Basketballer / Gewichtszunahme

Salzburger

New member
Hallo,
Ich bin 19, 206 cm groß und wiege 101,6 kg.
Ich spiele in den USA Basketball unter dem Jahr und bin jetzt über den Sommer daheim.
Habe von meiner Schule einen Plan bekommen zum liften. Ich halte mich brav daran und nehme langsam aber sicher zu.
Das problem ist aber, dass ich gleichzeitig basketball trainiere und durchs laufen etc. es oft schwer fällt gewicht zuzunehmen.
Ich habe drüben für 2 Monate Serious Mass verwendet und war mit dem Ergebniss recht zufrieden. (4-5kg in der Zeit)
Meine Frage: Was wäre das 'beste' oder preiß/leistungs verhältniss beste für mich? Zahlt sich eventuell eine Kreatinkur aus?
Und... Wo bekomm ich die hier am günstigsten?
Ich will in den nächsten 2 Monaten ca. 5 kg zunehmen, falls es möglich ist.
Vielen Dank schon einmal im voraus für Tipps,
Max

A

Anzeige

Re: Basketballer / Gewichtszunahme
Hallo Salzburger,

schau mal hier:
kreatin .
Zwei Monate,5 Kilo? Dafür brauchst keine Supps,das geht locker mit ordentlicher Nahrung - Haferflocken,Vollkornnudeln,Reis,Fisch,Fleisch,Käse,Nüsse,viel trinken usw.
Kreatin brauchst du meiner Meinung auch nicht wirklich.Das Ding ist halt das,wenn du 5 Kilo zunimmst musst du die 5 Kilo auch weiterhin halten:) - also beschäftige dich mit der Ernährung:D

Die ganzen Mass Gainer usw,bestehen sowieso meistens immer nur aus Zucker und Maisstärke - da tust deinem Körper sicher nichts gutes auf lange Sicht gesehen.

Eine Frage stellt sich noch,willst du einfach nur 5 Kilo zunehmen? Egal was? Oder reine Muskelmasse - das ist vorweg in der Zeit nicht möglich,sag ich dir gleich.

Liebe Grüße
Rocker:D

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte 5 kilo zunehmen - mit so viel Muskelmasse wie möglich davon. Hab mir schon gedacht, dass sich 5kg reine Muskelmasse nicht ausgehen werden.

Alter Schalter 206cm und 102 kg :eek:

bin ganz beim Rocker, iss was g´scheits :wink:
wenn Du allerdings Muskel aufbauen willst solltest schaun wie Du trainierst und eben nicht nur Ausdauer in Form von laufen.

Wozu willste überhaupt jetzt unbedingt 5 Kilo rauf - so schnell es geht?(so hört es sich zumindestens an)
Nur für dich jetzt? Oder verlangt das dein Sport?

Deinen Plan würde ich auch gern mal sehen,du hast ja oben was von "liften" geschrieben und einen Plan von deiner Schule? Mit liften meinste dann eh Krafttraining oder?

Liebe Grüße

Ja aber was ist an 5 Kilo jetzt so unmöglich in zwei Monate:D?

Er schreibt ja selber "Ich habe drüben für 2 Monate Serious Mass verwendet und war mit dem Ergebniss recht zufrieden. (4-5kg in der Zeit)"
Und wenn man nicht von Muskelmasse ausgeht was ich auch betont habe mehr oder weniger - ist das wie gesagt locker möglich:D

1-2 kg in 2 Monaten kann man als realistisch ansehen. Aber auch da, darf man nicht davon ausgehen dass es sich um reine Muskelmasse handelt.

Sicher,wenn man 3 mal am Tag zum Maci geht kann man vielleicht die 5kg auch in einen Monat schaffen (ist aber nicht Sinn und Zweck).

Denke mal einen Schritt weiter. Wenn es kein Problem ist 5kg in 2 MOnaten zu schaffen, wieviel schaffst du dann in einem Jahr 25-30kg?

Also ich kenne keinen natural BB der 30kg in einem Jahr zugenommen hat.

Es waren 10 pfund, also 4,5359237kg die ich da zugenommen habe.
Zunehmen will ich weil es der Sport verlangt. Bin mit meinen 102 kg auf 2.06 einer der schwächer/leichteren im College.
Werde zu oft rumgeschoben und deswegen die Gewichtszunahme.
Ich kann meinen Plan einscannen und Hochladen. Allerdings erst Heute Abend oder morgen.
3 Mal die Woche Krafttraining (habe ich mit liften gemeint- mein Deutsch wird immer schwächer).
Meist 5 oberkörper, 2 bis 3 Bein und 4 Bauchmuskelübungen.

