Ben's Workoutlog

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Bankdrücken:
10 x 40kg ( 10 )
8 x 45kg ( 8 )
6 x 50kg ( 6 )

Treffe hier die Brust richtig im Moment, könnte also steigern. Durch den Stopp auf der Brust, bin ich hier leider schon relativ am Limit.

KH- SBD:
8 x 17kg ( 8 )
6 x 17kg ( 8 )
7 x 17kg ( 8 )

Hab heute eine andere Bank genommen, bei der die Bank noch weniger schräg ist. Die Brust hier gut getroffen, die war aber schon tot. Nächstes mal hier etwas runter und das Muskelgefühl in den Vordergrund.

rum. Kreuzheben(Shrugbar):
10 x 70kg ( 10 )
8 x 75kg ( 8 )
8 x 80kg ( 6 )

Hab heute mal rumänisches versucht und ist toll gewesen. Hab hier endlich auch mal meinen Beinbizeps mehr involviert. Werde die Übung aber in die Beineinheit verschieben, um das Gleichgewicht der Übungen wieder herzustellen. Hier kann auch locker nochmal erhöht werden.

Schulterdrücken Multi:
10 x 35kg ( 10 )
8 x 40kg ( 8 )
0 x 42,5kg ( 6 )

Im 2ten Satz am Anfang leichte Schmerzen gegen Ende ein stechender Schmerz und sofort Abbruch. Hoffe es war eine Ausnahme, habe aber probehalber dann Frontdrücken im Sitzen versucht, was nicht schlecht funktioniert hat. Vielleicht steig ich um, auch wenn ich mein Kraftziel hier noch nicht erreicht hab.

Seitheben: immer wies Spaß macht

Gutes Brennen wieder.

Engbankdrücken-Multi:
10 x 37,5kg ( 10 )
10 x 37,5kg ( 10 )
6 x 37,5kg ( 13 )

Gesteigert und ein paar Wdh gefallen, ganz normal.

Heute versucht trotz Grippe die Einheit durchzuziehen, war nicht möglich. Mal sehen wie es Mittwoch aussieht, kommt nämlich genau zum falschen Zeitpunkt. Auch an größere Essensmengen ist im Moment nicht zu denken.

Bei einer Krankheit ist es sicherlich besser wenn du pausierst, dann kannst auch wieder schneller mit vollem Einsatz trainieren. Aber ich kenn das, es ist oft einfach schwer es sein zu lassen. Gute Besserung!

Danke, ja das Gefühl dürfte wohl jeder kennen. Die Kniebeugen hab ich zwar durchgezogen, aber dann war Sense

Bankdrücken:
10 x 40kg ( 10 )
8 x 45kg ( 8 )
7 x 50kg ( 6 )

So bin heute wieder auf was drauf gekommen. Ich habe immer MP-mäßig nach oben gedrückt, obwohl man ja im Bogen drücken soll. Dadurch ging viel Kraft verloren. Deshalb auch die Steigerung. Werde hier also nächstes mal nochmals gleich lassen, einfach damit die Technik endlich 110% sitzt.

KH- SBD:
8 x 14,5kg ( 8 )
8 x 14,5kg ( 8 )
10 x 14,5kg ( 8 )

Heute Ego weg, Gewicht runter. Hab es verdammt langsam und auf mehrere Arten probiert, treffe die Brust aber kaum. Mal sehen was ich mir hier noch überlege, für Tipps bin ich natürlich offen.

Schulterdrücken LH im Sitzen:
10 x 25kg ( 10 )
7 x 30kg ( 8 )
6 x 30kg ( 6 )

Heute frei mit der Langhantel gemacht. Gefällt mir super, Schulter top getroffen. Hier merkt man wieder wie sehr einen die MP stark aussehen lässt ;)

Hab heute auch mal einarmiges Seitheben versucht, hat perfekt gebrannt. Aus meiner Sicht haben sich meine seitlichen Delts durch diese Seithebeorgien schon etwas verbessert.

Engbankdrücken-Multi:
10 x 35kg ( 10 )
10 x 35kg ( 10 )
16 x 35kg ( 15 )

Bin hier wieder zurück auf 35 und hab 16 Stück rausgehauen, richtig fein. Also kommen nächstes mal wieder überall die 2,5 drauf.

Eigentlich ein gutes Training, obwohl ich noch nicht zu 100% fit war, aber Spaß hats gemacht. Freu mich schon auf Freitag :)

Kniebeugen:
10 x 65kg ( 10 )
8 x 70kg ( 8 )
7 x 75kg ( 6 )

Hier wars heut schon ziemlich knapp. Bin aber draufgekommen warums mir deutlich schwerer vorkommt. Ich habe einfach an Flexibelität gewonnen und komme tiefer. Gefällt mir

Klimmzüge (15Wdh-Cluster):
4,4,3,2,2 x BW

Boom Boom Boom.

rum. Kreuzheben (Shrugbar):
10 x 72,5kg ( 10 )
8 x 77,5kg ( 8 )
8 x 82,5kg ( 6 )

Hier kann ich zum ersten mal wirklich Hardcore schreiben. Nach dem zweiten Satz haben die Beine zu zittern begonnen und es ging richtig ab. Schönes Gefühl :D

LH-Rudern (OG):
8 x 40kg ( 8 )
8 x 40kg ( 8 )
10 x 40kg ( 8 )

Hier gehts nur mehr ums Muskelgefühl und maximale Kontraktion. Obwohl die Konzentration heut schon ziemlich im Eimer war.

SZ-Curls:
5 x 25kg (5)
5 x 25kg (5)
4 x 25kg (5)

Auf hohe Wiederholungszahlen hat mein Bi nicht gut angesprochen, also gehts jz an 3x5 hier.

Weiß auch nicht was heut los war, es lief einfach. So kanns weitergehen.

Bankdrücken:
10 x 40kg ( 10 )
8 x 45kg ( 8 )
8 x 50kg ( 6 )

Ging heute gefühlsmäßig garnicht gut. Traf die Brust nicht allzu gut. Könnte aber auch daran liegen das ich mich schon viel zu sehr auf die Ausführung konzentriere und dadurch alles andere verloren geht und eine Blockade entseht. Nächstes mal auf richtige Technik achten, aber alle Kraft ins drücken legen. Wird erhöht auf 52,5 kg.

KH- SBD:
8 x 12kg ( 8 )
8 x 12kg ( 8 )
14 x 12kg ( 8 )

Bin heute wieder runter auf ein wirklich schon lächerliches Gewicht und trotzdem traf ich die Brust nicht. Letzten Satz dann auf der Flachbank versucht, aber auch hier erfolglos. Keine Ahnung, die Brust zu treffen wird wohl mein Sorgenkind bleiben. Vielleicht wende ich beim BD wieder das 5x5 System an, mal sehen.

Schulterdrücken LH im Sitzen:
10 x 25kg ( 10 )
8 x 30kg ( 8 )
7 x 32,5kg ( 6 )

Dafür läufts im Schulterdrücken richtig gut. Heute zum 2ten mal frei gemacht und Gewicht sowie auch Wdhs gesteigert. Nächstes mal im 3ten auf 35kg.

Seitheben wie immer bei der Hitze ein richtiger Spaß wenns bis zum Versagen geht.

Engbankdrücken-Multi:
10 x 37,5kg ( 10 )
10 x 37,5kg ( 10 )
15 x 37,5kg ( 15 )

Gesteigert und nur eine Wdh verloren, aber noch genug um zu steigern. Also rauf auf 40. Werde hier wohl bald stärker als im normalen BD sein haha.

Fazit: Training war eigentlich ganz gut, nur das BD stresst eben einfach richtig, weils die einzige Übung is wo ich einfach total hänge. Falls wer Vorschläge zur Verbesserung hat, nur her damit.

Da im Moment ja sowieso in mehreren Foren die 5/3/1 Welle beginnt und ich schon immer etwas kraftmäßiges versuchen wollte, werde ich wohl ab nächster Woche mit Wendlers 5/3/1 starten. Wahrscheinlich in der Boring but big Variante, die ja auch noch auf Optikverbesserung aus ist. Am Mittwoch wirds nochmal die ganz normale Beine TE geben und am Freitag werde ich dann meine 1RM Werte herausfinden. Freu mich extrem drauf, 4 sehr kurze Einheiten in der Woche, womit das ZNS auch locker fertig werden sollte. Ob ich es logge werde ich mir noch überlegen, könnte aber durchaus sein.
SG Ben

Du fängst auch an?? Na geile Sache, also seit ihr (du und american) 2 Wochen vor mir. Nächste Woche hab ich nämlich auch dekondi (Kroatien-Urlaub :D ) und dann gehts richtig los. Wär geil einen Log von dir zu lesen, denn wenn du auf PR Jagd gehst, kommen da schon anständige Zahlen zum Vorschein :D

Kniebeugen:
10 x 65kg ( 10 )
8 x 70kg ( 8 )
8 x 77,5kg ( 6 )

Gingen gut, passt.

Klimmzüge (15Wdh-Cluster):
4,3,2...

Lief heute garnicht, von Anfang an sehr schwerfällig.

rum. Kreuzheben (Shrugbar):
10 x 75kg ( 10 )
8 x 80kg ( 8 )
10 x 85kg ( 6 )

Mehr Gewicht, mehr Wiederholungen. Nochmal: Shrug-Bar <3

LH-Rudern (OG):
8 x 40kg ( 8 )
8 x 40kg ( 8 )
11 x 40kg ( 8 )

Hier gehts nur mehr ums Muskelgefühl und maximale Kontraktion.

SZ-Curls:
5 x 25kg (5)
5 x 25kg (5)
3 x 25kg (5)

Gefühlsmäßig nicht der Burner. War irgendwie nicht mehr ganz bei der Sache, nachdems voraussichtlich die letzte Einheit mit diesem 2er war.

Heute Max getestet: (stehen nur die größten geschafften Werte)

Kniebeugen: 100kg
Klimmzüge: +7,5kg
Bankdrücken: 60kg (ich weiß, total lächerlich)
Kreuzheben: 100kg
Schulterdrücken: 45kg
Dips: 0kg (thaha, dachte ich schaffe wenigstens ein bissl was )

Bei Kniebeugen und Kreuzheben(nicht mit Shrug-Bar) war ich wirklich stark überrascht das es soweit rauf ging. Bankdrücken schaff ich sauber mit Stop auf der Brust gerade mal 60kg, find ich zum Kotzen. Schulterdrücken passt auch. Insgesamt wars mal echt geil das Max zu testen, und schwere Singles sind deutlich lustiger als das BB-Gehampel :D

find ich alles sehr gut. Langsam ernährt sich das Eichkatzl ;) Du bist hart u motiviert dran u nur so entstehen Sieger !! Hast ja jetzt deinen Plan auf Grundübungen umgelegt so wie ich das mitbekommen habe, aller 5-3-1. Damit wirst du bestimmt wieder Kraftsteigerungen verzeichnen können.

5/3/1 ist im Moment "in" :D

...und nichts ist total lächerlich... kein Meister ist noch vom Himmel gefallen. ich denke auch, dass du mit 5/3/1, etc weiterkommen wirst.

Danke Jungs. Hab vergessen mein Vorhaben jetzt im Detail zu posten. Sieht also folgendermaßen aus (Sinnhaftigkeit wurden von Konrad Wolff bestätigt :D ):
Nächste Woche Dekondi (Schlafen und Fressen in Kroatien :applause: ) und ordentlich Schwung holen, dann einen Zyklus mit einer abgewandelten Starting Strenght Version, mit der ich bewusst mit niedrigen Gewichte einsteige um linear steigern zu können. Dauer wird hier etwa 2 Monate sein, je nachdem wann ich anstehe. Wenns soweit ist, geb ich richtig Gas mit Wendler 5/3/1, sodass er persönlich stolz auf mich wäre :D
@Premutos: Überlegs dir bitte nochmal zwecks loggen, wäre hier ja echt geil mit 4 Wendler-Logs :)

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Zurück
Oben