Bescheiden - einfach Frage :>

mc_east

New member
Moyn 8)

Jeder sagt was anderes, deshalb ein schnelles Thema ohne lang rumzusuchen:

Und zwar bezüglich Eiweiß, (das Pulver, 82 gramm auf 100 gramm), wieviel sollte man nun wirklich nehmen, bzw. wann?

Ist wirklich 4 mal am Tag am besten, (Morgens, vor & nach dem Training, Abends), oder reicht auch 2 mal? (An Nichttrainingstagen 2 mal).

Und ist das normal, das grad ein Glas mit Puddingkonsistenz vormir steht, was mich bei jedem Schluck zum Kotzen bringt? :D (Ich übertreibe nicht mit Puddingkonsistenz :-S)

Merci :)

A

Anzeige

Re: Bescheiden - einfach Frage :>
Finds mit Milch noch ekliger, deshalb nehm ich Wasser :D Ja 3 gehäufte Esslöffel pro Mahlzeit, und wollte das jetzt 2 mal täglich zu mir nehmen... nehme schon 400 ml, für die brauch ich ja schon 15 min :D Wenn ich noch mehr reinkipp krieg ich das nicht runter :D

Aufgrund des Caseinanteils verdickt der Shake so stark hab das gleiche "Problem" mit meinem Protein, allerdings liebe ich es wenn er schon Puddingartig wird !
Ich würd das Protein was du jetzt hast nur vorm Schlafen gehen und nach dem Aufstehen und nach dem Training empfehl ich dir ein Whey Protein, was normalerweise sehr dünnflüßgi ist !

sportliche Grüße

Warum, ich finde das Protein relativ gut... oder täusche ich mich da? Und muss ich das whey protein nehmen, oder reichen 2 shakes pro tag von meinem?

Musst du wissen, was du gut und schlecht findest..
Wheyprotein, nimmt das Eiweiß ziemlich schnell auf im Gegensatz zu deinem MK Protein..
also ist Whey genau das richtige für den Shake am Morgen und nach dem Trainin, wo der Körper die Proteine schnellst möglich braucht..
anders als vorm Schlafen gehen, die Proteine mit deinem MK Protein werden langsam aufgenommen und bleiben lange im Körper quasi die ganze Nacht, bis zu 8 Stunden.. am besten wäre es wenn du beide nimmst, Whey und Mehrkomponentenprotein !

also,es ist bestimmt kein problem, 150 gramm Protein am Tag zu erreichen, auch ohne shakes. du musst dich halt ein bisschen mit deiner ernährung auseinandersetzen.

Ich will auch noch leben - und dazu gehört nicht nur sehr Proteinhaltige Nahrungen zu sich zu nehmen sondern auch mal essen was einem schmeckt. Jeder der hart für seinen Körper trainiert will nicht gleich irgendwann mal Profi - BB sein.

Da hast du Recht Mc East, ich gönn mir auch mal in der Schulpause ne Pommes mit Majo bei der Frittenbude ! Trotzdem kannst du immer noch gesund essen :)
Ich nehm 200g Eiweiß nur durch Nahrung zu mir und 100g durch Shakes ! Also es geht alle male..

das ist natürlich nich schlecht ^^ doch durch meinen tagesablauf ist das schwer einzuhalten bzg. arbeit usw... da kommt das meiste vom shake ^^ bis jetzt nehm ich wie gesagt 2 täglich zu mir... und da ich hörte 1,5 - 2 gramm pro kg körpergewicht, müsste das ja eigentlich reichen, schließlich spachtel ich ja auch ordentlich dazu?!

mix dir doch einfach shakes aus milch und quark! 1 zu 1 mischen..da hat ein 500ml shake schon locker 35-40g EW! davon dann einen als zwischenmahlzeit, den anderen vorm schlafengehen mit etwas oel..

da kommst du schon auf 70-80g EW alleine durch 2shakes.. den rest dann mit haferflocken, magerem fleisch, eiern, bohnen udn sowas abdecken!

wenn ich stress habe nehme ich bis zu drei von den oben beschriebenen shakes zu mir, sind locker über 100g EW alleine dadurch..wenn dir´s mit der milch zu viele kcal werden, verdünne das mit stillem wasser, oder z.b. buttermilch..
magerquark und nur stilles wasser geht natürlich auch, ich krieg sowas aber nicht runter..

was immer alle mit den supplements wolllen? whey und creatin lass ich mir ja noch einreden..

aber extra eiweißpulver oder weight gainer (dümmste erfindung der BB-welt)?

sind teuer, ungesund und leicht ersetztbar durch andere sachen (oben beschrieben)!

nöö ich brauchs bestimmt nich, aber bringt meine Ernährung im Moment halt so mit sich.. schädlich ist es nicht, wurde mit Ärtzen und Profis abgesprochen

A

Anzeige

Re: Bescheiden - einfach Frage :>
Zurück
Oben