ich finde es aus der sicht von einer falschen ausführung sinnlos.
weil ich seinen text nicht damit aufgenommen habe dann mehr gewicht damit zu schaffen sondern ich habe es so verstanden die schulterblätter auf die bank zu drücken um nicht nachher abzufälschen u da finde ich es schon unsinnig.denn wenn ich auf die ausführung achte passiert mir kein abfälscher.
2. ich strecke die ellenbogen ja auch nicht aus +g+ (aber als powerlifting-sicht, müssen die arme doch ganz gestreckt sein bei einem versuch oder?)
3.nackenrolle,...kann ich dann ja auch sagen,mach n hohlkreuz ...weil dann schaffst du auch mehr.
aber wie gesagt ich bin da nicht so begeistert davon die schultern auf die bank zu drücken.im gegenteil. n wirbel ist da schnell mal eingeklemmt oder ne verspannung ist auch schnell geholt.
würde ich zumindest einem anfänger raten.hier u da habe ich das natürlich selbst auch oft gemacht, u es bringt schon einiges aber wenn man sich einmal vertut... schmerzt es oft sehr sehr lange. deswegen meinte ich nur
aber was ich eigentlich sagen wollte.. +g+
ich habe heute mienen rückentag gehabt aber ich habe nach dem training noch 3sätze flachbankdrücken gemacht mit dem gewicht mit dem ich normalerweise aufwärme, nämlich 50kg.
also leichtes gewicht u ich bin bei jeder wiederholung dieser 3sätze bis zur brust hinunter gegangen (hab ich ja die letzten 2-3jahre nicht mehr gemacht,davor aber immer)
u ich muss sagen, es ist DEUTLICH besser in der brust zu spüren. u zwar um welten besser!
ich habe es lange nicht mehr gemacht wegen meiner schulter weil ich damals wegen der verletzung nicht so weit runtergehen konnte. im 1.satz war es auch kaum möglich wiel ich es überhaupt nicht gewohnt war,aber im 2.gings schon locker und ich finde wenn man nicht all zu breit greift, auf seine ellenbogen achtet und die hantel schön über nippelhöhe runterlässt, alles in allem so wie es sich gehört, spürt man es deutlich besser.
also ich steige jetzt wieder um, die hantel ganz zu senken weil es alleine beim aufwärmen schon deutlich besser war. von der spannung her etc.
das gefühl habe ich schon vermisst in den jahren, heute merkte ich wieder das es besser ist
PS:wegen der nackenrolle nochmals +g+ gewicht bringt sie, ich weiß.