Bitte um Ratschläge

@ Naudet

So auf Deine Frage wie ich das mit dem Ausgleichen des Gewichts mache.
Ich helfe mir in dem ich einen Stabilisationsgürtel (oder wie des au immer heißt) benutzte, hast Du sicherlich schon einmal bei Gewichthebern oder so geshen. Klar aber das alleine hilft natürlich auch nicht, es ist wichtig die Rumpfmuskulatur (Bauch, Rücken) mitzubenutzen, was natürlich vorraussetzt, dass Du die Rumpfmuskulatur nicht vernachlässigt hast. Wenn man die alles berücksichtigt sollte es eigentlich funktionieren. Logisch bei den letzten 2-3 Wdh hilft die beste Rumpfmuskulatur nix mehr, da hilft dann nur noch abfälschen! Ich hoffe es hat Dir geholfen, wenn nicht frage einfach noch mal nach!

A

Anzeige

Re: Bitte um Ratschläge
@ SaftSuck
was willst du genau wissen?
die anzahl der sätze für den bizeps soll nur drunter liegen - er muß ja auch trainiert werden
tr 4sätze
bi 3sätze (können auch 2 werden)

dann würde ich gern eine Frage zwischen schieben.

Du sagst, nicht mehr als 3 Sätze Bizeps. Das ist klar.

Wie schauts mit Vorermüdung durch Rückentraining aus, wenn die beiden Muskelgruppen in einer Trainingseinheit trainiert werden?

Und gleich eine 2. Frage :D :

3 Sätze Bizeps. Können diese 3 Sätze aus unterschiedlichen Übungen bestehen z.b. 2 Sätze lh-curls und 1 satz konzentration oder z.b. 1 satz lh-curl; 1 satz scottcurls;1 satz hammer (hier ist die frage, ob hammer 1 satz sinnvoll ist, um den unterarm noch ausreichend mitzubelasten??)

Generell ohne vorermüdung - ansonsten auf 2 sätze reduzieren
welche übung du nimmst oder kombinierst ist völlig egal da es dem muskel auch egal ist wodurch er gebeugt wird = biomechanik
ich setze aber immer richtige technik und ausführung voraus...:D
abzuraten ist von hammercurls da hier vor allem der brachioradialis, also der "obere" muskel des unterarms die arbeit leistet

Also lieber Hammercurls bei einer anderen Trainingseinheit einbauen? Bzw. brachioradialis (oh man, diese namen :rolleyes: ) mit einer anderen Übung trainieren? Und wenn ja, welche?

Vielleicht Scottcurls mit Übergriff?

Also, meiner meinug nach bringen hammercurls nix
wenn du den brachioradialis trainieren willst mach curls mit gestrecktem oder hochgebeugtem handgelenk mit hadfläche nach unten,
Scottcurls mit Übergriff dürfte diese übung heißen
wenn du die unteren schichten trainieren willst mach curls mit kh nur daß das handgelenk nach unten zeigt und gleichzeitig gebeugt ist
man nennt sie auch "suppinatorcurls"

Vieviele Übungen für eine Muskelgruppe sollte man in einer Trainingseinheit absolvieren?
Bei mir kommen pro Muskelgruppe ca. 4 Übungen zum Zuge in einer Trainingseinheit, ist das OK?

4 Übungen oder 4 Sätze?

Also rein technisch gesehen, reichen 3-5 Sätze pro Muskelgruppe aus, um den Wachstumreiz zu setzen.

Sicherlich können solch eine Intensität nur wirklich erfahrene Athleten aufbringen daher kann man bei größeren Muskelgruppen sicher auch schon mal auf 6-8 Sätze hochschrauben.

Wirklich schwer zu sagen da es sehr stark von der trainingsintensität abhängt
man sollte ein gefühl dafür entwickeln und bei drohendem übertraining die satzanzahl reduzieren
hier muß jeder selbst rausfinden was ihm liegt...

Das sind keine Fettpolster, sondern das ist die pure Intelligenz, die im Kopf kein Platz mehr gefunden hat!!!

SPAß

Original geschrieben von dukasmor
Seh ich da Fettpolster am bauch :eek: ;)

Ansonsten Super trizepsdefi!

Weil man auf dem vorherigen Bild meine Fettpolster sieht (nach Meinung von dukasmor; er hat ja recht!) gibt's jetzt NOCH MEHR DAVON, also viel Spaß dabei (*ggg*)

Ist doch egal, ist schließlich winter ond offseason
außerdem steht ihr ja noch nicht auf der bühne...:D

na dukas, wäre das was für dich: ein meistertitel?

Ein Meistertitel? Sicher wäre das was. Sowas hat ja schließlich nicht jeder (außer eben die Meister ;) :p ).

Doch die Frage ist, in was! Im Bodybuilding bin ich davon noch weit entfernt ;)

Übrigens duftet hier alles schon (trotz getrennter Wohnungen) alles nach Keksen und Weihnachtsbäckerei! Mmhhjam.

Boahhh - leidernochnixriech -

Tip: mach mit beim wff fitness (schau rein bei mir )
ich glaub bis 21 bist als junior dabei und hast dementsprechend gute chancen
in der männerklasse mußt du schon wirklich gut sein...:D
dürftest es aber mit meinem trainig auch packen...:D

A

Anzeige

Re: Bitte um Ratschläge
Zurück
Oben