Blutiger Anfänger braucht Ratschäge und Tipps

raymilf

New member
Hi!

Hab mich gerade erst angemeldet um in diesem Forum generelle Tipps und Antworten zu bekommen um "etwas mehr " aus meinem Körper zu machen als jetzt. Bin jetzt 19 Jahre alt , 83kg schwer und 190cm groß.

Sport habe ich quasi nie wirklich betrieben , saß bisher fast den ganzen Tag entweder in der Schule , beim Fernseher oder beim PC. Auch meine Ernährung ist bis jetzt echt grottig und sehr ungesund gewesen (allerdings keine Süßigkeiten , die mag ich einfach nicht). Sollte eigentlich kugelrund sein nach meinem bisherigen Lebensstil.

Das soll sich jetzt mal ändern , bald ist Maturareise und da will ich eigentlich ned wie Brei ausschauen.

Grundvorraussetzungen würd ich sagen hab ich doch gute , hab so einiges an Statur von meinem Vater geerbt ( trainiert seit 30 Jahren ). Außerdem hab ich ein etwa 60m² großes "Fitnessstudio" im Keller mit eigentlich allem Erdenklichen samt Laufband , Solarium und 13 anderen Geräten.

Ich habe mir jetzt mal einen Trainingspartner organisiert und trainiere 2x die Woche , mehr gibt der Zeitplan(Matura) einfach nicht her. Bin jetzt sozusagen in der 3ten Woche und war bisher 6x trainiern erst - somit ziemlichst am Anfang. Allerdings merke ich schon jetzt nach den ersten 6 mal eine deutliche Steigerung der Kraft und so manch Muskel lässt sich durch die Fettschicht erkennen.

Ich würd nun gern wissen von euch , wie eine gute Ernährung zum Muskelaufbau aussieht. Welche Übungen ich machen muss , wie oft ich sie machen sollte und wie das Gewicht aussehen sollte. Muss ich immer an meine Grenzen gehen oder sollte ich eher versuchen viele Widerholungen zu machen.

Digicam hab ich keine zuhause , nur eine grottige Handycamera. Ich zeigs trotzdem mal her um den Ist-Zustand mal festzuhalten. Selbstfotographien sind mit so einer Kamera erst recht schwer.

Vorderrangig wäre es wohl mal wichtig Gewicht(Fett) loszuwerden. Die ersten Maßnahmen die ich gesetzt habe sind :
- Verzicht auf Zuckerwasser
- Verzicht auf Süßigkeiten
- Verstärkt Obst , allerdings noch recht wenig. Vorher halt garnix.

Gern würd ich mal wissen , was von Eiweißshakes zu halten ist. Was bringen sie , wie können sie negativ wirken. Sollte man sie statt etwas anderem essen oder sozusagen dazu zum normalen Essen.

Naja Fragen über Fragen. Hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge und Tipps geben.

mfg ray

Anhänge

• P1010939.jpg
    P1010939.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 30
Hallo eine frage bist du das auf dem Bild wen ja wo bist du dick??
Eiweis ist so eine sache den es gibt Langketige und Kurzketige und ja Wen in der Frü aufstest dan Trink ein glas Eiweis und danach Früstuckst du gans normal wie immer.
1 Stunde form Trening auch ein Glas. ok

Hallo eine frage bist du das auf dem Bild wen ja wo bist du dick??
Eiweis ist so eine sache den es gibt Langketige und Kurzketige und ja Wen in der Frü aufstest dan Trink ein glas Eiweis und danach Früstuckst du gans normal wie immer.
1 Stunde form Trening auch ein Glas. ok

Bist du von gestern übrig geblieben? :hmm:

Naja es is einfach so , dass ich überm ganzen Körper ne 1cm dicke Schicht Fett hab . Schön dicke Oberschenkel und doch einiges an Hüftspeck.

Würd gern einfach weit mehr Konturen reinbringen.

noch mhr abnehmen, aber obs sinnvoll ist..solltest eher mal was aufbauen, dass du anschließend definieren kannst

Du bist auch nicht besser mit der rechtschreibung
wenn ich soviel mist rede, warum funktioniert dann meine methoden.
und habe in 6 monate 9 kilo zugenommen.

Tippfehler ungleich Rechtschreibung, und egal ob mich hammel jetz wegen irgendwelchen Komplexen anschreibt, für so ne Missachtung der hierzulande gesprochenen Sprache hab ich auch nix übrig.

Und sonst hat Kuzzi auch recht. in 6 Monaten haste als komplett untrainierter vllt ne Chance auf 5 KG Muskeln. und selbst diese 820gr /m sind viel

naja, pro monat gehn ~ 0,5 kg muskelmasse!
somit:
6 monate würden max. 3 kg gehen!
da müsstest du aber so richtig hart trainieren, komplett richtig ernähren und und und!
also, sind mind. 6 kg fett, die du dir "antrainiert" hast :clap:

Zurück
Oben