VK1
New member
Regenerationsmässig hast du eigentlich die besten Voraussetzungen. Das bisschen Alkohol (wenns ein bisschen ist) stört sicherlich nicht.atilla2030 schrieb:Ich bin Fachinformatiker (Bilschirmarbeitsplatz), schlafe 8-9 Std., ansonsten kein anderer Sport (bisher auch kein Kardio). Bin Nichtraucher, trinke am Wochenende mal Alkohol, aber nichts was eigentlich der Regeneration entgegensetzt.
Was mich am Fettaufbau stört, dass ich, wenn ich Fett ansetze, deutlich sichtbar ausschliesslich am Bauch und an den Hüften zu nehme, was einfach total sch... aussieht, da ich ansonsten ja sehr schmal gebaut bin
Da wären wir jetzt eben bei der Genetik: Der eine setzt schnell Fett an, keine Muskeln, der andere weniger Fett, dafür aber Muskeln. Ist dir sicherlich bekannt, aber den meisten zu wenig bewusst, wie wichtig die Genetik in unserem Sport ist.
Und beim Mann ist nun mal der Bauch das erste, wo Fett angesetzt wird. Da wirst du nicht drum herum kommen. Es Speck muss drauf, wenn du aufbauen willst. Ausserdem ist jetzt Winter und es sieht eh fast niemand.
Meine Kommentare zu Training und Ernährung habe ich bereits abgegeben.
Ich denke, das Problem liegt an der Trainingsauführung und der Intensität. Da kann dir keiner übers Internet helfen. Frag mal jemandem im Bekannten- oder Freundeskreis der etwas Ahnung(!) hat, ob er dir dabei helfen kann.
Ganz ehrlich, wir haben im Studio viele, die nach Jahren noch genau gleich aussehen. Aber das wundert mich bei dem Training auch nicht. Ich habe diese Leute noch nie schwitzen gesehen. Und wenn dann nur nach der Sauna oder Solarium. Vielleicht auch noch im Mundwinkel, wenn sie zu lange gequatscht haben während den Sätzen. Über die Ausführung kann ich jetzt nicht sprechen, da ich diese Übungen selten einer Muskelgruppe zu ordnen kann. Ich habe jeweils Vermutungen, bin mir aber vielfach unsicher
Es gibt zwei Arten von Training: richtiges und falsches. Vom richtigen gibts noch viele verschiedene Arten.