Hautrisse

Lou's Fan

New member
Hallo Leute!
Ich trainiere in einer dreier Gruppe (vorwiegend). Einer davon, ein ziemliches Tier, bekommt ab und an mal ein paar Hautrisse, besonders am Bizeps und seitliche Brust. Da ich keine Lust habe, so etwas auch mal zu bekommen, wollte ich mal fragen, was man dagegen tut bzw. man falsch macht. Aufwärmung findet ganz normal statt, Cardio und Sätze mit 20 Wdh. am Anfang.
Bitte sagt mir, an was es liegen könnte und wie man es verhindert, denn schließlich nützt es nichts, wenn man einen geilen Körper hat, der von blau-violetten Strichen durchszogen ist (habe ich auch manchmal in der Glotze gesehen).
Mit freundlichen Grüßen

Dagegen kannst du nicht viel tun !:(
Naja es gäbe da so Salben und so ein Zeugs ... frag mal in der Apotheke

Trotzdem:
Bleib clean dann wächst der Muskel nicht so schnell und die Haut kann sich schön langsam dehnen.

Ich hab nur Hautrisse an den Beinen und am Arsch:D

*Lestard*

wenn du sie hast kannst du nix mehr machen, sind wie narben bekommst aber nie mehr weg. kannst dann solarium gehen dann verblassen sie zwar sind aber dennoch da....
vorbeugen bis zu einem gewissen grad kannst du mit zink, aber wie gesagt nur vorbeugen und das nur bis zu nem gewissen grad! auch wenn du schon welche hast, helfen dir öle und zink nichts mehr! die bleiben einfach und das wars....

da hasse links....

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15018&highlight=hautrisse

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14841&highlight=hautrisse

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14029&highlight=hautrisse

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13660&highlight=hautrisse

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13463&highlight=hautrisse

usw usw usw

auch wenn du natural bleibst kann die haut reißen, schließlich wachsen die muskeln ja nicht andauernt sondern nur schubweise und wenn deine haut einen schub net verträgt kann sie reißen, bei nem pump kanns dir auch passieren, das sie leciht anfängt zu reißen und sobald sie an ner stelle leicht beginnt, dehnt sich diese stelle aus, meistens halt.. aber naja gehört dazu also... muss dir wurscht sein

das nenn ich mal ein ordentliches posting @15..
nicht immer dieses verweisen auf die suchfunktion, das hier shcon langsam zum standard wird.....zur folge hat dieser trend auch nur, dass man die suchfunktion bald nicht mehr so geziehlt einsetzen kann....was kommt nämlich zum vorschein wenn man einen gängigen suchbegriff eingibt? unzählige threads mit verweisen auf die suchfunktion *g

zum thema: is eh schon alles gesagt, hab selbst das problem, weiss jedoch nicht mit sicherheit, ob ich das erst nachm beginn von bb bekam....

@hirschi

thx!

jo bei mir auch, am oberschenkel hatte ich schon vor bb welche, vielleicht so durchs basketballern, sprinten+springen und dem ganzen shit.

hautrisse bekommt man ziemlich leicht, wenn das gewebe net so stark ist, muss man net mal BBuilding machen um die zubekommen.

"auch wenn du natural bleibst kann die haut reißen, schließlich wachsen die muskeln ja nicht andauernt sondern nur schubweise ... "

@15 schon klar, hätt mich besser ausdrücken sollen ! :)

*Lestard*

dann hattest keine hautrisse, oder ich verstehe was anderes unter verheilen als du....
ich meine man verwechselt oft hautrisse mit druckstellen zb vom stehenden wadenheben da kommts dann auch vor das man 5cm lange rosa streifen am nacken oder sonst wo hat udn diese sind nach 4 tagen wieder weg oder 3tagen etc.. aber das sind keine hautrisse, n richtiger riss is ne narbe und ne narbe bleibt immer, verheilt zwar aber bleibt dennoch...

Ich hab die dinger am inneren Bizeps auch sehr stark.

Muss aber sagen seit dem ich Zink nehme bilden sie sich wenigstens nicht weiter.
Weggehen tun sie nicht mehr, zumindestens nicht ohne OP.
Aber das haben meine Vorredener schon gesagt.

Bei mir wars so das ich Mineralien und Vitaminmangel hatte und schon im 1. Monat mit WaightGainer+Eiweiß+Creatin+Glutamin trainiert habe.
Die üblichen Anfänger Probleme das nicht weiterging, naja ich ging zwar auf wie ein Hefeklos damit aber naja jetzt habe ich durch den leichtsinn meine Rechnung bekommen.

Aber wie gesagt, kauf die Vitamin tab und zusätzlich Magnesium+Zink tabs, das sollte den Hautrissen vorbeugen!

mfg

ich hätt ja jetzt sagen können "mensch du bist doch ein mann!" aber bei solchen sachen bin ich ebenfalls sehr empfindlich, jetzt aber nur die hände betreffend.

solltest mal meine hautrisse sehen (am biceps rechts und links), sind größer als bei ner frau die grad ihr kind bekommen hat :D

aber kopf hoch, irgendwann mal verblassen sie (was nicht heißt dass sie ganz verschwinden), mir ists mittlerweile egal. aber ich sehe was positives dran, wenigstens ist da was gewachsen :D

hm habich auch richtig derbe am rücken kam aber auch wel ich zu doll gewachsen bin wusste bis vor kurzen gar net was das war weils echt so aussah als ob ich derbstens ausgepeitscht wurde...

so richtig tiefe lange narben...
sieht zwar kacke aus aba muss ich mich mit abfinden mein rücken seh ich ja eh kaum ;)

Wie man(n) Hautrisse vorbeugen kann ist durch eine gesteigerte Vitamin zufuhr und regelmäßiges eincremen.
Aber solang du natural trainierst müsst es sich eh in grenzen halten...