Die Frage ist nur die,wo hab ich davon geredet das ich damit Muskelmasse meine?
Was soll ich beim McDonald - da war ich schon 3 Jahre nicht mehr.
Wer sagt das er alle zwei Monate 5 Kilo zunimmt? Er redet nur von seinen Sommerferien.

5 Kilo ist Locker möglich mit sauberer Nahrung - man wird eben mehr Fett und Wasser als Muskeln anlegen.Du verdrehst hier alles sorry Dude.
Und er ist kein Bodybuilder er ist Basketballer - genau so wie ich auch kein Bodybuilder bin sondern Football Spieler in der Dline,da wirste mit einem KFA von 10% nicht weit kommen.

Du siehst das ganze im Betracht eines Bodybuilder - da haste sicher Recht,da hat das alles keinen Sinn.

Aber wie gesagt,wenn es nötig ist eben 5 Kilo rauf zu fressen - das geht und das mit sauberer Nahrung.Keiner hat davon geredet das man die nächsten zwei Monate das selbe macht.Man haltet jeglich nur das Gewicht.
Liebe Grüße

Es waren 10 pfund, also 4,5359237kg die ich da zugenommen habe.
Zunehmen will ich weil es der Sport verlangt. Bin mit meinen 102 kg auf 2.06 einer der schwächer/leichteren im College.
Werde zu oft rumgeschoben und deswegen die Gewichtszunahme.
Ich kann meinen Plan einscannen und Hochladen. Allerdings erst Heute Abend oder morgen.
3 Mal die Woche Krafttraining (habe ich mit liften gemeint- mein Deutsch wird immer schwächer).
Meist 5 oberkörper, 2 bis 3 Bein und 4 Bauchmuskelübungen.

Wenn du College Basketball spielst,dann habt ihr da doch einen professionell Trainer - der kann dir da doch sicher weiter helfen,was Basketball und Training betrifft oder?
Aber ja poste mal deinen Plan - ich denke du brauchst einfach mehr Kraft in den Beinen,wenn dein Problem ist das dich andere rumschieben:D

Ja, unsere Trainer geben uns vor was wir auf dem Court und in der Kraftkammer machen.
Ich soll aber auch Gewicht zunehmen haben wir besprochen (coach und ich), da mir das sicher Helfen wird nächste Saison.
Ich wollte hier eben nur schauen was ich dazu nehmen kann um den ganzen Prozess zu beschläunigen.

Ja das dacht ich mir schon:) Alles klar da du hier eh vom Coach betreut wirst,past das ja - zum Gewicht,versuch wie gesagt mit sauberen Lebensmittel zuzunehmen(ist einfach besser für deinen Körper,als wie du jetzt Supps und bsp.Fast Food zu dir nimmst).
Rechne dir einfach mal deinen Kalorienbedarf aus,dann rechnest fürs Krafttraining 500dazu und fürs Lauftraining nochmal 500 dazu.
Damit fahrste denk ich sicher nicht schlecht.

Du müsstest ein halbes Kilo pro Woche zunehmen.Falls du dir schwer tust,kann ich dir nur Shakes empfehlen.
Also keine Shakes aus Supps,sondern richtige Shakes mit Lebensmittel die in den Mixer kommen:)
Gibt hier im Forum nen Thread für Hardgainer - denke da kannst auch mal rein schaun.

Falls du immer noch nicht schnell genug zunimmst - hau nochmal 500 drauf.Wenn es zu schnell geht dann geh wieder bisschen runter.Wichtig ist das du wirklich dein Training dabei auch durch ziehst.Sonst setzt sich wirklich alles nur in Fett um:D
Aber bei deiner Größe ist das denk ich auch nicht so schlimm:) Ich bin 190 groß und hab in der Saison 108 Kilo:)

Und du hast ja schon Erfahrung mit dem Thema - wie du ja selber sagst.Also wirste das schon packen.

Also ESSEN ESSEN ESSEN:D

A

Anzeige

Re: Basketballer / Gewichtszunahme
Hallo Rockerxd,

schau mal hier:
kreatin .
Zurück
Oben