Bauchfett wegbringen aber Körpergewicht halten

Exxorzist

New member
Hi Leute, ich hab ziemlich viel Fett am Bauch, was ziemlich hässlich aussieht.
Da ich aber nur 78kg bei 1.79m wiege, möchte ich nicht unbedingt viel an Kg am Körper verlieren (was leider beim Laufen, schwimmen passiert).

Kann man das Fett allein durch Sit-ups oder durch andere Übungen wegbringen,
ohne an den anderen Stellen Masse zu verlieren?

Danke im Voraus

Hi Leute, ich hab ziemlich viel Fett am Bauch, was ziemlich hässlich aussieht.
Da ich aber nur 78kg bei 1.79m wiege, möchte ich nicht unbedingt viel an Kg am Körper verlieren (was leider beim Laufen, schwimmen passiert).

Kann man das Fett allein durch Sit-ups oder durch andere Übungen wegbringen,
ohne an den anderen Stellen Masse zu verlieren?

Danke im Voraus

Nein :wink:

das ist absolut genetisch bedingt, manchen gehts auf die Hüfte, manchen auf den Bauch so ists nunmal , diät ist da das einzigste was hilft :roll:

Blödsinn.. Diät hat oft einen Jojo-Effekt.
Cardio in hohem maße und immer genug gutes futtern, dann nimmt man nur an den richtigen stellen ab und an den richtigen zu bei regelmäßigen Training und vernünftigen TP

ob man das Kaloriendefiziet durch Cardio oder "Diaet" aka. weniger Essen schafft, ist sowas von egal.
Der JoJo Effekt tritt bei einem zu hohen Kaloriendefiziet ein und das auch bei zu viel Cardio.

Nun.. Ab wann gilt Cardio als zuviel!?
Wenn ich mir die Bilder von Vinc3nt V3ga angucke, ist das Argument genug dafür
Diät leitet einen viel eher zur Frustration und damit zum sog. jojo-Eff.

Frustration hat nix mit jojo zu tuen. ein jojo effekt entsteht wenn der Koerper den Stoffwechsel aufgrund eines zu hohen Kaloriendefiziets runterfaehrt.

Ok, ich glaube aber dass Cardio nicht unbedingt zu sowas führt.
Mit der Frustration meinte ich Leute, die beispielsweise eine Diät über einen gewissen Zeitraum machen und dann genau das Gegenteil, indem die alles in ungesunde sich reinstopfen (wie man das auch immer nennt)
Das betrifft wahrscheinlich aber eher schwergewichtige

Cardio in hohem maße und immer genug gutes futtern, dann nimmt man nur an den richtigen stellen ab und an den richtigen zu bei regelmäßigen Training und vernünftigen TP

Cardio= Fahrradfahren Im Studio oder?

Durch Cardio und richtige Ernährung kann ich wirklich nur mein Bauchfett verlieren? Mit andren Körperstellen bin ich wirklich zufrieden, will eigentlich noch ein bisschen an Masse (nicht Fett) zunehmen und dann ordentlich Muskeln aufbauen.

Schau schrecklich aus, ich weiß :roll:

dsc00259cq8.jpg

Wie viel kg sind das ca?

dsc00262mn0.jpg

dsc00266ks8.jpg

dsc00273wh8.jpg

Was versteht ihr unter richtig ernähren?
Ich halt mich fetten Sachen nun ziemlich zurück und Sit-Ups 3 x 15 täglich mach ich auch.

Ich esse 3 große Mahlzeiten am Tag.
-Frühstück um 7 Uhr
-Mittagessen um 13 Uhr
-Abendessen um 18 Uhr

Zwischendurch:
-15 Uhr Nüsse
-20 Uhr Nüsse

Danke im Voraus

Es gibt mW keine Möglichkeit einfach Fett an einer bestimmten Stelle zu verlieren, außer man lässt es absaugen oder sonstwie operativ entfernen
Cardio-Training ist aber dennoch absolut ratsam, auch für nichtübergewichtige Leute wie du, die den kfa verringern möchten.
Kombiniert mit guten Training, möglichst gesunder Ernährung (Lies dich dazu rum, gibts elends viele Themen überall im net) und viel Cardio (Fahrrad, Schwimmen, Badminton, Tennis, Joggen o.ä.)
Das ganze noch regelmäßig durchziehen und du wirst schon gute Ergebnisse haben

bin auch gerade drannen mein KFA zu verkleinern und meinen bauch wegzukriegen...ich ess ca. 500 kcal weniger und mache jeden tag süprt...das funzt ganz ok...

