Also ich habe mein Fett ganz gut mit der Metabolen Diät weg bekommen. Habe so 4% Körperfett abgebaut und das Gewicht gleich behalten. Kann ich also nur empfehlen. Das Problem ist nur, dass das endlos viel Geld kostet. Sich ständig nur von Fleisch, Fisch Eiern und Pulver zu ernähren ist nicht billig und blastet die Beziehung, wenn die Freundin immer was anderes und dann noch mit einem essen will.
Ich kann diese Ernährung also jedem alleinstehenden empfehlen... Ansonsten ist Reis, Fleisch, Gemüse und n Bisschen Pulver gut.
Und was den JoJo Effekt angeht, hab ich entweder ne ganz falsche Ansicht oder viele andere sind zu blöd das wahre Problem zu erkennen.
Den JoJo Effekt haben glaub ich nur die, die zu faul und zu disziplinlos sind eine Diät konsequent durch zu ziehen und sich ernsthaft Gedanken über seine Ernährung zu machen.
Es hat keinen Sinn 4 Wochen gesund zu essen und Sport zu machen, und sich dann wieder mit Fett und Zucker voll zu stopfen.
Am Anfang einer Diät verliert ein Körper sehr viel Wasser. Besonders bei KH-armen Diätformen. Wenn ich mich recht erinnere, bindet 1 Gramm Kohlenhydrat 4 Gramm Wasser im Körper.
Wenn ein fauler Mensch jetzt 5 kg abnimmt und damit zufrieden ist, hat er zum größten Teil Wasser verloren (Was er aber nicht weiß).
Dann isst er wieder wie gewohnt ohne drüber nachzudenken und nimmt nicht nur das Wasser sondern zusätzliches Fett zu... (Denn der Mensch hat seine Ernährung nicht wirklich überdacht.)
Also... nicht nur 4 Wochen hungern, sondern ernsthaft nachdenken und an sich arbeiten!