Bitte um Ratschläge

Nun, man muss bedenken, dass ich gerade erst einmal 1 1/2 jahre dabei bin. Vorher sah ich schlimm aus *grusel*
Richtiger Hungerhaken.

Aber wer weiß. Es kommt eben drauf an, wie es sich in den nächsten 6-8 Monaten entwickelt.
Ich bin gespannt, wie schnell jetzt Fortschritte kommen.
Denn natürlich hatte ich am Anfang meines Trainings keine Ahnung von Ernährung, Training und all dem drumherum.
Erst seit etwa 6 Monaten versuche ich wirklich ernsthaft, auf alle wichtigen Faktoren zu achten.

Ohne jetzt Ziegenpeter zu Nahe treten zu wollen (Er hat schon einen ansehnlichen Body) aber in 5 Jahren ist natürlich bedeutend mehr drin.
Ich bin gespannt, wo ich in 4 Jahren sein werde :)

A

Anzeige

Re: Bitte um Ratschläge
Wahrscheinlich deutscher meister...
sonst kriegst den titel von mir...(hab ja genug :D )

aber ich muß dir recht geben - in 5 jahren ist bei ernsthaftem training viel mehr drin
ich stand nach 2 jahren auf der bühne und nach 4 wurde ich Mr.Universum
ich hab allerdings von anfang an mein spezialprogramm angewendet :D

hart-konsequent-kompromißlos

Mir is gerade aufgefallen, dass dies nicht dein Thread, sondern der von Ziegenpeter ist.
Dann poste ich mal schnell in deinen, sonst isser noch sauer, dass wir vom Thema kommen ;)

Ich finde die OA und auch den Rest völlig OK.
Glaube aber das in den 5 Jahren nicht konsequent trainiert wurde sonst würde mehr drin sein.(und dran natürlich)
Hätte 1 bis 2 Jahre geschätzt.
Trotzdem weiter so !!!

Sicher in 5 Jahren, natürlich habe ich auch die Trainingstage in meinem Anfangstadium mit eingerechnet (da war mein Training 3x die Woch 15 min). Und ich war 13 als ich angefangen habe und naja mit 13 is es ein bissle früh , gel. Ich habe, vor 2 Jahren intensiv trainiert (übertrainiert) wie ich schon geschrieben habe, hatte ich 6x die Woche ca 1 Std. Mittgas und ca. 30 min Abends trainiert (GK), was natürlich überhaupt nix brachte. Ich habe deshalb vor 4 Wochen mein Trainingsplan umgestellt und jetzt warte ich mal ab was der so bringt, ich hoffe die Erfolge werden besser.

@ dukasmor
Du darfst Dich selbstverständlich mit Mr. Universum in "meine" Thread unterhalten, ist mir nämlich dann auch eine Bereicherung, da ich alleine trainiere und überhaupt keine Erfahrung habe in diesem Sport.

Leider nein. Oder vielleicht auch lieber zum Glück ;)
Aber ich werd mir vielleicht mal im nächsten Jahr die Mühe machen und mir Fotoaperat ausleihen, Fotos machen, zum Kumpel rennen, einscannen und dann ins Netz stellen.

Is eben bisschen umständlich. Und da ich an sich ein fauler Sack bin, hab ichs einfach nicht gemacht ;)

Da ich jetzt angefangen habe, voll auf Masse zu gehen (das muss einfach sein, denn: Aus einem dünnen Holz kann man nix schnitzen© :D), is mir mein WBB flöten gegangen. Aber das gehört nun auch dazu.

Nun, hab ja schon einiges dazu im Medizinischen Thread geschrieben.

Ist zum Glück nichts, was jetzt ultimativ schlimm wäre.

Ich werde eben nun auch meine Rotationsmanschette trainieren müssen und für ein paar wochen bankdrücken und alle übungen, die die deltoiden beanspruchen, weglassen.
Erholung ist bei sowas das A und O.
Tut eben noch sauweh.

Und wegen Masse draufpacken. Mach dir keine Sorgen, wenn du Fett ansetzt. Das kann man immer noch abtrainieren. Auf jedenfall leichter als Muskeln antrainieren. ;)

A

Anzeige

Re: Bitte um Ratschläge
Zurück
Oben