Biceps und Trizeps am gleichen Tag trainieren

Stephan7

New member
Hab einen tipp bekommen und er lautet das man bic und triz am gleichen tag trainieren soll. soll angeblich besser für den muskelzuwachs sein.

stimmt das.

mfg

eher nein.

naja,es ist halt ws ein ganz nettes gefühl in biceps und trizeps nen pump zu haben,da kann man den arm wohl in keine richtung mehr richtig abwinkeln,weshalb manche ws meinen dass es auch besser für den muskelaufbau ist.tatsächlich ist es weniger toll,weil du einerseits beide noch einmal beanspruchst(brust+lat) und andererseits beides kleine muskelgruppen sind,also eine TE nicht wirklich gut füllen.
lg

Du hast aber auch nich diese Mehrfachbelastung wie Klimmzüge (bizeps) und Bankdrücken (trizeps)

Kniebeugen und Beinpresse zB machen eben nur Quad, den Beinbizeps hingegen vllt sowas wie n Beinbeuger oder wasses da nich alles gibt.

Um es mal in den Raum zu werfen:

Man sagt Bizeps/Trizeps nicht in einer Einheit, jedoch trainieren die meisten Quadrizeps und Beinbizeps zusammen.

Anatomisch sind das die exakt identen Muskelpartien, nur noch um einiges größer.

Doch unlogisch, oder :hmm:

nein,ist es nicht,wenn du dir meine begründungen anschaust.für biceps und trizeps zahlt es sich imho nicht aus mehr als jeweils 6 sätze zu machen,während du schon allein beim quadrizeps 12 sätze auf jedenfall machen kannst, dann noch 6-8 fürn beinbizeps und du hast eine ganze TE.
und auch mein 2. punkt wird dadurch keineswegs entkräftet.die beinmuskulatur wird an keinem anderen trainingstag mit mehreren übungen so stark belastet(ja,ich weiß dass zB kreuzheben auch auf die beine geht) wie bizeps beim rücken und trizeps beim brusttraining.
lg

Du hast aber auch nich diese Mehrfachbelastung wie Klimmzüge (bizeps) und Bankdrücken (trizeps)

Kniebeugen und Beinpresse zB machen eben nur Quad, den Beinbizeps hingegen vllt sowas wie n Beinbeuger oder wasses da nich alles gibt.

Wenn ich mir anschaue, wieviele Prozent der Gesamtmuskulatur den Beinen zuzordnen sind, würde ich meinen, dass man hier sicherlich mehr Belastung hat als z.b. bei der Kombi Rücken/Bizeps.

Ich will ja Bizeps/Trizeps jetzt nicht verteidigen oder so, ich machs ja auch nicht. Wollte nur darauf hinweisen, dass viele Argumente zwar logisch scheinen, jedoch im Grunde irrational sind ::oops:

Wenn ich mir anschaue, wieviele Prozent der Gesamtmuskulatur den Beinen zuzordnen sind, würde ich meinen, dass man hier sicherlich mehr Belastung hat als z.b. bei der Kombi Rücken/Bizeps.

Ich will ja Bizeps/Trizeps jetzt nicht verteidigen oder so, ich machs ja auch nicht. Wollte nur darauf hinweisen, dass viele Argumente zwar logisch scheinen, jedoch im Grunde irrational sind ::oops:

verstehe ich nicht ganz,gerade weil die beine einen so großen anteil der muskulatur beheimaten haben sie doch eher einen eigenen tag verdient als die arme,oder etwa nicht?
lg

Ja, stimmt, aber leider funktionieren die Dinge nicht immer nach unserer einfachen Logik. Das ist ja das Problem, hier sollte man sich gut auskennen, aber die Bücher, die man in den Shops bekommt, kann man teilweise vergessen.

Gestern habe ich eines nur über Kreatin gesehen, das wieder unvollständig war. Die wollen es einem vielleicht leicht machen, sonst gibt man gleich wieder auf. Und solche Bücher sind eine gute Einnahmequelle, denn was kann bei Kreatin groß passieren?

verstehe ich nicht ganz,gerade weil die beine einen so großen anteil der muskulatur beheimaten haben sie doch eher einen eigenen tag verdient als die arme,oder etwa nicht?
lg

Meine Logik: gerade weil sie so einen großen Anteil an der Muskulatur haben, sollte man sie splitten. Bizeps/Trizeps machen nicht soviele aus, daher ginge es an einem Tag. Verstehst du, auf was ich hinaus will?

Viele packen ja die Schultern auch noch zu denen Beinen dazu, dann hast du fast 80 % deiner Muskulatur in einer Trainingseinheit.

Ich würde den Tritzeps ins Brustund den Bizeps ins Rückentraining nehmen! Meiner meinung nach ist das viel Intensiefer da die muskeln schon von den schweren Grundübungen.Brust oder Rücken vorermüdet sind und du sie dan mit leichteren übungen total erschöpfen kannst!
Die meisten trainieren biz und tri doch sowiso nur zusammen das der Arm für die nechste stunde so breit wie möglich aussieht!
Und wen du viel und hart trainierst ist die erholungszeit sowiso etwas knapp weil du die Arme sowiso pracktisch in jedem Training trenierst!

Leute, ich hab nen 2er Split Okerper , Ukoerper.

Trainier am Okoerper-Tag so:
Rudern weit
brust flachbank
klimmzuege
frontheben
trizeps kabelzug (1-2 sätze)
bizeps sz (1-2 sätze)

frag mich was ihr habt..

Ach und Stephan, hoer auf durch solche echt daemlichen Fragen die Leute hier zu nerven..

Probier es einfach aus, bzw. denk einfach bevor du fragst.

Zurück
Oben