Ben's Workoutlog

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Bank-Tag

Bank mit Stop
65kg x 5 ] x 5

Schrägbank
55kg x8 x7 x5

+ paar Sätze Schulter, Nacken etc

Fazit: Gute Einheit, obwohl das wenige Essen in letzter Zeit sehr an mir nagt. Aber die 90 will ich noch knacken, dann is mal gut.
Bank war schon sehr zach, auch technisch war heut bisschen der Wurm drin. Mit anständig Motivation sollte die nächste Steigerung aber nochmal laufen :)

Naja bei uns PL ists ja nicht so tragisch, weil man eh eher selten mit Muskelversagen arbeitet. Aber is schon gut wenn man sich sicher sein kann das der Spotter im Notfall weiß was zu tun ist.

und wenn man sich beim all out verschätzt is es ein problem und dann wär da noch wenn man sich mal verletzt während das gewicht über einen ist ;)

zum glüch hatte ich das nie aber kann mri vorstellen das is assi

In der Fitnesstrainerausbildung sollte eigentlich auch ein "Spottkurs" enthalten sein - da habe ich letztens was gesehen - einfach unglaublich .... xD

Ich suche übrigens auch einen qualifizierten Spotter - ist zwar eine ehrenamtliche Arbeit, aber ich wünsche trotzdem um eine schriftliche Bewerbung mit allem drum und dran. Ein Empfehlungsschreiben wäre auch von Vorteil. Also wer Interesse hat mit einem Ausnahmeathleten zu arbeiten :lol:

Beim Beugen brauch ich schon jemanden, der mich und meine Grenzen schon kennt und richtig einschätzen kann.

Lustigerweise gibs bei uns im Studio beim Bankdrücken ausreichend "Spotter" xD

Gestern gings weiter, nachdem wieder mal ne Woche Urlaub dazwischen war :D

Beugetag

Beuge: 87,5 kg 5x5

+ etwas Frontbeuge und Speedheben

Fazit: Beugen schwerer als erwartet, Rumpf sehr schwach bei Frontbeugen, dafür liefs Speed Heben super

Bank-Tag

Bank mit Stop
65kg 5x5 (im letzten den 5ten gefailt)

Schrägbank
3 Sätze leicht

+ paar Sätze Schulter, Nacken etc

Fazit: Gut Saft gehabt, letzte Wdh war arschknapp aber leider nicht allein geschafft. Gewicht bleibt also nächstes Mal und da fallen sie dann.

Seh grad im letzten Eintrag is ein Fehler. Bank waren 67,5kg.

Damit auch zum heutigen Hebetag:

Heben
107,5kg 3x5

+ etwas Latzug und Trizeps

Fazit: Schlechte Tagesverfassung und deshalb nur aufs Wesentliche konzentriert. Dafür dann auch gut Fokus und Dampf gehabt, deutlich Luft. Video kann ich dann auch noch hochladen

Gestriges Beugetraining:

Beuge
90kg 5x5 im letzten 7

Frontbeuge mit Einsitzen
60kg 3x6

Defizit Heben Dynamic Effort
85kg 6x2

+ bisschen Bizeps

Fazit: Richtig Dampf gehabt heute. Beugen gingen flüssig, mit gut Luft. Frontbeugen is von der Kraft her auch kein Problem, allerdings haperts hier im engen Stand deutlich an der Beweglichkeit, allen voran den Knöcheln fehlt die Mobilität um auf die Knie zu beugen. Heben mit gutem Speed, das passt.

Heutiges Banktraining:

Bank
67,5kg 5x5

Schrägbank weiter Griff
50kg x8 x8 x7

Überkopf
40kg x5 x5 x4

+ paar Sätze Schulter und Nacken

Fazit: Bank vollgemacht, aber arschschwer. Keine Ahnung warum ich bei allen Drückübungen so ein extremer Dulli bin, einfach lächerlich die Gewichte. Was solls, kann nur besser werden.

Aja, war heut vorm eigentlichen Training schon im Gym und hab nen Jungspund gecoacht. Nichts wollt ich dann auch nicht machen und dann mal aus Jux und Tollerei bisschen gehoben (nach nem Beintraining natürlich DIE Idee). Nebenbei auch ohne ordentliches Warmmachen recht solide 130 gehoben und dabei bisschen was verrissen. Top Aktion

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben