Ben's Workoutlog

Pull- Einheit

Klimmzüge UG
BW x 5
BW x 5
BW x 4

Zwar immer noch meine Hassübung, aber in den letzten Wochen gehts etwas bergauf. Im ersten Satz war zumindest noch Luft für eine Wiederholung. Geplant sind hier erstmal 5x5 zu schaffen.

Heben
80kg x 5
100kg x 5
110kg x 3
120kg x 3

Heut einfach nach Gefühl und ohne festes Schema gehoben. Trotz Beinmuskelkater vom gestrigen Fußballspiel war da noch Luft, also hier gehts definitiv bergauf.

Latziehen OG weit
50kg x 10
50kg x 10
50kg x 5

Paar Sätze fürs Gefühl und Muskelansteuerung.

LH-Rudern mit V-Griff
60kg x 10
60kg x 7
50kg x 8

Für mich die beste Rückenübung. Spür den ganzen Rücken und kann super kontrahieren.

Boardpress eng (heut leider in der Multi)
60kg x 8
60kg x 5
60kg x 5

Ja in der Multi zwar relativ sinnlos, aber muss für einmal auch passen.

Trizepsdrücken
25kg x 10
25kg x 10
25kg x 6

Ein paar Sätze fürs Gefühl.

Fazit: Gutes Training heute, obwohl der Dampf nur teilweise vorhanden war. Wollte heute eigentlich einen Refeed machen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Mal schauen was die Waage morgen sagt. Bei Stillstand gibts dann morgen einen möglichst sauberen Refeed, sonst gehts normal weiter.
Schönes Wochenende an die Leser :)
 
A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Dir auch schönes we:)
 
Beineinheit

Beugen
80kg x 5
90kg x 5
100kg x 5
110kg x 3

Werde den Stand wieder etwas verbreitern, habs jetzt lang genug mit engem Stand versucht. Bin einfach nicht gemacht für engen Stand und aufrechte Highbar Beugen. Obwohl das Muskelgefühl viel besser war- die Tiefe war maximal parallel.

Beuge-Assistance
diverse Sätze von diversen Übungen

Bin noch auf der Suche nach einer guten Nebenübung für mich. Mit Frontbeugen komm ich nach schwerem Beugen einfach nicht mehr klar und die Boxbeugen haben mir heut auch nicht wirklich gefallen.

Beinstrecker
diverse Sätze

+ paar Sätze Bizeps und Core
 
Ausfallschritte hab ich nicht vor, da mein Pferdearsch sowieso schon stark/groß genug is :wink:
Bulgarian Squats könnt ich versuchen, wobei der Übertrag aufs Beugen hier wahrscheinlich nicht allzu groß sein wird. Danke für den Input :)
 
Push- Einheit

Bank mit Stop
60kg x 5
70kg x 5
80kg x 1

Heut schon etwas besser, aber immer noch unter der Gürtellinie. Finde im Moment einfach keine passende Schulterstellung um die Kraft aus der Brust zu holen.

Schrägbank
50kg x 10
50kg x 10
50kg x 12

Wieder mit viel Gefühl versucht, Totalausfall.

Überkopfdrücken
40kg x 5
40kg x 5
50kg x 1

Schulter vom Bankdrücken ausgebrannt und null Power unten raus, grottig. Auch gleich wieder sein lassen.

Zum Abschluss noch etwas Seitheben, Face Pulls, etwas Seilspringen und ein paar mal Frogstand.

Eine weitere Einheit auf der Bank verhaut, wirklich nervig.
 
Heute mit 91,8kg das Tiefstgewicht seit Ewigkeiten. Dürfte aber auch erwas am Stress der Matura liegen, da heut Die mündliche ansteht und es doch sehr knapp war mit Lernen.
Starker Nachteil der Diät: Mein 100kg Anzug schlabbert doch ganz schön. Ging in meiner Planung wohl etwas unter :hmm:
 
So kurzes Update von mir:

Prüfungen top überstanden, das feiern is dann dementsprechend die Wochen darauf ausgeartet wie selten (aber sicher nicht zu bereuen :D).

Dadurch bin ich wieder bei soliden 94kg, Form ist ganz ok für mich.

Ich schepf im Moment jeden Tag am Bau, deswegen gibts essentechnisch einfach das was mir vorgesetzt wird, sehr simpel also :wink:

Training läuft auch wieder an. Bin jetzt wieder mit 5x5 gestartet und sehr leicht eingestiegen, deshalb ists im Moment auch noch mäßig fordernd. Sobald 5x5 in einer Übung stagniert, wird auf 3x3 gewechselt (Ausnahme Kreuzheben; hier ist Beginn mit 5x3 und wird dann auf 3x2 gewechselt). Die Assistance hab ich einfach mal gewählt, sollte passen.

Hier die Einheit von heute:

Beugetag

Beuge
77,5kg x 5 x 5

Frontbeuge
50kg x 6 x 3

Kreuzheben Dynamic Effort
60kg x 3 x 6

+ paar Sätze Bizeps

Alles mit gut Luft, war aber fein weil heut die Bude voll war und alle motiviert waren :)
 
Gewicht für einen 3er nicht fordernd und kurze Pausen, einfach um Speed reinzubringen und die Technik einzuschleifen. Außerdem für ich es als Defizit-Heben aus :)

Tante Edith: Ich benutz dabei auch noch Bänder, im Moment aber leider noch sehr sehr schwache weil wir uns die guten erst bestellen müssen.
 
So nach 5 Wochen am Bau bin ich wieder fokussiert dabei. Zieltag ist dabei Silvester, weil wir dort in unserem Homegym Silvesterkraftdreikampf machen. 400er Total sollte bis dahin drin sein.
War gestern und heute schon trainieren, erste Logeinheit wirds am Donnerstag geben.
 
Training: Heben

Aufwärmen

Heben
102,5 kg x5 ] x5

LH-Rudern V Griff
60kg x 10
60kg x 4
50kg x 10

Bankdrücken Dynamic Effort
52,5kg x 3] x6

+bisschen Trizeps

Fazit: Ganzer Körper noch verkatert von den ersten zwei Einheiten nach der Pause, dennoch gut. Stabile Woche.

Video folgt
 
Nein, machen nur immer so kleine Meets in unserem Homegym um uns etwas zu messen ( und dann einen Grund haben zu feiern :D).
Mit meinen Werten würd ich mich nicht auf nen WK trauen ;)
 
Ich wünscht, wir hätten sowas im Studio.
Gym-intern wäre das schon ziemlich interessant :D

Würd gern auch mal Tire-flipping oder Kugelheben ausprobieren. Aber ich denk, ich wär noch zu schwach^^
 
Ja is ganz lustig wenn man unter sich ist beim Stemmen :wink:

Ja Strongman Zeug sind wir auch schon am basteln, so fette Seie wären verdammt geil :)
 
Hier die Einheit von heute:

Beugetag

Beuge
85kg x 5 x 5 im letzten 7 Wdh

Frontbeuge
50kg x 6 x 3

Kreuzheben Dynamic Effort
70kg x 2 x 6

+ paar Sätze Beinstrecker + Bizeps

Fazit: Geile Einheit. Zu dritt den Plan durchgezogen, da ists Beugen dann wirklich fein wenn man immer angeschrien wird.
 
Ich hätt mich gefreut, wenn mich jemand anschreit xD
Im Studio lass ich mich selten, von jemanden unbekannten spotten :/
 
A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben