Ben's Workoutlog

Würde gern mal eure Meinung zu etwas hören.
Habe letzte Woche zum ersten mal wirklich Highbar gebeugt und beim letzten Satz (Drop) der letzten Übung (Hackenschmidt in ner Multi) total Kopfschmerzen bekommen, die migräneähnlich waren und 2 Tage anhielten.
Also eine Woche Pause und Ruhe.

Diese Woche wieder versucht und direkt beim aufwärmen mit unglaublichen 27,5kg direkt wieder Kopfschmerzen bekommen -> Abbruch.

Meine Frage: Könnte es sein das ich durch schlechtes Ablegen nen Nervenschaden o.ä. erlitten hab?

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Hab ich auch vermutet, tritt aber einfach im Moment bei großer Anstrengung auch, gestern auch wieder beim Heben. Trainingspause reizt mich zurzeit aber überhaupt nicht.

Das habe ich längere Zeit bekommen, wenn ich Schrägbankdrücken gemacht hab, weil der Polster, oder die Ablage immer auf einen Punkt gedrückt hat, durch den ich Kopfscherzen bekommen habe.

Naja, habs ja jetzt auch ohne Druck auf die jeweilige Region. Aber ich pausier jetzt erstmal 2 Wochen mit Beuge und Heben und schau wie es mit dem Rest vom Training läuft.

Das mit den Kopfschmerzen wurde hier im Forum schon echt häufig gefragt. Bist bestimmt die dritte Person, die darüber klagt. Wenn du danach googelst wirst bestimmt paar weitere Fälle finden.
Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Erinnere mich aber, dass Personen geschrieben haben, dass nach einer kurzen Pause (also ne Woche oder so) wieder alles okay war.

Gruß

Danke, ja mir kommt auch vor ich hab das schon mal wo gehört. Leider is es bei mir nach einer Woche Pause nochmals aufgetreten, aber ich werde es einfach mal weiter testen wo und wann es auftritt. Wird schon nicht so schlimm sein :)

Ich hatte das letztes Jahr das ganze Frühjahr über. Ich hasse mich jetzt fast selbst wenn ich sage: Das Wetter! Als es letztens wieder föhnig war, bekam ich ebenfalls wieder leichte Kopfschmerzen, kann aber in dem Fall auch an der darauf folgenden Grippe gelegen sein. Ich hatte vor allem bei Druckübungen Schmerzen, was mir dann etwas geholfen hat war über den Tag verteilt extrem viel trinken, längeres Aufwärmen u. eine verbesserte Atmung. Denn wenn du schon leichte Kopfschmerzen hast u. du zu pressen anfängst glaubst du dir platzt der Kopf xD

Möglicherweise hats damit auch was zu tun ja, aber bei mir tritts ja eigentlich nur bei Belastung auf. Ich werd mir das einfach weiter anschauen, vielleicht wirds ja einfach so besser.

Training noch immer recht uninteressant, vor allem da ich im Moment auf jegliche Überanstrengung zu verzichten.
Trotzdem mal ein bisschen Motivation, obwohls einige eh schon kennen werden.

Mal ein kurzes Update meinerseits:

Spezialdiät läuft noch, bin jetzt bei ungefähr 95kg. Langsam wird sogar die Form besser, was mich natürlich stark wundert :D
Auch die Pumperei läuft ganz gut, kann mich sogar etwas steigern und fühle mich allgemein fitter, könnte aber auch das geile Wetter sein :)

Ich logg auch mal wieder ne Einheit:

Klimmzüge UG eng:
BW x6
BW x5
BW x3
BW x3

Heben
100kg x6
100kg x6
100kg x6
100kg x6

Latzug OG weit
50kg x10
50kg x7
45kg x8

LH-Rudern V-Griff
50kg x10
50kg x10
50kg x10

Für Trizeps keine Zeit mehr, deshalb schon aus.

Fazit: Zum ersten mal seit langer Zeit wieder 6 Klimmzüge am Stück geschafft. Die Übung kostet mich wirklich jedes mal derart Überwindung.
Ansonsten natürlich nichts aufregendes im Moment, aber nachdem bald die Matura ansteht liegt der Fokus im Moment einfach anderwertig.

Wills hier mal dokumentieren:
Hab mir vorgenommen
Front/Back Lever
Human Flag
Full Planche
Double Under
GHR

zu lernen/schaffen. Sind natürlich Langzeitprojekte, mal schauen ob ich die Motivation dafür aufbringen kann solang durchzuhalten.

Das im Logbereich ja sowieso sehr belebt ist, werd ich meinen Senf auch mal wieder beitragen.

Zurzeit ein bisschen in einem Loch, hab einfach null Power und dauerhaft Kopfschmerzen. Liegt natürlich auch an der niedrigen Nahrungszufuhr, aber auch das Muskelgefühl und die Motivation ist im Keller. Hab mir vielleicht auch gedacht das ich eventuell ein Schilddrüsenunterfuktion habe, nachdem ich ja mit sehr wenig Nahrung schon recht viel zunehme.

Push- Einheit

Bank mit Stop
70kg x 6
70kg x 3

Null Power von unten raus, weil ichs im Moment einfach nicht schaffe aus der Brust zu drücken. Nach den Sätzen nur brennen in den Schultern, totaler Fail. Deswegen noch ein paar sehr leichte Sätze fürs Muskelgefühl rausgehauen, aber auch keine besserung.

Schrägbank
50kg x 10

Hab hier komplett langsam und kontrolliert gedrückt und trotzdem keine Aktivierung der Brust hinbekommen. Dann hats mich schon genervt und bin zur Schulter übergegangen.

Überkopfdrücken
40kg x 6

Schulter vom Bankdrücken ausgebrannt und null Power unten raus, grottig. Auch gleich wieder sein lassen.

Zum Abschluss noch etwas Seitheben, Face Pulls, etwas Seilspringen und ein paar mal Frogstand.

Zurzeit einfach nur mies die Pusheinheit, bin bisschen ratlos. Falls wer Tipps hat, nur raus damit.

Bei dem Wetter... - kein Wunder, dass man da depri ist u. nur im Bett bleiben will :D

Mir hilft es in solchen Phasen immer für 1-2 Wochen das ganze Training umzukrempeln, ist eine coole Abwechslung, man findet oft sogar einige interessante Dinge heraus und danach bin ich immer schon wieder für das altbewährte motiviert.

PS: bei mir haut's zZ auch mit einer Einheit nicht hin, das nervt echt total. Da denke ich mir immer: Wenigstens hältst du die Form halbwegs u. irgendwann dreht sich der Spieß um und dann kommt auch hier wieder ein Schub.

Ist eigentlich eine gute Idee, werd in nächster Zeit vielleicht einfach mehr instinktiv trainieren und nur das Grundgerüst beibehalten.

Hab nicht wirklich viele von mir, weil die Optik ja nicht mein primäres Ziel ist. Ist aber natürlich nichts besonderes, ein Latspread zum Beispiel ist auf Seite 13.

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben