute gibt die glauben Supps sind schlecht/böse und weiß der Teufel was... Ich respektiere seinen Schritt ohne Supps zu trainieren (ich glaube "clean" wäre hier wohl das falsche Wort...), verstehen kann ich es jedoch NICHT!

Er hat in keinem Satz geschrieben, das er Supps für Böse oder schlecht hält. Er will sie nur weglassen. Ich glaube, du hast da zuviel interpretiert.
Und wenn sein Arzt erwähnt, dass manche Supps verunreinigt sind, dann ist das auch nicht falsch. Natürlich, das meiste ist okay, aber eben nicht alles.

Was soll falsch daran sein ohne supps zu trainieren? Man kann sehr wohl bei ausgewogener Ernährung und richtigem Training komplett ohne supps gute Ergebnisse erzielen. MMn sind die meisten supps sowieso nur ein Produkt geschickter Werbung.

Hab jetzt schon öfters gelesen, dass Jack3d zu Schweißausbrüchen führen kann.
Ich würde das mal weglassen!

Auch noch an den nächsten Tag bzw. Tagen??

Dauert ja bis sowas wieder aus dem Körper verschwunden ist?!

gegen ein gutes Protein, welches man nach dem Training konsumiert, spricht eigentlich nichts... allerdings wie meine vorredner schon sagten: KEIN MUSS!!!

Wie gesagt , lass das Jack3d einfach weg.

Finde Supps sind sowieso eher nur Bonus,
aber hab auch schon paar Supps genommen die mir geholfen haben. :D

Ich habe nicht gesagt, dass trainieren ohne Supps falsch sei. Ich habe lediglich gesagt das ich seine Einstellung nicht verstehe (mit anderen Worten den Grund, warum er ohne Supps trainiert).
Von Boostern und dergleichen halte ich nur bedingt etwas. Aber wie schon erwähnt worden ist, spricht nichts gegen ein gutes, qualitatives EW. Ja, natürlich kann der EW Bedarf auch über die Nahrung gedeckt werden. Möglich ist alles!

Ich denke ja auch nicht das die Sympthome von den Supps kommen. Aber um es auszuschließen möchte ich Sie erstmal weglassen. Tut meinem Geldbeutel zZ eh gut :D

Na klar ist ein Eiweiß Shake praktisch. Und natürlich sind Supps meist nicht verunreinigt.

Aber ich muss das Problem in den Griff bekommen und muss allen Möglichkeiten nachgehn :p

Irgendwie steht Jack3d mehr und mehr in einen schlechten Licht da... Was ich hier so lese und noch von anderen Seiten höre (Freunde/ Bekannte, Studio, etc...). Hast du NUR den Schweißausbruch oder auch noch andere Symptome (Blutdruck/ Puls fällt ins leere, schwarz vor Augen etc...)??? Weil nur ein Schweißausbruch is ein bissl... komisch... auch als Symptom für Supps...

Also ist jetzt meine zweite Dose..

bei den ersten Einnahmen habe ich mich noch richtig gepusht gefühlt. Bei der zeiten Dose jetzt spüre ich eigentlich gar nichts außer vermehrtes Schwitzen im Training.

Das Problem ist aber das ich in letzter Zeit an der Schule/Arbeit mit Schweißausbrüchen zu kämpfen habe, obwohl es keine Stresssituation ist.

A

Anzeige

Re: Bodybuilding ohne Supplements/ Muskelaufbau
Hallo Amino92,

schau mal hier:
com .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben