Ben's Workoutlog

Das Kreuzheben war durch den Kater schon belastend, aber im Normalzustand weit weg von der Grenze. Mal sehen wie lang ich bei KB und KH noch um 5 kg steigern kann, bin aber zuversichtlich :)

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog
Ja nach mehreren Singles hab ich 100kg geschafft, aber ohne Vorermüdung glaub ich sind sogar 110 drin. Wird sich dann nach der Vorbereitung zeigen ;)

Heute sind meine Koffein Tabs gekommen. Hat ganz gut gepasst, nachdem die letzten Nächte schlaftechnisch einfach nur der Horror waren. Naja, sonst gibts nicht viel zu sagen. Beim Beugen muss ich mich technisch wieder etwas verbessern, zwar hab ich in letzter Zeit deutlich an Tiefe gewonnen, dafür sind aber meine Zehen weiter nach vor gewandert. Werde ich beim nächsten Mal wieder mehr Wert drauf legen. Sonst kam mir das Beugen heut schon relativ hart vor, die 5kg Steigerungen hauen rein.

Workout A:

Kniebeugen 70kg 3x5
Bankdrücken 50kg 3x5
Latzug weit OG 45kg 3x5

Wieder mal das Workout B verkatert durchgezogen, leider.

Workout B

Kreuzheben 70kg 3x5
Frontdrücken 30kg 3x5
Eng BD 40kg 3x5

Puh, trainieren schon ungefähr 1 Jahr, aber halt anfangs die gleichen Anfängerfehler wie jeder. Mit guter Ernährung sinds dann erst ein paar Monate. Und mit kcal zählen erst seit einem Monat leider erst :D

ok, aber ich finds erstaunlich das du kraftmäßig so ausgeglichen bist. sonst sieht man nur wie anfänger 80 kg bankdrücken können aber nur 50kg kniebeugen. hehe

bei dir schön gleichmäßig 100 in der beuge und ??? 70 im drücken ???

Ja, hab ja auch relativ von Anfang an Beine trainiert. Ja, Beuge dürften sogar 110 gehen denke ich, dafür beim Benchen höchstens 65kg. Bin auf der Bank echt eine Null :D

Workout A:

Kniebeugen 75kg 3x5
Bankdrücken 52,5kg 3x5
Latzug 47,5kg 3x5

Kniebeugen waren heut schon relativ hart, merke das mein Bauch hier deutlich als erstes abstinkt. Muss wohl wieder öfter die Buttn trainieren ;)
Drücken läuft dafür im Moment wirklich nicht so schlecht für meine Verhältnisse. Stopp auf der Brust hat sich bewährt.
Latzug läuft auch noch, sollte noch deutlich nach oben gehen bis ich anstehe.

Heute wieder die Hebe-Einheit:

Kreuzheben 75kg 3x5
Schulterdrücken 32,5kg 3x5
Eng BD 42,5kg 3x5

Kreuzheben fand ich schon ziemlich schwer, Technik laut meinem Wissen und dem Video auch stark in Ordnung. Schulterdrücken und Eng BD ist gefühlt noch deutlich Luft. Passt und läuft :)

Was ich aber auch gemerkt habe: Ich muss dringend das Thema Stretching angehn. Bin leider fürs Kreuzheben und vor allem Kniebeugen noch nicht flexibel genug. Eher steif wie ein Besen ;)

Beugeeinheit:

Beuge 80kg 3x5
Bank 55kg 3x5
Latzug 50kg 3x5

Ging heut richtig geil, obwohl ich bis zum Training beim Hausumbau meines Vaters gegraben habe. Unterer Rücken ist jetzt endgültig dicht. Fand die 80 in der Beuge heut leichter als letztes Mal. Und Bank find ich jetzt schon länger gleich schwer, werd hier anscheinend zum ersten mal stärker. Geht gut voran, SS haut rein ;)

So diese Woche wird eine Herausforderung werden. Arbeite jeden Tag beim Hausumbau meines Vaters, hauptsächlich graben. Mein unterer Rücken war leider hier schon immer dicht. Heute liefs aber erstaunlich gut, endlich schwimm ich mal auf der Erfolgswelle :D Könnte sich aber nächste Woche ändern, da wir dieses Wochenende auf Trainingslager sind vom Eishockeyverein und dort gehts immer ziemlich heftig zur Sache was Training, aber auch Alkohol betrifft. Aber von dem werd ich mich schon nicht unterkriegen lassen.

Naja hier mal die Hebeeinheit:

Heben 80kg 3x5
Frontdrücken 35kg 3x5
Eng BD 45kg 3x5

Lief alles super. Deshalb noch bisschen an der Multi ausgemaxt:
80kg - fail
70kg - zu leicht
75kg - check

Lieft heut wirklich gut, bin zufrieden.

A

Anzeige

Re: Ben's Workoutlog