Baustelle: KÖRPER ; bitte um hilfe

phil_93

New member
Hallo erstmals,

Bin neu hier , und hab mir schon den ein oder andren threat durchgelesen und ich muss sagen, ich bin jetzt noch irritierter von all den tatsachen und niht tatsachen..man liest ja alles in 2 versionen :D

Also kurze, konkrete zielbeschreibung:

Ich bin 18 jahre alt, 188 groß, und wiege 76 kilo. Leider hab ich beim abnehmen von 10kg leider auch eine menge muskeln eingebüßt...und so bin ich in meinen augen leider ziemlich deformiert. Ich würd gern einen schöneren rücken und bauch..also generell eher oberkörperbelastet und was mich noch stört: ich hab durch mein derzeitiges training zwar brustmuskeln, aber das passt natürlich nicht zum rest dazu-.- zudem ist meine hüfte so weiblich...also in den seiten gehts zusammen -.-
Wenn möglich wäre ein training zu hause zu bevorzugen.

Plan bisher:
Ca 3 monate kardio (30min. - mehr is ned drin:( ) 3x die woche
Ca 1 monat ( aufgrund der ferien) kardio 30min täglich

Jeden 2. Tag:
25x situps
12x beinesenken ? ( also liegen und die beine hoch und runter)
12x situps
12x beinesenken

(hab ich ausm inet)

ErnÄhrung laut walleczekmethode - also ausgewogen!

Mein problem: echt 0 ergebnis-.- es demotiviert mich langsam echt-.- seit weihnachten versuch ich alles ... Aber es klappt nicht:/ hilfe wär echt super:)))

Dankee:)

welcome to the jungle phil

ahm Frage, Du tranierst nix anderes als Bauch und Cardio?
kann ned sein oder?

ich denke Du solltest nicht nur ausgewogen essen, sondern auch trainieren.

schau mal in die TP´s :wink:

Beweg mal ein bisschen mehr Gewicht, hmm? Du findest hier im Forum sicher irgendwo einen guten Ganzkörpertrainingsplan. Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern und Bankdrücken sollte schon mal vieles abdecken. Dazu brauchst du allerdings etwas Ausrüstung, oder sonst halt ins Fitnessstudio.

Wie hast die Brustmuskeln trainiert? Mit situps geht das wohl schlecht ;-)

Und wie schaut diese Walleczek-Methode im Detail aus?

Hey alex,

Danke für den link:) prinzipiell hört sichs ja gut an :D

Fragen die mich jetzt noch quälen:

A) man muss doch fett durch kardio und damit durch energienegativwerte zum schmelzrn bringen? Hier steht man soll 500kcal mehr zu sich nehmen?:D ich dachte mir erst fett weg, dann muskel aufbauen?

B) wann kann man nach dem plan in etwa mit ersten erfolgen rechnen? Das problem ist, dass ich ungeduldig bin und aufgebe, wenn sich nichts tut. Da wäre eine einschätzung wirklich hilfreich:)

C) 70 min kardio??:0 ich bin bei 30 am limit :0 allerdings fahre ich auch recht flott ... Und dadurch auch vielleicht die kürze..

D) wie siehts aus mit dem bauchmuskelgürtel? Der soll angeblich ne gute unterstützung sein?

Fragen über fragen hehe :) aber danke für die hilfee:))

Lg phil

Also die walleczek- methode:

3 große mahlzeiten ( 50% gemüse, 25% reis, nudeln ..., und 25% eiweiß)
2 zwischenmahlzeiten (meist obst mit eiweiß kombiniert)

Getrunken wird wasser, kaffee, tee (beides ohne zucker und in maßen)

Zum abnehmen hatd geklappt, hab die erstellerin auch gefragt, es sollte auch kein muskelverlust entstehen..also vielleicht hab ivh ja doch muskeln:D

Die brustmuskeln kamen durch liegestütz ... Da war ich echt erstaunt :)

ich dachte mir erst fett weg, dann muskel aufbauen?

kann ned sein- am besten unterstützt Du jede Diät mit Sport und Muskelaufbau
der Muskel verbrennt Energie auch im Ruhezustand
heißt höherer Grundumsatz

weil sonst hast genau das was Dir passiert ist, Muskelabbau (is mir trotz täglichem Training auch passiert, weil zu wenig Eiweiß)

Und zum Muskelaufbau brauchst Du mehr Eiweiß :wink:

A) Üblicherweise trennt man Bodybuilding in "Bulk-" und "Definitonsphase". Bulk mit Kalorienüberschuss, damit die Belastung auch sicher in mehr Muskelmasse umgesetzt werden kann. Wenn die Nährstoffe während der Regeneration fehlen quält man sich umsonst. In der Definitionsphase versucht man das vorher immer zusätzlich mitaufgebaute Körperfett wieder loszuwerden, ohne dass zuviel Muskelmasse mitverschwindet.

Bei schmächtigen Typen ist es erstmal wichtig, dass sie mehr essen.

Allerdings hab ich trotzdem gehört, dass zumindest bei Anfängern Fettabbau und Muskelaufbau auch gleichzeitig möglich sein sollte. Also Muskelaufbau trotz Kaloriendefizit, wenn genügend Proteine zugeführt werden. Wer sowas vorhat ist sowieso kein Strichmännchen.

