@He-m*nn:
als ich jünger war, könnte man meine einstellung ggüber bb quasi als lebenseinstellung bezeichnen.
wer sonst macht sich im jugendlichen alter schon so viele gedanken um ernährung, hält diese penibel ein; hört auf, alkohol zu trinken und am woende wegzugehen; legt sich nachmittags eher noch einmal ruhen, anstatt etwas "aufregendes" zu unternehmen; beschäftigt sich mit intensitätstechniken, anstatt "nur ins studio zu gehen und zu trainieren"..?
von diesem standpunkt aus, würde ich meinen damaligen lebensinhalt als bb beschreiben.
ich sehe dieser zeit keinesfalls mit wehmut nach und auch nicht, dass ich etwas verpasst habe in der jugend.
nichtsdestotrotz hat sich meine einstellung heute beträchtlich geändert. es gibt punkte im leben, die dich nachdenklich stimmen oder du dir neue ziele setzt und wenn du diese um allen preis erreichen willst (sprich "achievement orientated" bist), führt kein weg daran vorbei, neue prioritäten zu setzen.
diese müssen nicht, aber können mit deinen alten werten (sprich bb als #1) kollidieren und diese damit unterdrücken. dies macht dann aber zu diesem zeitpunkt nicht mehr so viel für dich aus, da deine neuen ziele ohnehin wertvoller sind für dich im moment.
es wäre gelogen, wenn ich damals so einfach damit klar kam, dass ich nicht mehr so 150%ig bb leben kann, aber mit der zeit gibt sich das.
beispiel: heutzutage könnte jeder tag gerne 30h für mich haben, da ich noch so viel machen müsste (oder zumindest für mich persönlich machen wollte). fakt ist aber, dass dies nicht so ist. daher entspricht meine schlafdauer nicht mehr dem bb-optimum, was sich ja sehr schnell auf die anderen bereiche auswirkt.
die menschen hier, die ihr leben mit dem bb in einklang bringen können, gebührt mein voller respekt, da ich aus meiner erfahrung weiss, dass dies nicht immer einfach ist; jedoch auch wenn es anfangs oft ein großer verzicht (auf einige sachen) ist, stellt es doch in der folgezeit nur noch gewöhnung dar und wenn wir ehrlich sind, wollen wir es doch so. trotzdem finde ich es klasse, wenn man es schafft.
abschließend möchte ich noch erwähnen (ich habe diese these von horsty schon einmal unterstützt), dass ich aus meiner erfahrung sagen kann, dass nicht alles 100%ig perfekt sein muss, um bb erfolgreich (ich weiss,
erfolgreich behaftet jeder mit einer anderen definition für sich, jedoch möchte ich diesen begriff einfach so stehen lassen, da die wenigsten hier profi-ambitionen hegen) auszuführen. ich verstehe natürlich den unendlichen wissensdurst von einigen newbies und dies zeigt auch nur, dass ihr wirkliches interesse an der sache "bb" bekundet; jedoch ist ein gesunder menschenverstand und motivation (sprich: spass) daran größtenteils viel mehr wert, als die frage, ob creatin in tomatensaft langsamer zu creatinin zerfällt, aber dafür auch negativ zu bewerten ist durch den relativ niedrigen gluc-gehalt des tomatensaftes..
Ein erfolgreiches Jahr 2002 wünscht euch allen
------------------
..:
er Hasenmann::..