Also unter Cardio versteht man Herzkreislauftraining (Ausdauertraining) und das Wort kommt vom Lateinischen. Zudem würde ich dir vor allem mal empfehlen, ein bisschen im Forum zu stöbern um Infos zu bekommen.

Wie bereits erwähnt wurde, ist der Ort der Fettansammlung genetisch bedingt, bei Männern meistens der Bauch, bei Frauen eher der Hintern. Am einfachsten kriegt man es durch eine Kombination von Cardio- und Krafttraining weg. Cardio ---> Braucht über längere Zeit Energie und verbrennt Fett. Kraft ---> Baut Muskeln auf, Muskeln brauchen Energie, und somit verbrennst du längerfristig auch Fett. Zudem sollte natürlich deine Energiebilanz in der Ernährung stimmen. Aber für alles weitere solltest du wirklich mal die Grundlagen durchlesen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unnütz kompliziert manche Leute Dinge betrachten können?!

Wieso sollten sog. "Sit-Ups" zu einem "Fett-weg-Effekt" führen? Wieso genügt "Cardio" nicht einfach? usw. usw.

Ich hab für Team-Andro eine Anleitung sticky machen lassen, die mittlerweile über 16.000! Hits hat - es gibt nix neues oder anderes! Also:

1) weniger essen, als man verbraucht
2) Eisensport
3) Cardio
TP und EP individuell abstimmen und sich selbst kundig machen wie das geht! Man kann echt auch mal hier im Board die entsprechenden guten Artikel lesen, oder ein Buch zum Thema lesen oder zwei, oder eine DVD...

Gruß

kann dem nur zustimmen.
Hab bis Februar oft McDoof, Burger King, Pizza, Chips, Schokoladen (in massen gegessen) das führte bis zu einem Kampfgewicht zwischen 110-115kg... so dann hab ich meine Ernährung auf "selbstkochen" umgestellt, d.h. du weißt was du isst. Hier im Forum findeste Super tipps dazu. Ich achte drauf, dass Kcal-Defizit bei ca 500 Liegt und gehe 5xDie Woche jetzt ins Studio (2x cardio und 3x Pumpen) bin mittlerweile bei 90kg angelangt. Stagniert zur Zeit aus irgendeinem Grund aber wieso weiß ich selber noch nicht.

Auch ohne Kraftsport sind die Ernährungstipps klasse =) man fühlt sich definitiv fitter als mit FastFood =D

@ fave naja genetivh bedingt is da net ganz richtig
Bei Frauen gehts auf die Huefte bei Maenern auf den Bauch

Also ich habe mein Fett ganz gut mit der Metabolen Diät weg bekommen. Habe so 4% Körperfett abgebaut und das Gewicht gleich behalten. Kann ich also nur empfehlen. Das Problem ist nur, dass das endlos viel Geld kostet. Sich ständig nur von Fleisch, Fisch Eiern und Pulver zu ernähren ist nicht billig und blastet die Beziehung, wenn die Freundin immer was anderes und dann noch mit einem essen will.

Ich kann diese Ernährung also jedem alleinstehenden empfehlen... Ansonsten ist Reis, Fleisch, Gemüse und n Bisschen Pulver gut.

Und was den JoJo Effekt angeht, hab ich entweder ne ganz falsche Ansicht oder viele andere sind zu blöd das wahre Problem zu erkennen.

Den JoJo Effekt haben glaub ich nur die, die zu faul und zu disziplinlos sind eine Diät konsequent durch zu ziehen und sich ernsthaft Gedanken über seine Ernährung zu machen.
Es hat keinen Sinn 4 Wochen gesund zu essen und Sport zu machen, und sich dann wieder mit Fett und Zucker voll zu stopfen.

Am Anfang einer Diät verliert ein Körper sehr viel Wasser. Besonders bei KH-armen Diätformen. Wenn ich mich recht erinnere, bindet 1 Gramm Kohlenhydrat 4 Gramm Wasser im Körper.
Wenn ein fauler Mensch jetzt 5 kg abnimmt und damit zufrieden ist, hat er zum größten Teil Wasser verloren (Was er aber nicht weiß).
Dann isst er wieder wie gewohnt ohne drüber nachzudenken und nimmt nicht nur das Wasser sondern zusätzliches Fett zu... (Denn der Mensch hat seine Ernährung nicht wirklich überdacht.)

Also... nicht nur 4 Wochen hungern, sondern ernsthaft nachdenken und an sich arbeiten!

Zurück
Oben