fitPHILIPP
New member
Ja, das stimmt auch. Aber ich habe noch einen "schlimmeren" Fehler entdeckt (das gilt nur, wenn du die Powerlifter-KB-Variante machst): Wenn du mal in den Spiegel am linken Bildrand guckst, dann siehst du, dass sich deine Schienbeine stark bewegen - du setzt dich nicht genug nach hinten. Die Schienbeine sollten sich eigentlich gar nicht bewegen.redfox schrieb:ich finde, dass ich bei den Kb Probleme habe, im tiefesten Punkt das Holkreuz zu halten, was meint ihr?
Mit dem Hohlkreuz ist es genau das gleich wie beim KH (siehe unten). Also Punkt fixieren und NICHT in den Spiegel gucken!
Ja, das stimmt - da hast du nicht ganz ein Hohlkreuz. Mein Tipp: Guck nicht in der Spiegel, sondern such dir einen Punkt, der im Stehen auf deiner Augenhöhe ist. Und diese Punkt fixierst du die ganze Zeit, d.h. wenn du runtergehst, dann guckst du also noch oben und so hälst du auch dein Hohlkreuz. Bei mir hat es geklappt, probier's mal aus.redfox schrieb:Beim Kreuzheben ist es meiner Meinung nach ähnlich, aber das Gewicht zieht auch ganz schön runter![]()
Aber sonst ist das Video sehr gut, das speicher ich mir für meine Sammlung
Hoffe geholfen zu haben! (schreib dann mal, ob es geklappt hat)
P.S.: Nette Arme
MfG
Phil