Schrägbank-Clique?
Dummerweise sind das die Leute die offen waren und sich nicht gescheut haben alte BB-Mythen zu widerlegen. Leb du mal ruhig in deinem Weltbild weiter.
Mein Entschluss bezog sich aufs das Weitergeben meines Wissens. Ich habe in meinen Augen alles Wichtige gesagt. Es ist hier Schwarz auf Weiss nachzulesen. In der alten Forenform werden von mir jetzt nur noch Gespräche/Monologe auf sozialer Ebene geführt. Im Insider-Forum, im ILB-Thread und per ICQ, da werde ich natürlich weiter agieren, weil ich dort Menschen antreffe, welche was mit meinen Denkanstössen anfangen können. Ich bin nicht der Allwissende, kann also nicht alles richtig sein was ich sage. Aber dort treffe ich immer einen Dialog an.
Wer meine Thesen nicht annimmt, ist doch okay, aber ich hasse es, wenn man einfach nur einen beschränkten Horizont vorweisen kann, welcher es einem nicht erlaubt, auch die Wertigkeit anderer Sichtweisen auf konstruktive Art zu hinterfragen.
Wir haben Schräg widerlegt, ebenso dass man zu hoch splitten muss, oder dass man eben NICHT bis zum MV gehen muss. Es steht hier alles im Forum drin. Wer sich die Mühe macht, mal all das Wissen in dieser komprimierten Form anzueignen, der wird saftig entlohnt werden. Es ist natürlich schade um die Hilfesuchenden, welche für jeden Hinweis in der Optimierung dankbar sind, aber das Verhältnis zu zu den anderen wird mir einfach zu gross.
Kellerassel, denk nochmaln Wochenende über das nach, was du mir sagen willst, und äussere dich bitte dann noch mal. Wenn du mir was sagen willst, dann gibt es da unten auch einen schönen Knopf der PN lautet.