blähen weight gainer auf???

mista_batista

New member
hey leute ... zur zeit nehme ich eiweiss ... und ich nehme einfach nicht zu ... ich würde gerne einen weight gainer ausprobiern aber hab angst dass der meinen bauch total aufbläht ... laut einem trainer in meinem fitness studio sind die meisten weight gainer schlecht und blähen ebn auf ... gibt es einen unterscheid zwischen verschiedenen prdoukten in aufnahme etc??? ... kennt jemand von euch pumpfood oder hat den weight gainer von denen schon mal probiert???

pace und danke ...

A

Anzeige

Re: blähen weight gainer auf???
Hallo mista_batista,

schau mal hier:
und .
und wie viel haferflockn soll ich dann jeden tag essn um zuzunehmen ... tu mich dabei echt hart ... kannst mir ein paar tipps gebn???

ich weiss schon ... aba ich kann das echt nicht ... vor allem würd ich auch gern einen plan habn wie viel kcal ich jez echt esse ... oich bräuchte einen richtigen ernährungsplan ... oder wenigstens eine tabelle in der ich sehe wie viel kcal etwas hat ... kannst du mir dabei auch helfn???

schon ... aber des ist alles so ein wirrwarr wo ich mich dann nit auskenn ... kennt keiner a seite wo alls schön sauber detailliert si oda so

Produkt "Spar Bio-Hafermark" 250g Nettofüllmenge:

Pro 100g Hafermark:

1470kJ / 352kcal
Eiweiß 13g
Kohlenhydrate 58,7g - davon 0,8g Zucker
Fett 0,8g - davon 1,3g gesättigte Fettsäuren
Ballaststoffe 10g
Natrium 0,007g

Quelle: Nährwertangabe auf der Verpackung.

Ich habe heute mal verglichen...
Wenn ich 75g Weightgainer nehme komme ich auf 65g Kohlenhydrate und 23g Eiweiß.
Wenn ich 25g Proteinpulver nehme und 100g Hafermark hinzufüge komme ich auf ca. 58g Kohlenhydrate und 33g Eiweiß.

Lg, Andi

GAINER sind schei**e
Man kann alles mit richtigen essen erreichen.
ausser man ist profi oder schon seit 8 jahren trainieren, ...
lies dich mal richtig ein in sachen ernährung, ...

Na wenn sie scheiße sind, dann wird es doch ein leichtes sein, mir das hier kurz zusammenzufassen warum...aber das scheint ja keiner zu können/wollen. Wenn man was in Sachen Ernährung ließt, dann ließt du : das, das und das ist da drin und das passiert dann damit und desswegen ist das gut. Das blöde ist, das gleiche steht auch in der Beschreibung zu nem Gainer....also klär das doch bitte mal einer auf! :)

Na wenn sie scheiße sind, dann wird es doch ein leichtes sein, mir das hier kurz zusammenzufassen warum...aber das scheint ja keiner zu können/wollen. Wenn man was in Sachen Ernährung ließt, dann ließt du : das, das und das ist da drin und das passiert dann damit und desswegen ist das gut. Das blöde ist, das gleiche steht auch in der Beschreibung zu nem Gainer....also klär das doch bitte mal einer auf! :)

Ey hammel, das Ding ist doch recht einfach:

Um AUFZUBAUEN mußt du mehr essen als du verbrauchst. Man gibt da als Faustwert ca. 300 kcal mehr an, wo du nihct zwangsläufig Fett ansetzt, dennoch mehr Muskulatur bekommst (natürlich peau a peau).

Weight Gainer sind einfach Kalorienbomben, die dir helfen auf eine POSITIVE BILANZ zu kommen, ohne all die Purine und anderen unnützen Nährstoffe aufzunehmen, die du sonst durch normale Ernährung essen würdest.

Wenn man ein schlechter FUTTERVERWERTER ist, dann geht ne Menge von der Ernährung einfach so durch den Körper, es wird nicht viel davopn abgezwackt (neben den üblichen 15%, die eh einfach so durchwandern). Ein Weight Gainer hilft einfach dabei dir eine Menge an Kalorien zuzuführen, ohne dass du Unmengen futtern musst.

An manchen Tagen hat man kein Bock oder keine zeit oder nihct die Möglichkeit ausführlich zu futtern-da ist so ein gemixter Shake halt praktisch. Ich würde es dennoch als ERGÄNZUNG sehen.

Manche Gainer sind dann neben KH und EW noch mit Creatin versetzt, das läßt dich wie Hefe aufgehen, vermittelt also eine Rasche zunahme. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt und sich überflüssige Fette anfuttert.

Na endlich!! Vielen Dank Gonyosoma!! Also ziehe ich daraus für mich den Schluss, dass ich definitiv Gainer nehmen werde, da ich nämlich A) ein sehr schlechter Futterverwerter bin und B) auch nicht grade gerne bis zum Kotzen esse(ich gehöre auch nicht zu denen die so unendlich viel essen können :( ). Also wenn es da ergänzend kein Problem ist werd ich mir sowas mal holen. Gibts da irgendwas worauf ich achten müsste bei der Qualität etc.???

weightgainer sind eine riesen verarsche.
das grundprinzip eines kalorienreichen getraenks mit gewissem Proteingehalt ist ja nicht unbedingt verkehrt, aber die Produkte sind durch die bank weg weit ueberteuert.
dazu kommen da teilweise wirklich miese zusammenstellungen.
letztens erst einen weight gainer gesehen der enorme mengen fructose enthielt, und das wa sogar ein markenprodukt(glaube weider).

lange rede, kurzer sinn. kauf dir keinen fertigen gainer sondern kauf dir 2 kg Maltodextrin und 750 Gr. (oder mehr) Mehrkomponentenprotein. da hast du das gleiche fuer weniger als die haelfte und kannst es dir auch noch selber zusammenstellen.

Ok. Leider hab ich auf dem Gebiet noch sogut wie keine Bildung, ganz zu schweigen von Erfahrung. Ich habe die Begriffe zwar bereits gegoogled, aber leider sehr viele Sachen dazu gefunden. Würdest Du(oder auch gerne Jemand anders!) dich freundlicherweise erbarmen und mir einmal die Funktionen/den Sinn von Maltodextrin und Mehrkomponentenprotein auseinandersetzen? Und vorallem wieso in diesem Verhältnis etc.? Wäre wirklich extrem freundlich :)

Maltodextrin = Kohlenhydrat. bringt dir sozusagen die Energie. Das Eiweiss dann ganz vereinfacht gesagt Baustein den Aufbau und die Regeneration.
das Verhaeltniss kann man nach wunsch vareieren, aber da es dir ja auch vorallem und Kalorien geht, ist so ein 1 zu 3 verhaeltniss sicher ganz gut.

A

Anzeige

Re: blähen weight gainer auf???
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben