BB, das ist doch stupide und ohne geistigen Anspruch.

Wie kommst du drauf daß ich ausgerechnet dich belehren wollte? Ich wollte keinen belehren, daß Fussball ein toller Sport sei, ich wollte die Leute belehren, daß sie nicht so vorschnell über Fussball urteilen sollen. Und ich wollte auch nur die belehren, die das tun... wozu du ja anscheinend nicht gehörst.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: BB, das ist doch stupide und ohne geistigen Anspruch.
@allm*nn:
immer schön das arnie-grinsen auffahren und in allen sachen zustimmen und denen nach dem mund plappern; so kommt man in solchen situationen am weitesten, weil sie ja ohnehin nichts anderes hören wollen.

ich kann mich auch zu den glücklichen zählen, die beide sportarten ausgeübt haben und als bber solltet ihr euch auch im klaren sein, was der wert einer ausgleichssportart ist, ansonsten habt ihr euch leider nämlich noch nicht die ganzen weisen gedanken zu dem thema gemacht, die hier viele so grossartig zitiert haben.
desweiteren könnt ihr gerne sagen, dass sich ein ganzes leben der bber nur um den sport dreht, aber wer von euch hält dies denn auch 100%ig ein? ich erinnere mich an zahlreiche mc donalds threads hier und dann wird auf der anderen seite über die fussballer geschimpft, die sich von fast food ernähren?
und selbst wenn schon, habt ihr euch einmal überlegt, dass manche sportarten nicht so 1000%ig in einer abhängigkeit von der ernährung stehen? vielleicht ist es für die fussballer gar nicht so primär wichtig?

was ihr in betracht ziehen müsst ist, dass es wohl mit abstand keine "sportart" (bewusst in "", da bb für mich definitiv kein sport ist) ausser bb gibt, in der sich schon auf amateurebene schon so verhalten wird, wie es die profis tun (mit allen aspekten die dazugehören).

@dennis77m*nn:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich glaube, da auch für euch sprechen zu können.
[/quote]
..damit kannst du mich bitte ausgrenzen.

ihr müsst alles relativ sehen und vergleiche zwischen einzelnen dingen sind häufig unangebracht.

und @RefleXm*nn:
wenn man nicht ganz untalentiert ist, ist es doch nichts besonderes auf jugendebene (ich schätze einmal du bist 16 also a) verbandsliga zu spielen. es ist schön, wenn sich ein trainer so viel mühe gibt; aber teilweise wurde in meiner mannschaft damals auch noch vor dem spiel getrunken und die erfolge blieben trotzdem nie aus.
einen tipp, denke bloss nicht, dass du dich später darauf ausruhen kannst, einmal verbandsliga in der jugend gespielt zu haben; herren spielen ist eine ganz andere geschichte. aber wenn du dich da durchbeissen kannst, bekommst du wenigstens mehr geld als jetzt (bekommt ihr doch auch oder?).

------------------
..::Der Hasenmann::..

@situp

sorry, da hast du mich richtig falsch verstanden
smile.gif

das war keines Falls bös gemeint,

------------------
Jedem Das Seine und MIR das Meiste

therock2k@aon.at
therock.swf

Gruß -[TheRock]-

@TheRock: Grrrr.... was? Na gut für diesmal
wink.gif
. Wir haben ja eigentlich auch die gleichen Meinung
biggrin.gif
.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Ich finde es einfach nahezu sinnlos darüber überhaupt zu lamentieren, ob nun BB, Fussball, Basketball oder vielleicht sogar Hobybfic*en eine "richtige", "anspruchsvolle" oder überhaupt ne Sportart ist. (Bes. erstes und letzteres würde ich bevorzugen
wink.gif
!!!

Ich denke in JEDER Sportart leistet der einzelne etwas, und auch wenn es nur für ihn alleine etwas tolles ist, hat es meiner Meinung nach seinen Zweck schon erfüllt: SPASS HABEN!!! Am Sport UND an seinen Erfolgen, sei es Muskelaufbau wie bei unserem Sport oder Toreschiessen beim Fussball!!!

Über Leute die sowas sagen (...das ist stupide o.ä.)kann man doch nur gepflegt den Kopf schütteln...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

@Sit Up!
Ich habe keine Vorurteile gegen Fußball.
biggrin.gif
Ok, "Bauernsport" war wohl ein diskrimminierender Ausdruck! Aber Fußballer erheben oft den Anspruch, DEN Weltsport auszuüben, weil jeder Fußball spielt oder F. im TV guckt. Ich nenne es genau desalb "Bauernsport", also ein Sport für jedermann, weil recht einfach!
Klar musst Du als Mittelfeldspieler nen guten Überblick haben und so, aber ich glaube, wenn Du mich für 30 Min. in ein Bundesligaspiel einwechseln würdest, würden nicht viele merken, dass ich kein Fußballer bin. Und ich finde, einige Profifußballer können auch keine präzisen Pässe geben! Da gibt es Sportarten, bei denen wesentlich komplexere und schwierigere Koordinationsfähigkeiten und Fingerspitzengefühl gefragt sind.
Ich persönlich bevorzuge Sportarten, in denen der menschliche Körper an seine physikalischen Grenzen gebracht wird. Dazu gehört z.B. Leichtatlethik, Turnen
und irgendwie auch BB!
wink.gif

Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Whoaaahhh...scharfes Thema !!
biggrin.gif

Für einen, der wie ich zwei linke Füsse hat, ist Fussball natürlich die Hölle
biggrin.gif

Eins ist auf jeden Fall klar: Wer´s im Fussball zu was bringen will, muß sich genauso am Riemen reissen wie ein BB, der nach Oben will. Klar endet manches Fußballtraining mit einem Besäufnis, aber Fußball ist eben ein Breitensport, der zum Großteil von Leuten praktiziert wird, die keine Ambitionen haben in die Nationalmannschaft zu kommen. Die spielen nur zum Spaß Fussball und wenn sie sich danach vollaufen lassen ist das doch 100% OK, oder ??
wink.gif

Zudem fällt ein Vergleich- Fußball kontra BB schon vom Unterhaltungswert echt schwer.
Man merkt ja schon im Stadion, dass Fussball wesentlich unterhaltsamer ist als BB, oder schreien bei euch im Studio Alle "Hurrraaaaaa!!!", wenn ihr noch eine Wiederholung im Drücken geschafft habt ???
Zudem sagt der Name schon viel aus: Man SPIELT Fussball, aber man SPIELT kein BB.
biggrin.gif

Von daher werden wir Hantelschwinger auch in Zukunft kaum populärer als Fußballer werden. Sogar Damen-Schlamm-Ringen ist unterhaltsamer *hehehehe* !!
Aber wir Egoisten trainieren ja nicht um die Leute zu unterhalten, sondern um unseren Körper in Spitzenform zu bringen
wink.gif

Gruß WTB

"BB ist kein Sport!"
Häää???

wer bb richtig betreibt ist hochleistungsportler!

------------------
Die Grenzen deiner Gedanken sind die Grenzen deiner Welt!

Hi ihr Leute
Ist schon komisch wie ein solches Thema hier die Gemüter erhitz.
Ist doch klar die einen haben eine Meinung die Anderen eine Andere dann kommt ein wildes Wortgefecht das zu keinem zufriedenstellenden Ende kommt.
Da fragt man sich wofür die ganze Sache gut ist ?
Nimm es nicht persönlich Dennis77
Aber ich finde solche Themen sind nichts worüber man reden sollte ! (Vieleicht ist ja einer meiner Meinung)

mfg

Ich denke, egal welche sportart man ausübt, um nach ganz oben zu kommen und zur weltspitzte zu gehören muß man verdammt viel leisten. Es stimmt natürlich das viele fußballer (und andere sportler auch) nach nem spiel sich erstmal einen ansaufen, aber das sind doch nur hobbymannschaften die kaum ambizionen haben. Oder ein weiteres beispiel wäre formel 1, da kann man auch die frage stellen wie sinnvoll es is immer im kreis zu fahren.

Es stimmt aber auch das man in manchen sportarten mehr leisten muß um zur spitze zu kommen. Gestern war ja der New York marathon und da brachte der kommentator den vergleich mit golfen. Wenn man sich z.b. die preisgelder bei nem golfturnier anschaut und bei einem marathon kann man ja nur lachen. Die leute die in new york gelaufen sind (und sagen wir mal zu den ersten 50 gehören) sind wirklich absolute tiere und maschinen. Was die leisten is unglaublich. Ich denke die trainieren bis sie tot umfallen. Jeder auch nur halbwegs trainierte würde nach ner halben stunde zusammenbrechen wenn sie dort mitlaufen müßten.

Das kann man auch nicht mit fußball vergleichen (auch nicht im profi bereich). Ich denke kein fußballer trainiert so hart.

Weil solche (extrem)sportler (wie z.b. auch triathleten oder radfahrer) die schinden und quälen sich wirklich.

Und ich glaube die profibodybuilder (und die, die es werden wollen) quälen sich auch tagtäglich mit dem training, der ernährung und dem richtigen "lebenstill". Aber ich weiß nicht ob die soviel leisten wie manch anderer??

Aber alles in allem is es fast sinnlos über solch ein thema zu diskutieren. Jeder sportler wird seine sportart "verteidigen" und für das einzig richtige halten. In den eigenen augen scheint das was andere machen oft sehr sinnlos, aber die geschmäcker sind halt verschieden.

------------------
Alles hat seinen Preis, man muß nur wissen ob man bereit ist ihn zu bezahlen.

Ich will mich jetzt nicht über deine Situation auslassen. Das kenn ich schon seit fast 20 Jahren.
Man müsste sich schon einen Rechtfertigungs/Klarstellungstext in der Tasche haben und den als Argument raus ziehen. Mit der Zeit wird dir das echt zu blöd immer wieder dich rechtfertigen zu müssen. Ich finde es blöd zu 22st auf dem Rasen einem Stück Schweinsleder hinterher zu jagen.
Solch eine Diskussion endet nach mehren Minuten mit den gleichen Resultaten wie Diskussionen über Religion oder Bundeswehr - somit kann man es gleich lassen.

Kippe

Ganz genau !

Lasst sie doch labern....

Darüber kann ich doch nur lachen !!!

Es gibt auch welche die sagen Fußball ist idiotisch,
"90 min hiter einen Ball herzujagen"

Alles nur blödes Geschwätz !

Die Aussagen solcher Wichtigtuer sind in meinen Augen
keine Diskussion wert !

Gruß
PREDATOR

Das ist doch, wie viele schon erkannt haben ne absolute Grundsatzdiskussion.
Ich denke schon, daß BB ein Sport ist, denn Sport definiert sich doch durch "körperliche Ertüchtigung" und wir BBler ertüchtigen uns jawohl ziemlich extrem körperlich.
Fußball mag ich übrigens auch, wenn auch mittlerweile nur noch VOR dem Fernseher.
Gruß
XT

A

Anzeige

Re: BB, das ist doch stupide und ohne geistigen Anspruch.
Zurück
Oben