Bin sehr frustriert!!!

sedat

New member
Hallo Leute!!!!

Ich hatte euch gefragt ob es sinnvoller ist Brust und biceps zusammen zu trenieren,oder brust und triceps.Mir wurde geantwortt ,das brust und triceps sinvoller währe.Nun bin ich euren rat gefolgt und habe gestern nach dem brust Tr, den triceps treniert, und scheisse wars..............!!!!!!!

weil garnichts ging.als ich noch rücken triceps treniert habe, konnte ich 13,11,9 dips mit 10 kg zusatzgewicht machen, aber gestern gingen nur 7,5,4.strindrücken mit der SZ stange gingen mitt 35 kg 12,10,9.aber gestern mit 30 kg 9,7,6.
es ist klar das der triceps nach dem brust TR ziemlich platt ist, aber einen muskel zu reizen sollte mann ja bekanntlich das gewicht steigern, aber so wird das mit der gewichtssteigerung nichts.was nun???????? danke

Naja, wenn du selbst sagst du findest es anders besser, wozu fragst du hier noch? Wechsle wieder...nur wenn du vorm Trizeps Brust trainiert hast, würden dann 1-3 Sätze mmn reichen um ihn vollkommen zu plätten; ansonst brauchst halt mehr Sätze...
Aber jeder Körper reagiert anders...

Nur manche meinen, man muss die Arme überhaupt nicht seperat bzw gezielt trainieren, da sie eben bei Brust/Lat genug beansprucht werden...

Naja, wenn du selbst sagst du findest es anders besser, wozu fragst du hier noch? Wechsle wieder...nur wenn du vorm Trizeps Brust trainiert hast, würden dann 1-3 Sätze mmn reichen um ihn vollkommen zu plätten; ansonst brauchst halt mehr Sätze...
Aber jeder Körper reagiert anders...

Nur manche meinen, man muss die Arme überhaupt nicht seperat bzw gezielt trainieren, da sie eben bei Brust/Lat genug beansprucht werden...

Plätten ist nicht gleich plätten, ich kann einen muskel auch mit wenig gewicht plätten, aber ob das was bringt?????Denke nicht oder?????

Ich würde dir gerne helfen, aber ich versteh deinen Text fast nicht...

Mach doch deinen alten Plan, wenn der dir mehr zusagt...

obwohl auf mich ja eh niemand hört rate ich sich mal folgendes klar zu machen

trainiert man trizeps mit rücken und brust mit bizeps und eventuell am dritten tag nochmal schulter mit drücken dann wird der trizeps immer trainiert und ergo wächst er nicht

trainiert man trizeps mit brust dann ist er durchs brusttraining natürlich nicht mehr in der lage für das eigentliche trizepstraining die volle leistung zu bringen

dieses problem hat mich auch längere zeit beschäftigt

nachdem brusttraining noch dips zu machen ist schwachsinn, meiner bescheidenen meinung nach gehört dips sowieso an den anfang des trainings weil es die oberkörperübung Nr. 1 in meinen Augen ist

weil das schon zuviel ist geht dann bei sz drücken logischerweise gar nichts mehr

nachdem brusttraining würde ich nicht mehr als eine isoübung für den trizeps machen

@kuzzi: ich bin auch der meinung dass man arme nicht extra trainieren müsste aber nur wenn man in der lage ist sie auch ausreichend zu trainieren und das sind die wenigsten(funktioniert bei mir auch nicht zw. teilweise)

Ich kann dem Argument von HIT4LIFE sehr gut folgen.
Daran dachte ich immer, warum man Trizeps und Brust kombinieren soll.
Sonst hat man keine Regenerationsphasen, bzw. nicht ausreichende.

Hört sich sehr logisch und nachvollziehbar an...

obwohl auf mich ja eh niemand hört rate ich sich mal folgendes klar zu machen

trainiert man trizeps mit rücken und brust mit bizeps und eventuell am dritten tag nochmal schulter mit drücken dann wird der trizeps immer trainiert und ergo wächst er nicht

trainiert man trizeps mit brust dann ist er durchs brusttraining natürlich nicht mehr in der lage für das eigentliche trizepstraining die volle leistung zu bringen

dieses problem hat mich auch längere zeit beschäftigt

nachdem brusttraining noch dips zu machen ist schwachsinn, meiner bescheidenen meinung nach gehört dips sowieso an den anfang des trainings weil es die oberkörperübung Nr. 1 in meinen Augen ist

weil das schon zuviel ist geht dann bei sz drücken logischerweise gar nichts mehr

nachdem brusttraining würde ich nicht mehr als eine isoübung für den trizeps machen

@kuzzi: ich bin auch der meinung dass man arme nicht extra trainieren müsste aber nur wenn man in der lage ist sie auch ausreichend zu trainieren und das sind die wenigsten(funktioniert bei mir auch nicht zw. teilweise)

stimmt alles, aber wie du sagst, muss man es "können", seinen Trizeps bei der Brusteinheit völlig auszulasten.

Ich habe es bis jetzt probiert, also nur wenig für den Trizeps getan nach der Brust, aber werde mal Bizeps mit Brust & Trizeps mit Lat kombinieren...bisher habe ich mich immer daran gehalten, "wenn der Stamm wächst, wachsen die Äste", aber die wachsen leider nicht...vermutlich weil ich sie nicht ganz reize mit der Brust/Lat-Einheit
Mal gucken, vl läufts dann besser

es ist wie kuzzi schon sagte. für muskelwachstum ist das verwendete gewicht absolut sekundär, der muskel muss bis an seine leistunggrenze geführt werden,und die ist nun einmal niedriger, wenn man davor schon bankgedrückt hat(bankdrücken ist genauso eine übung für den trizeps wie für die brust, bei vielen ist sogar der trizeps zuerst platt). wenn es dir ums bewältigen von möglichst hohem gewicht(kraftsport)geht, dann sieht dass schon wieder anders aus.

es ist klar das der triceps nach dem brust TR ziemlich platt ist, aber einen muskel zu reizen sollte mann ja bekanntlich das gewicht steigern, aber so wird das mit der gewichtssteigerung nichts.was nun???????? danke

klar wird das was. du musst das gewicht nicht absolut sondern relativ steigern. also im verhältnis zu dem was du zuvor unter den gleichen bedingungen gedrückt hast.
lg

stimmt alles, aber wie du sagst, muss man es "können", seinen Trizeps bei der Brusteinheit völlig auszulasten.