Allgemeine Verlautbarung:
Es wird immer wieder behauptet, dass es Wundersälbchen gegen Hautrisse gibt, das ist totaler Unsinn. Man kann rein garnichts dagegen machen, auch nicht prophylaktisch.
Weder Vitamin A Salbe noch Kakaobutter bringen irgendwas.

Hallo!
Also, gerade nach dem Training und Duschen habe ich bei uns eine „Box“ Melkfett entdeckt. Habe ich mir mal durchgelesen. Es stand drauf, dass sie für spröde und rissige Haut ist. Habe sie mir dann also erst mal auf meine Brust und den Bizeps geschmiert (war heute dran). Ich denke mal, dass dieses Fett Risse sehr stakr vermeidet, weil durch das Fett die Haut weicher und elastischer wird. Werde es also in Zukunft so weiter machen: Training-Duschen-Melkfett auftragen. Ist sogar mit Vitamin E angereichert.
Und da ich eh vorhab, langsam mit Proteinen anzufangen und dadurch noch mehr an Masse zugelegt wird, sollte das schon gemacht werden.
Also, was denkt ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen

ich höre hier öfter wenn man naturell ist hält es sich in grenzen... naja.... ich bin naturell und habe ganz schöne streifen am bizeps und besonders brust/schulter hoch... und das sieht schon gar nicht mehr so feierlich aus :-(

Thunder

@Lous Fan

Sorry aber das was du schreibst ist blödsinn.

Denn die Creme ist für Spröde Haut, nur reisst ja nicht die Oberhaut, sonder das Gewebe unter der Haut, sprich es bringt nichts das die Oberhaut geschmeidig ist, wenn du zuschnell aufgehst.

Und da kannst du echt nur mit Zink vorbeugen, 25 - 50 mg am Tag wobei 50 mg echt schon die Obergrenze sein sollten, weil Zink ja toxisch wird bei regelmässiger einnahme, aber hat bei mir wenigestens so viel gebracht das es nicht weiter reisst.

Guter Test ist, schau mal ob die Weisse Punkte auf den Nägeln hast, (kennst sicht) das ist ein Anzeichen von Zink+Magnesium Mangel und wenn du sowas hast sind es die 1. Anzeichen das bei zu schneller Zunahme das Gewebe reissen "KANN".
Weil es ist auch ein großer Teil veranlagung, weil es gibt leite die mit Thais 15 kg aufbauen und und noch nie einen einzigen Riss gehabt haben, also endweder bist du anfällig oder nicht.

Und die Risse kommen nicht nur von Roids sondern kann auch zB wie bei mir durch die einnahme von WaightGainer und Creatin entstehen, weil man da ja doch auch um die 5 kg oder mehr zunimmt sehr schnell.

mfg

Hoe, solltest mal meinen Oberarm sehen...

hab auch am Arsch und Bauch paar, Schultern, Brust, Nacken...

bin quasi ein Streifenhörnchen :)

Kann man nix gegen machen.

Hallo!
Also, danke für die Antwort!
Wie sollte ich denn Zn zu mir nehmen (A-Zink, ...)?
Über den tag verteilt?
Trotz alle dem glaube ich, dass ich sehr anfällig für diese verdammten scheiß risse bin! Wisst ihr, ob A. Schwarzenegger welche hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Muckipaket keine Risse besitzt (ich meine jetzt am Arm nicht am Arsch oder so)?
Mit freundlichen Grüßen

@Bierinsel, das mit den weissen stellen wuste ich noch gar nicht, da werde ich mal ein auge drauf werfen.
Danke

Gruß
Thunder

@Thunder

Ja ich habs auch erst Erfahren wie es zu spät war, aber jetzt schau ich immer regelmässig drauf, aber es stimmt wirklich die Weissen Flecken sind weggegangen wie ich Zink regelmässig genommen habe, und wie ichs abgesetzt habe so 1 Monat drauf hatte ich wieder 1 - 2 Flecke.

@Lou

Musst du schaun, also A - Zink kenn ich nicht, aber nehme an das ist so ein Vitamin-Mineralien Präperat oder?! Wenn ja, nimm das so Vita Tabs sind immer gut beim BB, weil der Körper ja Vitamine braucht, sind zwar schon zum Teil meistens in Protein-Shakes enthalten, aber nicht die Tages dosies.

Wenn du wirklich glaubst das du Anfällig bist, sprich du zB durch die Pupertät schon Risse wo hast, zB Hintern, (so wie die meisten die jetzt auch Risse haben) dann kann du dir aus der Apotheke oder online zu den Vita-Tabs noch so Zink+Magnesium Kombi kaufen. Zink wie gesagt Tages dosis 25 - max. 50 mg.
Ich machs immer so das ichs in der Früh 15 mg und Abends 15 mg.

Vorallem hilft es auch bei der regeneration weil die Kombi aus Zink+Magnesium die Regeneration verbessert im Schlaf.

Arni weiß ich nicht 100%ig ob de Welche hat, aber denke schon weil fast alle Pros welche haben. diese aber bei Wettkämpfen oder Fotos überschminken.
Sprich Make-Up oder Bräunungscreme, da überbräunt man diese mit.

Zurück
Oben