B) Erste Erfolge gibts bei konsequentem Training nach ein paar Monaten. In einem halben Jahr kann sich wirklich einiges tun. Aber nicht jeder hat die Veranlagung dazu.

C) Je nachdem. 2 30min Einheiten schaffen die meisten. Du musst auch aufpassen, dass du dich nicht überbelastest. Achte auf deine Pulsfrequenz.

D) nein

Vielen dank für die antworten:)

Also ein halbes jahr??0.o ich hab nach nem monat aufgegeben ... Weil ich einfah nicht sicher war, obs mir was bringt:eek:

Noch eine frage zum eiweiß: 2g /kg sind bei mir also 156g. Kann man das auch aufgeteilt zu sich nehmen? Is ja nr ganze menge :eek:

Und eine letzte frage noch, dann habt ihr ruhe von mir:D ist es egal ob ich morgens oder abends trainiere?:) mein sportlehrer meinte morgens, am besten mit leerem magen?

Ja sicher aufgeteilt. In möglichst kleinen Protionen auf den ganzen Tag verteilt. Proteine kann der Körper nicht speichern. Wenn er sie speichert dann als Fett. Das ist der Sinn hinter den 5 statt 2 oder 3 Mahlzeiten pro Tag, die ja auch Teil deines Diätplans sind.

Du wirst dich sicher nicht vollfressen wollen vor dem Training. Aber mit ganz leerem Magen hast auch keine Energie zum trainieren. Zur Tageszeit kann ich nichts sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel Unterschied macht, solange du zu der Tageszeit noch fit bist.

Danke für die videos:)

Ja, also man muss sagen, dass ich leider die geduld verloren hab. Ich halte einfach viel von schönen körpern und find es einfach wichtig, auch wenn sich diese ansicht erst in den letzten monaten ergeben hat. Und es ist halt doof, wenn du mit deinem schwabbelbauch ( der in den augen von anderen nicht so schlimm ist, aber einen selbst unglaublich stört) am strand liegst, und dann kommt mr. Sixpack mit seiner blonden begleiterin und bräunt seinen sixpack... Und ich werde dieses ziel auch nicht aus den augen verlieren und hoffentlich mot eurer hilfe erreichen:)) und dazu ist geduld ein erster schritt:D

@alex: dann bist du zu beneiden:D ich muss morgens um 6 los zur schule... Da bleibt ned viel zeit fur sport.. Aba danach oder so haha :€

Ich glaub ich hab das beim ersten Lesen nicht ganz registriert. Mit 76kg bei 1.88m Körpergröße solltest den Fettabbau im Moment wahrscheinlich eher vergessen. Du hast die Diät schon leicht unter Normalgewicht begonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch viel Körperfettanteil hast. Und wenn, dann fehlts massiv an Muskelmasse.

Wenn deine Selbsteinschätzung nicht stimmt, dann kannst hier auch mal ein paar Fotos hochladen. Die Leute werden dir dann höchstwahrscheinlich sagen, dass du erst mal was essen und in einem halben Jahr nochmal kommen sollst ;-)

Hmm also meine waage ( ich weiß, es is nicht zuverlässig) zeigt derzeit einen muskelanteil an 44% an...ud das kann nicht stimmen:0

Abgrmessen hab ich: brust 93 ( muskel vorhanden), dann nen wert mit 75 zwischen nabel und brust, und dann 91 beim nabel und ca 95 hüfte... Muss alles iwie noch geformt werden:/ aber wieso zunehmen? Das hab ich nicht verstanden:(

Ich weiß nicht, ich kann nur nach den Zahlenwerten gehen, und 76kg bei 1.88m Körpergröße ist an der Grenze zum Untergewicht. Natürlich passen diese Schätzungen nicht für jeden. Ich hab auch untrainiert einen eher "robusten" Körperbau, ich würd auf ein Gewicht von Körpergröße - 100 nicht runter kommen, höchsten nach einem Jahr im Koma ;-)

Du solltest auf alle Fälle drauf achten, dass dir die Diät nicht beim Muskelaufbau in die Quere kommt.

Danke für die videos:)

@alex: dann bist du zu beneiden:D ich muss morgens um 6 los zur schule... Da bleibt ned viel zeit fur sport.. Aba danach oder so haha :€

Wir österreicher habe ja jetzt bis 12. September Sommerferien...nur jetzt gehe ich am Morgen...ich gehe in eine höhere Schule und muss mir sobald die Schule wieder losgeht auch die zeit wieder anders einteilen ;D habe 37 Wochenstunden + endliche Lernstunden.. dann wirds bei mir auch knapp :D

Ich schaue eben,dass ich soviel wie möglich noch in den ferien aufbauen kann!

Was?? Bis 12.?? Ahh ich hab glaubt bis am 5. :)))
Faaalsche hoffnung:( hab im kalender geschaut..wir wiener gehn am 5. September wieder:'(

ja na soviel wie möglich geht bei mir ned haha ich muss eher mal anfangen:) aber bin jz eh im maturajahr mit chilligen 25 wochenstunden :D da is h genug zeit haha:)

Hm @bimm also kann ich auch normalen topfen bzw normales joghurt als eiweißquelle nutzen? Muss ich nicht die halbfettversion nehmen?

Was hastn eigentlich genau vor? Kannst du mal ein klares Ziel definieren?

Zurück
Oben