Ich habe es bis jetzt probiert, also nur wenig für den Trizeps getan nach der Brust, aber werde mal Bizeps mit Brust & Trizeps mit Lat kombinieren...bisher habe ich mich immer daran gehalten, "wenn der Stamm wächst, wachsen die Äste", aber die wachsen leider nicht...vermutlich weil ich sie nicht ganz reize mit der Brust/Lat-Einheit
Mal gucken, vl läufts dann besser

wenn du nach "stamm & äste" vorgehst dann wären sämtliche armübungen bzw. iso sinnlos denn der stamm wächst durch grundübungen und somit wäre armtraining gar nicht sinnvoll

ich sehe armübungen nur als hilfe darin die hilfsmuskel für grundübungen zu verbessern indem die armmuskeln mehr fasern aktivieren. klingt etwas schwammig aber meiner erfahrung nach ist das wichtigste im training selbst zu lernen wie man von jedem muskel das meiste einsetzt um genau bei den übungen stark zu sein die den stamm wachsen lassen

genauso sehe ich volumentraining als anfängertraining für jene die es nicht schaffen alles in einen satz zu legen. das jetzt einige/viele dem nicht zustimmen ist mir klar aber was mich und meine erfahrung betrifft ist es definitiv so.

ich finde volumentraining ineffizient weil man einfach niedrigere gewichte nehmen muss weil man einfach nicht über 4 sätze gleich viel gewicht/whs machen kann wie in einem und das beliebte pyramidentraining ist eigentlich nichts anderes als ein schwerer satz und der rest sind bessere aufwärmsätze

möchte zu bedenken geben, dass ich bereits vieles ausprobiert habe und ich in meinen anfängen extremes volumen(20 Sätze für große Muskelgruppen und je 4 Pro Übung, 12-16 für kleine) aber natürlich war klar, dass sich da die gewichte nicht lange steigern lassen und vor allem die regenerationskapazität weit überschritten wurde

Hallo Sedat, lass dich von dem nierdigen gewicht nicht täuschen, wie schon hier im threasd erwähnt braucht dein trizeps jetzt weniger aber das ist effezienter nur auf dem papier hast du weniger gedrückt.

hi sedat ich hab jetz ned alles gelesen.. aber ich glaube es dir erklären zu können.
Man kann sehr wohl brust und triceps an einem tag trainiern. Nur nicht am Anfang, weil der Triceps noch zu schwach ist und zu sehr beim brust trainieren beansprucht wird. Somit würde ich dir empehlen. Biceps und Triceps an einem tag zu trainieren. Und zB brust und bauch an nem anderen tag. Und nach paar monaten, nach harten Triceps training. Kannst es dann nochmal probiern. dann sollte es super funktionieren ;-)

Man kann sehr wohl brust und triceps an einem tag trainiern. Nur nicht am Anfang, weil der Triceps noch zu schwach ist und zu sehr beim brust trainieren beansprucht wird. Somit würde ich dir empehlen. Biceps und Triceps an einem tag zu trainieren. Und zB brust und bauch an nem anderen tag. Und nach paar monaten, nach harten Triceps training. Kannst es dann nochmal probiern. dann sollte es super funktionieren ;-)
und in der dritten trainingseinheit kommen dann mit dem gesamten rücken und beinen die beiden größten muskelgruppen zusammen?ich will einen anfänger sehen der da eine einigermaßen produktive intensität zusammenbringt.
lg

Das ist ganz normal, dass wenn du Brust und Trizeps trainierst, dann weniger Kraft im Trizeps hast, als wenn du den Trizeps z.b. mit dem Rücken trainierst.

Die Abwechslung macht's, d.h. mal ein paar Wochen Brust/Trizeps, dann wieder Brust/Bizeps etc.

Gruss
Miros

Sonst hat man keine Regenerationsphasen, bzw. nicht ausreichende.

Hört sich sehr logisch und nachvollziehbar an...

Oh doch.

Wenn ich brust mit Bizeps trainiere, dann 48 stunden weiter Rücken Trizeps hat mein bizeps mit 48 Stunden sicher genug Zeit gehabt zu regenerieren.
Bei Anfängern sowieso, bei auch Fortgeschritteneren würd ich sagen dass die Beine das einzige sind bei denen mehr als 50 Std Regeneration angebracht ist.

hoi leuz...so...essen..!!!!!!!!!! wie oft soll ich das noch reinschreiben..^^

alle zwei monate übungen wechelsn..ich splite: brust bizeps, beine waden,schulter trizeps, rücken,

und dir übungen selbst aussuchen:)

Oh doch.

Wenn ich brust mit Bizeps trainiere, dann 48 stunden weiter Rücken Trizeps hat mein bizeps mit 48 Stunden sicher genug Zeit gehabt zu regenerieren.
Bei Anfängern sowieso, bei auch Fortgeschritteneren würd ich sagen dass die Beine das einzige sind bei denen mehr als 50 Std Regeneration angebracht ist.

interessant, könntest du mir beibringen wie und woran man erkennt dass die regeneration abgeschlossen ist?

Zurück
Oben