BB-Buch

Bandelt

New member
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es ein Buch übers BBuilding für Anfänger gibt.
Damit meine ich: Wie man sich ernährt wie man Trainiert etc.
eben auf was ein BB eben alles achten muss..

Könnt ihr mir da Weiterhelfen?

MFG
Bandelt

A

Anzeige

Re: BB-Buch
Hallo Bandelt,

schau mal hier:
buch .
Unzählige ...

am besten du schaust auf Amazon.de Da bestelle ich auch meistens.

Sind beschrieben und meistens auch schon bewertet!

LG

Lies dir aber die Beschreibunen der Bücher genau durch! Viele decken sich teilweise vom Inhalt her. Ist mir leider schon passiert dass ich in 2 Büchern fast den gleichen Inhalt stehen hatte. Du kannst uns jedoch auch fragen, geh in den Bereich "Anfänger und Neulinge" lies dich gründlich ein und falls du dann noch Fragen hast kannst du diese einfach stellen.

Hab mir letztens auf Empfehlung von ein paar Leuten hier das Buch "Der Wille zur Kraft " von Christian Zippel und muss sagen das ist wirklich gut

"Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding" (Christian von Loeffelholz) ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Meiner Meinung nach darf man sich auch mal nach dem Autor Berend Breitenstein umschauen, viele gute Sachen hat er geschrieben!

Wenn du auf Old-School BB stehst und erst einmal einen EInblick gewinnen möchtest kann ich dir vom Arni BB für Männer - Das perfekte Programm für -Körper- und Muskeltrining empfehlen. STeht allerdings nicht viel zu Ernährung und Supplementierung drin. Solltest auf jeden Fall, wenn du mehr Einsicht haben willst noch ein paar weitere Quellen (Bücher) lesen.

Grüße

Aka

Meiner Meinung nach darf man sich auch mal nach dem Autor Berend Breitenstein umschauen, viele gute Sachen hat er geschrieben!

IMHO nix für Anfänger... da er einfach in manchen Büchern auf ein gewisses Basiswissen vorraussetzt... Aber sie sind super verständlich und von der Lesbarkeit hervorragend...

IMHO nix für Anfänger... da er einfach in manchen Büchern auf ein gewisses Basiswissen vorraussetzt... Aber sie sind super verständlich und von der Lesbarkeit hervorragend...
Da muss ich dir teils widersprechen. Wenn du dir die Bodybuildingbibel anschaust, sieht man dass diese mehr als hervoragend für Einsteiger geeignet ist.
Aber andererseits hast du recht, manche Bücher setzen schon ein wenig Trainingserfahrung vorraus.

bücher sind wesentlich wertvollere und sicherere wissensquellen als das internet und vor allem foren!
Es geht, vieles wiederholt sich auch einfach nur noch in den Büchern. Die Basics kann man sich m.M.n. getrost aus dem Netz ziehen.
Und wenn man eine Zeitlang sich mit dem Thema beschäftigt, kann man schon herrauslesen, welchen Quellen man im WWW vertrauen kann und welchen nicht ;-)

EDIT: Wieso kann ich eigentlich nicht Zwei Zitate in einen Beitrag stecken???:hmm:

Es geht, vieles wiederholt sich auch einfach nur noch in den Büchern. Die Basics kann man sich m.M.n. getrost aus dem Netz ziehen.
Und wenn man eine Zeitlang sich mit dem Thema beschäftigt, kann man schon herrauslesen, welchen Quellen man im WWW vertrauen kann und welchen nicht ;-)

liest man ein ordentliches buch hat man alle infos, gut bebildert und didaktisch gut aufgearbeitet vor sich, und braucht sich nicht durch ein forum quälen um alle wichtigen infos zusammenzutragen.

und herauslesen, welchen quellen man glaubt, ich hab schon viel wiedersprüchliches im inet gelesen. (hab erst kürzlich einen sehr seriösen bericht über milch und wie sie einen menschen umbringt gelesen *g*)

aber im ernst, will ich infos mit nötigem background finden, bevorzuge ich ein buch. gibt zwar gute seiten, zb bam bams corner, aber die systeme/pläne/etc. sind in der fachliteratur einfach besser beschrieben.

(mein) fazit : wenn ich schnell infos haben will, schau ich im inet nach, aber will ich wissen, wie etwas wirklich funktioniert, kauf ich mir ein gutes buch darüber.

Da muss ich dir teils widersprechen. Wenn du dir die Bodybuildingbibel anschaust, sieht man dass diese mehr als hervoragend für Einsteiger geeignet ist.
Aber andererseits hast du recht, manche Bücher setzen schon ein wenig Trainingserfahrung vorraus.
Für die Bibel stimmt dass, ja. Hab jedoch sein Buch über Ernährung usw. auch gelesen und da verlangen manche Punkte ein Vorwissen (sind nur Kleinigkeiten).

A

Anzeige

Re: BB-Buch
Hallo R0X,

schau mal hier:
buch .
Zurück
Oben