Bankdrücken/ Gewicht/ 7 Monate Training

Mr. Universum.

New member
Bankdrücken

Hi Leute,
mich würde mal interessieren was nach ca. 7Monaten BB so beim Bankdrücken norma ist.Ich wiege so 73-74Kg.
Vielen Dank schon im vorraus.

erm mach dir mal nen anderen nick, sonst verwechselt man dich mit dem BB "mr universum" der hier auch im forum ist...siehe foto-galerie

Was willst du denn wissen??

Es gibt Leute die können untrainiert mehr heben als einer der schon 1 Jahr trainiert! Das hängt davon ab wann du anfängst zu trainieren, wie du aufgewachsen und allgemein gebat bist!

Wenn du seit 7 Monaten seit dem du auf die Welt gekommen bist trainierst, dürftest du schonmal 2 nuckelflaschen drücken können.

Ich zB mach mit 12,5 kg Flys, hebe aber nur 30kg BD. das ist ein witz.

(achja, was ich natürlich auch einsehe, wenn ich mit 12,5kg Flys mach, sind Butterflys mit 60kg (das wären 30 pro arm) ja nicht möglich. Aber es sind 60kg in der Maschine und die hat keine lose rolle!!! Kan es sein das die Gewichte falshc bschriftet sind???)

@Memphis

Von Maschinen und deren Übersetzungen auf das Bankdrücken zu schließen ist nicht sinnvoll.Aber von den Flys schon.
Es sieht bei dir nach einem Trizepbroblem aus.Da du den bei Butterfly und Flys nicht brauchst erreichst du hier bessere Ergebnisse.
Also Trizep und Schulter trainieren.
Ups,Schulter....da war doch was.;)

Gruß-Zausel

@Memphis

Die sind oft aus psychologischen gründen "anders" beschriftet. Ausserdem ist mal beim butterfly in der maschine fixiert. Deshall kann man dann auch mehr drücken, weil die stabilisationsarbeit nicht mehr geleistet werden muss.

Aber was soll denn die scheisse? Sorry aber ich will doch wissen was ich hebe!

Soll ich ma ne Waage mitnehmen und nachwiegen? :p

Ne also das ist doch echt nicht normal. Aber das mit Stabi stimt schon. Aber deswegen das doppelte an Gewicht??? :sonfused:

Achja, Butterfly...ich in meinem Studio mach ich 32,5 Kilo und in einem anderen knappe 100...is mir eigentlich latte wieviel Gewicht, hauptsache ich kann auflegen und meine Muskeln wachsen;)

@Semmel
So kriegt er aber selbst dann keine Schulterprobleme wenn er mal über 90 Grad geht,alter Weltverbesserer.Ich dachte du hättest aus Enttäuschung über die Uneinsichtigkeit der Community deine Mission aufgegeben.Sag doch noch irgendwas Schlaues über Freizeitsportler die nen Profisplit fahren;).
Kellerassel

Egal wem's nun paßt oder nicht. 5-er Split bei 30 Kg BD Leistung ist völlig unsinnig. Daran ändern auch unqualifizierte Beleidigungen nichts.

MfG, Hart

Schrägbank-Clique?

Dummerweise sind das die Leute die offen waren und sich nicht gescheut haben alte BB-Mythen zu widerlegen. Leb du mal ruhig in deinem Weltbild weiter.

Mein Entschluss bezog sich aufs das Weitergeben meines Wissens. Ich habe in meinen Augen alles Wichtige gesagt. Es ist hier Schwarz auf Weiss nachzulesen. In der alten Forenform werden von mir jetzt nur noch Gespräche/Monologe auf sozialer Ebene geführt. Im Insider-Forum, im ILB-Thread und per ICQ, da werde ich natürlich weiter agieren, weil ich dort Menschen antreffe, welche was mit meinen Denkanstössen anfangen können. Ich bin nicht der Allwissende, kann also nicht alles richtig sein was ich sage. Aber dort treffe ich immer einen Dialog an.

Wer meine Thesen nicht annimmt, ist doch okay, aber ich hasse es, wenn man einfach nur einen beschränkten Horizont vorweisen kann, welcher es einem nicht erlaubt, auch die Wertigkeit anderer Sichtweisen auf konstruktive Art zu hinterfragen.

Wir haben Schräg widerlegt, ebenso dass man zu hoch splitten muss, oder dass man eben NICHT bis zum MV gehen muss. Es steht hier alles im Forum drin. Wer sich die Mühe macht, mal all das Wissen in dieser komprimierten Form anzueignen, der wird saftig entlohnt werden. Es ist natürlich schade um die Hilfesuchenden, welche für jeden Hinweis in der Optimierung dankbar sind, aber das Verhältnis zu zu den anderen wird mir einfach zu gross.

Kellerassel, denk nochmaln Wochenende über das nach, was du mir sagen willst, und äussere dich bitte dann noch mal. Wenn du mir was sagen willst, dann gibt es da unten auch einen schönen Knopf der PN lautet.

Nun, ich glaube nicht, daß hier irgendjemand Rückendeckung braucht, wenn es darum geht, ob ein 5 er Split bei 30 Kg BD Leistung sinnvoll ist. ´Bei diesem Leistungsstand wäre es wohl sinnvoller ein 3 maliges GK Training pro Woche zu absolvieren um den anabolen Effekt zu nutzen.

MfG, Hart

Zurück
Oben