Bankdrücken, die untersten 10cm

jo man spürt die brust schon besser das habe ich auch erlebt.
die frage ist nur ob man sie besser spürt weil sie "unnötig" weit gedehnt wird oder weil das training besser anschlägt.

wegen meiner griffbreite.
wie soll ich sagen,so wie rühl greife ich nicht +g+ 2km entfernung mit den händen. so das ich 2 bänke brauche um nen satz zu absolvieren :D

ne wenn ich die hantel bis zur brust heruntergelassen habe, bildet mein unter u oberarm nen rechten winkel.

wie weit das jetzt in cm ist, keine ahnung.
auf alle fälle n deutlicher unterschied zwischen engem u normalem bd.

u dennoch ist wie gesagt momentan fast das gleiche gewicht.
das heißt ich schätze es halt mal das ich 10kg weniger an gewicht beim normalen bd verwenden werde wenn ich komplett absenke.

A

Anzeige

Re: Bankdrücken, die untersten 10cm
Hallo 15,

schau mal hier:
die .
15 schrieb:
die frage ist nur ob man sie besser spürt weil sie "unnötig" weit gedehnt wird oder weil das training besser anschlägt.

kein plan ob's dadurch besser anschlägt - ich hab halt den bedeutend besseren pump und das ist geil :D :rolleyes:

hältst du die stange ca. schulterbreit odr ein wenig breiter?
ich halte sie jedenfalls ein ganz schönes stück breiter... so arbeite ich nicht so viel mitm trizeps, sonst könnt ich mir ja beinahe die 3-4 sätze trizeps sparen ;)

gruss.mnz

15 schrieb:

...

Ich glaube, dann sollte ich mal versuchen, wieviel es bei mir ausmacht, wenn ich nicht ganz absenke :cool:

PS: ich hab meine antwort schon gefunden auf meine frage.

vor meiner langen trainingspause war ich bei 130kg bd 6-8wh
nun sind es eben 110.

was heißt ich schätze ich habe deswegen beim engen bd 90 u beim normalen 100 weil es einfach die lange trainingspause war die dafür ausschlaggebend war.ich hab viel masse u kraft verloren, nur halt bei den armen hat es sich noch am besten gehalten.

zur anderen frage. ich greife natürlich beim normalen weit breiter als schulterbreit.
wenn man die kleinen finger an schulterhöhe hat, ist es eh erst recht noch enges bd +g+

@streak ja ich meine wie ich damals umgestellt habe von ganz absenken auf n paar cm stopp vor der brust hatte ich das gleiche gewicht genommen. also durch das auslassen der letzten 10cm hab ich nicht mehr gewicht nehmen können,da ich sowieso am ende der wiederholung (negativ) immer eine sekunde halte.
aber ich glaube jetzt nach meiner pause werde ich weniger gewicht nehmen müssen. aber ich schließe das momentan einfach darauf zurück weil meine brust mehr gedehnt wird u nicht durch die höhere belastung.
ich spüre es besser aber ob es effektiver ist...davon bin ich auch nicht überzeugt.
auf alle fälle spüre ich es intensiver aber wiegesagt das kann auch durch das dehnen sein.
denn wenn du vor einem satz intensiv dehnst zb, dann wirst du auch nicht gleich drauf volle kraft u leistung bringen können bei einem satz.

aber mal sehen :)

Zurück
Oben